Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kabelgebundene Tastatur (DEU) Taste AltGr

Horst74

treuer Stammgast
Moin,
ich habe ein spezielles Problem mit der Taste AltGr. Beim Drücken dieser Taste wird nur ein Zeichen und zwar das My nicht geschrieben. Alle anderen Zeichen wie @,€,~ usw. werden geschrieben. Das spezielle Problem besteht nun darin, das dieser Fehler nur bei meinem Benutzerkonto (Admin-Konto) auftritt, jedoch bei zwei anderen Benutzerkonten nicht.
Ich kann mir nicht erklären, weshalb dieser Fehler nur bei meinem Benutzerkonto auftritt.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Mit freundlichem Gruß
Horst74
 
Anzeige
AW: kabelgebundene Tastatur (DEU) Taste AltGr

Problem gelöst!! Wenn ich die Tasten "Strg" "Windows" "Alt" und "M" gleichzeitig drücke, erscheint das µ wieder. Danke, Porky!
Horst74
 
Es geht auch ohne Verrenkungen, die Alt-Taste gedrückt halten und dann +230 eingeben dann erscheint auch das Sonderzeichen.
Übrigens gilt es für alle Sonderzeichen.

Nachtrag

Hier ein Link zu Sonderzeichen. https://wintipps.com/tastenkombination-sonderzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben