Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht4Danke
Thema: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nicht. Hi Leute, ich brauche eure Hilfe, ich verzweifel Langsam. Folgendes Problem mit meinem Lenovo Miix 2 10Zoll Laptop. Windows 10 ...
  1. #1
    Danny110
    Herzlich willkommen

    Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nicht.

    Hi Leute, ich brauche eure Hilfe, ich verzweifel Langsam.

    Folgendes Problem mit meinem Lenovo Miix 2 10Zoll Laptop. Windows 10 lässt sich nicht mehr starten.

    Wenn es hochfährt bleibt der Bildschirm Schwarz, man sieht nur den Mauscursor und ab und zu das blaue Rad neben dem Cursor. Auf alle Befehle, den Task Manager zu starten, wird nicht reagiert. Die einzigen befehle, die klappen, sind WinTaste+P für die Bildschirmausgabe und WinTaste+U um die Bedienungserleichterungen zu öffnen. Sonst klappt nichts, was ich versucht habe.

    Wenn ich den Rechner in den Hauseigenen Problemlöse-Modus von Windows schalte, bringt nichts erfolg. Reparatur der HDD schlägt Fehl, das zurücksetzen mit Behalten von Daten wird zwar fertiggestellt, danach wird mir aber mitgeteilt, dass es nicht geklappt hat.

    Problemlösungen klappen keine. Ich kann jedoch das CMD öffnen und Befehle eingeben. Windows kann ich weder normal, noch im Abgesicherten Modus, noch WinRE starten, alles läuft auf den schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger hinaus.

    Zur vorherigen Windows Version zurückkehren will er nicht, ein Systembackup habe ich leider auch nicht. Auf dem LapTop sind leider unheimlich wichtige Daten drauf, die ich brauche! Deswegen ist Zurücksetzen ohne Behalt der Daten leider keine wirkliche Option.

    Zwei weitere nennenswerte Aspekte:
    1.Ich kriege leider keinen USB Stick gebootet. Immer, wenn ich von einem Wechselträger über den Bios booten will, lande ich beim fehlerhaft geladenen Windows. SecureBoot ist deaktiviert.

    2. Wahrscheinlich kenne ich den Grund für dieses Verhalten von Windows. Bei dem Lenovo hatte ich das Problem, dass Win10 vorinstallierte WindowsApps 10 mal im WindowsApps Ordner installiert hat, sodass ich 10 mal XING, Candy Crush und weiteren Datenmüll dort hatte. Eine Lösung habe ich dafür nicht gefunden, weshalb ich schon mehrmals Daten aus dem Ordner gelöscht habe.
    Dieses mal ist mir jedoch ein Fehler unterlaufen, und ich habe eine Systemdatei mitgelöscht. Wollte eigentlich auf NEIN drücken, bin aber ausgerutscht und habe JA gedrückt, Win10 lief dann noch 20 min, ist dann abgeschmiert, seit dem dieses Problem. Eventuell kommt man auch an die Lösung, wenn ich die Fehlenden Daten per CMD wieder in WindowsApp kopiere oder ähnliches. Vielleicht hat jemand eine Idee?

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Hallo und Willkommen.
    Deaktiviere mal den Fast Boot im BIOS, setze den Stick in den Boot Optionen an 1. Stelle. Das BIOS bei Änderungen immer mit "save and exit" verlassen.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Hallo @Danny110,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Also ich habe den Eindruck, daß da Dein Windows ziemlich zerschossen ist. Meine Empfehlung: alle wichtigen Daten retten auf eine externe Festplatte, dann Windows neu installieren.

    Zum Booten von USB-Sticks: wenn in Windows die Schnellstartfunktion eingeschaltet ist (das ist der Normalzustand), dann kann man nur vom Stick booten, wenn man Windows vorher komplett heruntergefahren hat. Dazu hält man die Shift-Taste gedrückt und clickt auf Herunterfahren. Alternativ kann man in der Eingabeaufforderung (cmd-Fenster) auch shutdown -s -t 0 eintippen und mit Enter bestätigen (0 = Null).
    Danach kann man über das Boot-Menü oder über das Bios vom Stick booten.

  4. #4
    Danny110
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Vielen dank für das Willkommenheißen!

    -whatsapp-image-2019-09-11-at-12.30.27.jpeg-whatsapp-image-2019-09-11-at-12.30.27
    Das sind die Bios Einstellungen, die ich habe. Eventuell könnt ihr mir sagen, was ich genau einstellen muss, um vom Stick zu booten?

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Da ist kein Boot-Menü zu sehen. Warte mal, vielleicht kann Dir jemand mit einem Lenovo-Rechner und diesem Bios einen Screenshot machen.

