Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 und Win 7 auf einem Rechner

antonsls

kennt sich schon aus
hallo,
um meinen alten drucker hp photosmart 1000 auch auf einem win 10-rechner (fujitsu esprimo P3521 E Stars) noch nutzen zu können (unter 10 keine treiber mehr auffindbar!) habe ich meine alte win-7 sata-festplatte dazu gebaut und ging eigentlich davon aus, daß ich zum Gebrauch des Druckers lediglich die Bootreihenfolge im Bios umstellen müsse.

Die 7 er Festplatte WD wird im Bios angezeigt, ich kann auch die Bootpriorität ändern, 7 startet jedoch nicht: es erscheint kurz der Eröffnungsbildschirm, dann: win normal starten oder starthilfereparatur.
bei normal starten erscheint folgender Fehlercode: 0x0000007B (0x80786B48, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

bei starten der reparatur läuft stundenlang ein blauer balken durch die Anzeige, es passiert aber nichts.....

Was kann ich tun, um zum gewünschten Ziel zu kommen?
Hab ich im Bios was übersehen?
Danke und allen einen guten Start in die neue Woche!
anton
 
Anzeige
AW: win 10 und win 7 auf einem rechner

Hallo antonsls und willkommen
Wurde das Windows 10 auf deinem Rechner mittels Upgrade von dieser Windows 7 installiert und mit dem entsprechenden Key aktiviert.? Dann wird dein Windows 7 heute nicht mehr zu aktivieren sein,nehme ich an.
 
AW: win 10 und win 7 auf einem rechner

danke! aber zu HP ist zu sagen, daß es nicht um einen deskjet 1000, sondern um den photosmart 1000 geht. Unter win 7 konnte man mit einem anderen hp treiber 940 ? weiter damit arbeiten. unter win 10 geht da nichts mehr. alle foren schon danach abgegrast; auch andere Nutzer haben dieses Problem....
 
Hallo @antonsls! Willkommen im Forum! :)
Fehlercode: 0x0000007B (0x80786B48, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Es ist der Stopfehler 0x7B = INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE eingetreten.
Also von der HDD kann nicht gebootet werden.
Der Parameter 2 des BugcheckCode ist 0xC0000043 = STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND The object name is not found.
Also der Dateiname, der in den Startinformationen hinterlegt ist, wird nicht gefunden.

War diese HDD mit diesem Betriebssystem früher schon mal in diesem PC?
Wenn die Installation nämlich von einem anderen Rechner stammt, werden die Hardwareinformationen nicht gefunden.

Wenn das Betriebssystem schon mal auf diesem Rechner gelaufen ist, lade dir in Windows 10 das Programm EasyBCD herunter.
https://neosmart.net/EasyBCD/
Scrolle etwas nach unten und wähle "Non-commercial" aus.
Auf der nächsten Seite kann man sich registrieren. Der Download geht aber auch, wenn man einfach auf den Download-Button klickt.
EasyBCD startest du in Windows 10 und fügst Windows 7 als zweites Betriebssystem hinzu.


Wenn allerdings dieses Windows 7 noch nie auf diesem Rechner installiert war, bleibt nur eine Neuinstallation von Windows 7.
 
den win 10 rechner habe ich so übernommen, nicht ausgeschlossen, daß 10 über eine 7er fassung upgegradet wurde, aber nicht mit meiner!

ich habe damals meinen 7er Rechner stillgelegt, nur um in seltenen Fällen mal ein Versandetikett drucken zu können, hab' ich dann die Kabel umgesteckt. Nachdem das Netzteil im 7er verreckt ist, dachte ich, siehe oben......


also diese hdd war noch nie in diesem rechner: das würde also bedeuten, daß ich bei start der 7er hdd die original system-dvd neu installieren müsste?! hm... der 10er rechner hat kein laufwerk - also ist das thema gegessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, aber dieser Beitrag ist mir bereits bekannt - der 948er hp wird auch nach win-update unter 10 nicht als modell angezeigt.



Es gibt im Netz keinen funktionierenden Hinweis, wie der photosmart mit win 10 zu betreiben wäre. die aufzufindenden Tips funktionieren nicht!
Ich habe daher die 7er hdd wieder an ihren angestammten platz geschraubt und werde also wie bisher zum drucken die Kabel umstöpseln müssen.
Vielen Dank für die Tips und Hilfsangebote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch nicht um ein win10 update, sondern um einen der Schritte in dem von Dir geposteten Link: "Den Druckertreiber installieren" !
wenn das gewünschte Treibermodell nicht angezeigt wird, kann man durch Anklicken von 'Windows Update' nach weiteren Treibern suchen lassen.
Beide Schritte habe ich nach dieser Anleitung durchgeführt: das als für Win10 kompatible Modell wird nicht angezeigt!!
 
Hey ho,

Plan A:

Windows 7 Platte wieder in den alten Rechner stecken, Drucker Treiber mit Double Driver auf nen USB Stick sichern
https://www.chip.de/downloads/Double-Driver_17070483.html
Und dann auf dem Windows 10 darüber einspielen ^^

Plan B:
versuch ihm mal den XP Treiber zu geben.
Treiber hier runter laden:
https://www.treiber.de/download-treiber/HP/Photosmart-1000/

Nut WinRar oder ähnlich entpacken (Ordner gut merken)

Dann im Geräte Manager mit rechter Maustaste auf den Drucker gehen auf Treiber Aktualisieren.
Auf diesem Computer nacht Treibersoftware suchen.
über "Durchsuchen" den Ordner suchen und dann suchen lassen

Wenn das nicht klappt, den Punkt Aus einer Liste verfügbare Treiber auf meinem Computer auswählen
Dort dann Datenträger, in den entpackten Ordner gehen, dann DEU dann Drivers dann win2k_xp
auf Öffnen klicken und hoffen, das der Treiber genommen wird.

Plan C:

https://www.chip.de/downloads/HP-Universal-Print-Driver_42776914.html



Und auch bei mir wird der 948C nicht unter den Druckern angezeigt, wenn ich auf Update gehe.
 
Anzeige
Oben