Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Kein Audio über HDMI

RavingRabbid

nicht mehr wegzudenken
Hi,

mein Kumpel hat sich letztens ganz Stolz einen HD Fernseher gekauft und wollte diesen mal mit seinem Dell Inspiron 1525 verbinden. Also HDMI Kabel rein und gut is hat er sich gedacht aber nix da. Bild ist 1A Sound Fehlanzeige. Im Internet habe ich schon viele solcher Meldungen gefunden und habe folgendes probiert:

1. Im Geräte manager das Audio gerät gesucht und Manuell den neusten HDMI Audio Treiber von Intel ausgewählt => nix

2. Standart Windows Treiber ausgewählt => nix

Unter den Wiedergabegeräten erscheint kein HDMI Audio Gerät, also funktioniert auch kein Sound über HDMI. Im Geräte Manager taucht alelrdings ein Intel HDMI Gerät unter Audio auf.

Habt ihr ne Idee? Er hat Windows 7 Ultimate 32 Bit.

Danke
 
Anzeige
Danke für die schnelle Hilfe,

sry ich hätte zuerst suchen sollen, dann hätte ich die Frage direkt dort gestellt. Das von \-latte-/ funktioniert nicht, da dort ein solches Gerät nicht erscheint. Das habe ich vorher auch schonmal probiert und wundert mich ja so. Im geräte Manager steht unter Audio "Intel...HDMI etc", jedoch erscheint das Gerät später nicht mehr unter den Wiedergabegeräten. Dein Tip funktioniert leider auch nicht, da keine NVIDIA Grafikkarte verbaut ist. Es ist wohl eine Intel Grafiklösung. Weitere Details siehe Notebookcheck: Test Dell Inspiron 1525 Notebook


Welche Soundkarte installiert ist kann ich leider nicht genau sagen, ich werde ihn aber nochmal fragen, es ist auf jeden Fall keine REALTEK, also wird er den Treiber leider auch nicht installieren können. Sry hätte die Hardwaredetails früher angeben sollen.

Danke





Also ich habe mir das Teil gestern Abend noch gehohlt und habe sämtliche Geräte im Geräte Manager Manuell auf den jeweiligen neusten Treiber geupdatet. Es war ne Wahnsinns Aktion, aber jetzt erscheint ein HDMI Audio Gerät bei den Wiedergabegeräten und das Ganze funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal alle zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet,da ich wie viele andere ein Problem mit dem verbinden des Pc´s mit meinem fernseher habe.

Ich habe meine "geforce gts 250" mit meinem "samsung 32a330" per HDMI-Kabel verbunden,habe super Bild aber keinen Ton.

Ich habe keine seperate soundkarte,also nur eine onboard.

Mein Audio-Manager ist: "realtek hd audio manager"

Es klappt einfach nicht,Ton hinzubekommen.

Auch mit einem "1 x Audiokabel mit 2x 3,5mm Stereo-Klinkenstecker 10m" und einem " Kabel Audio Klinkenstecker 3.5 auf Cinch 10,0m" funktioniert es nicht.

Hatr jemand einen Ratschlag wie ich das hinbekomme,oder mache ich irgendwas falsch?

In den Soundoptionen in der Systemsteuerung sind vollgende Geräte angezeigt:

Lautsprecher-realtek High Definition Audio-Standardgerät
und Realtek Digital Output

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.Sollten noch mehr infos von mir benötigt werden,lasst es mich wissen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

mfg el pueblo
 
Die meisten Grafikkarten mit DVI / HDMI bzw. Adapter-Konstellationen übertragen kein Audio-Signal ... das mußt du über dann über den Audio Klinkenstecker mit Extrakabel und Chinch-Stecker in deinen TV einbringen. Geht bei dir nicht.

Mal das probieren:
1. Der HDMI-Ausgang muß im Bios als primärer Monitor gesetzt sein!
2. Der Realtek HDMI Audio Treiber muß installiert sein (zusätzlich zu den normalen Audio-Treibern).
3. In den Soundeinstellungen muß HDMI als primäre Soundquelle gewählt sein.

Gruß MoD
 
Erst einmal vielen Dank das sich schon welche gemeldet haben...

@Master of Desaster:Mit dem bios werde ich mal nachschauen....


was ich schon seltsam finde ist,das in den soundeinstellungen nirgends was von HDMI steht...

den aktuellen Realtek HD Audio Treiber habe ich...

naja ich werde mal weiter forschen...euch schon mal vielen dank

lg el pueblo
 
Mein Audio-Manager ist: "realtek hd audio manager"
Es klappt einfach nicht,Ton hinzubekommen.
Ich habe fast die gleiche Situation bei mir, Ausnahme GeForce GT220
Wenn du ein HDMI-Kabel verwendest, braucht es kein zusätzliches Audio-Kabel mehr. Sobald das HDMI-Kabel auf deinem Graka eingesteckt ist, musst du in der NVIDIA Systemsteuerung auf mehrere Anzeigen einrichten gehen und deinen Bildschirm Klonen. Nachher sollte auch das Audio-Signal funktionieren.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen Nvidia.JPG
    Aufzeichnen Nvidia.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 2.188
hallo alle zusammen...bin gerade dabei den tip von pura vida auszuprobieren,aber irgendwie klappt das auch nicht...bei deinem screenshot hast du ja 2 bildschirme,welcher ist dein tv?der samsung oder?
 

Anhänge

  • Screenshot nvidia.PNG
    Screenshot nvidia.PNG
    106,3 KB · Aufrufe: 1.312
Zuletzt bearbeitet:
Hallo el pueblo,
deine Vermutung ist richtig, Samsung ist der TV-Bildschirm.
Du musst aber noch die Sound-Einstellung machen. Wenn das Kabel mit dem TV verbunden ist, den TV als Standard definieren.
Bild1 Kabel nicht eingesteckt, Bild2 Kabel eingesteckt.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen Sound.JPG
    Aufzeichnen Sound.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 2.868
  • Aufzeichnen SoundTV.JPG
    Aufzeichnen SoundTV.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 2.858
mmh das komische ist,das mein tv in der sondeinstellung gar nicht angezeigt wird

so siehts bei mir aus:

mache ich da was falsch?
 

Anhänge

  • screenshot 2.PNG
    screenshot 2.PNG
    330,3 KB · Aufrufe: 2.003
Starte mal das System neu mit eingestecktem HDMI Kabel. Wenn dann dein Samsung BS nicht erscheint, weiss ich auch nicht mehr weiter.
 
abe das sytem neu gestartet und tv gerät wird nicht angezeigt...ich verstehe das nicht,das ist mir alles ein rätsel.das tv-gerät wird ja in der nvidia-sytemsteuerung angezeigt,aber nicht auf dem pc...

ich danke dir so wie allen anderen für eure mühe
 
ich habe jetzt das kabel mit klinke auf chinch-ende in den dvd recorder gesteckt...und siehe da ich kriege ton...nur löst das leider mein problem nicht.jetzt weiß ich wenigstens das es irgendwie am tv liegen muss...

hat jemand ne idee wie ich jetzt meinen pc mit dem tv verbinden sollte um bild und ton zu bekommen?
 
Bei Sound--> Rechtsklick ins leere Feld und dann bei "Deaktivierte" und "Getrennte" Geräte anklicken, danach sollte Dir das TV auch angezeigt werden.
 
Anzeige
Oben