    Nachtrag:
    diese Information habe ich noch im Internet gefunden:
    Um beim Lenovo Miix 2 ins Bootmenü zu gelangen, die “Lautstärke auf” Taste drücken und gedrückt halten. Danach die Power Taste drücken.
    Es erscheint das “Novo Menu”
    “Boot Menu” auswählen
    Im “Boot Option Menu” sollte nun der USB-Stick als Bootgerät aufgelistet sein. Diesen auswählen und die Windows Installation beginnt.
    Willy sagt: bedankt sich.

  6. #6
    BlackD,Mamba
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Zur Datenrettung würde ich die ein Livesystem empfehlen:
    Knoppix ist eine Linux Variante:
    KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
    Hiren´s eine Windows 10 Variante:
    https://www.hirensbootcd.org

    Beide lassen sich über ein USB Stick booten.

    Wenn man einen größeren Stick hat, kann man auch einen MultiBootStick erstellen, worüber sich ISO Dateien direkt booten lassen.
    Dazu gibt es auch diverse Anleitungen im Netz.

    Wie man ins Bootmenu kommt, hat ja PeteM92 schon geschrieben.

  7. #7
    Danny110
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Im Bootmenü war ich, jedoch bin ich mit mehreren Linux Systemen nicht weiter gekommen, bootet einfach nicht. Ich habe jetzt tatsächlich mit einer Win10 PE Version von Macrium Zugriff auf die Daten, ziehe sie mir jetzt langsam runter.

    Wisst ihr zufällig, welche Systemdateien alle im Ordner WindowsApps sind, eventuell kann ich die gelöschten einfach hinzufügen, dann sollte der Laptop ja wieder Booten. Ich denke ich habe Dateien, welche mit dem Explorer zusammenhängen gelöscht.

  8. #8
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Hallo! Erstmal freut es mich das deine Bemühungen deine Daten zu retten erfolgreich waren.
    Da es den Eindruck macht, dass dein Windows ziemlich zerschossen ist, würde ich einfach neu installieren, https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10, hiermit kannst auch, falls du jetzt in deinem Windows drin bist direkt ein " Inplace Upgrade" durchführen, oder es auf einen USB- Stick laden und dann neu installieren. Danach würde ich alles wieder einrichten, also mit Apps und Daten usw., und danach würde ich mir mit einem Backup- Programm ein Backup auf einer externen Festplatte erstellen, evtl auch gleich aus dem Backup- Programm ein Bootmedium erstellen. Damit du auf der sicheren Seite bist, falls dich wieder mal die Löschwut packt.
    laudon bedankt sich.

  9. #9
    Danny110
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Kriegt man denn eventuell im PE ein Daten Backup hin, damit ich mit die Programme, die ich teilweise gekauft habe, nicht neu installieren muss?

    Edit:/ Und natürlich vielen dank
    Willy sagt: bedankt sich.

  10. #10
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Ich denke nicht, da PE ja ein reines Rettungstool ist, habe ich aber noch nicht ausprobiert, wenn du das MCT was ich dir verlinkt habe, direkt für diesen PC ausführst, kannst du Glück haben, dass alles direkt wieder installiert wird.
    Aber du sicherst doch jetzt deine Daten, hast du da keinen Zugriff auf deine Apps und Programme? Wenn ja, kannst du die doch dann auch wieder zurück spielen.

    Nachtrag: dafür gibt es hier den " für diesen Beitrag bedanken" Button.
    Danny110 bedankt sich.

  11. #11
    Danny110
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Du meinst, im PE das Tool laden und ausführen ? Und dann?

  12. #12
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Dann, falls du ins Internet kommst, das verlinkte Tool direkt aufrufen und "für diesen PC ausführen" anklicken, oder dir das Tool auf einen USB- Stick (mindestens 8 GB) laden, und dann von dort booten.

  13. #13
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Hi Danny110
    Das sind die Bios Einstellungen, die ich habe. Eventuell könnt ihr mir sagen, was ich genau einstellen muss
    kommst Du in dieses Menue zu : Refresh your PC ???
    https://www.youtube.com/watch?v=BZwuwWSJ4nY
    -anmerkung-2019-09-12-010811.jpg
    mfg

  14. #14
    Danny110
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Dann wird Windows ja resettet, das möchte ich im Idealfall vermeiden.

  15. #15
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Laptop fährt nicht hoch, zurücksetzung nicht möglich, boot von usb geht auch nich

    Hi
    schaue das Bild RICHTIG an =
    Reset - alle Daten fort !
    Refresh - Systemdaten erneuern und die Daten behalten !
    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windo...-10072356.html
    https://www.giga.de/downloads/window...tion-so-gehts/
    -anmerkung-2019-09-12-022958.jpg
    mfg

    schaue hier wie es geht !
    https://www.youtube.com/watch?v=aQmcW0Q7Bjg
    -anmerkung-2019-09-12-024207.jpg
    Geändert von florian-luca (12.09.2019 um 02:44 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163