Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83
Danke Übersicht86Danke
Thema: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps? Auch heute bereits einmal LiveKernelEvent -Fehlereintrag 14:40 bereits drei Einträge Sollten wir heute abend die 1909 offiziell erhalten, dann könnte ...
  1. #16
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Auch heute bereits einmal LiveKernelEvent-Fehlereintrag
    14:40 bereits drei Einträge

    Sollten wir heute abend die 1909 offiziell erhalten, dann könnte das ja vielleicht diesen Fehler(eintrag) beheben...
    Geändert von Dr. Cortana (08.10.2019 um 14:40 Uhr)

  2. #17
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Das die Hardware ok ist sollte wohl nicht in Frage stehen. Ich weiß nicht, was du an Wichtigem auf dem Ding installiert hast. Wenn da nichts kompliziertes dabei ist mach eine Sicherung und installiere komplett neu. Kein Upgrade sondern sauber neu. Dann sollte das Geschichte sein. Wenn man an dem Flachmann die SSd wechseln kann wäre auch das eine Option auf neuem LW sauber zu installieren und damit zu testen. Das ist so ziemlich das einzige was man selber mit sowas machen kann.
    Kommt der Fehler dann wieder kannst du wenigstens das installierte Programm oder die gewählte Einstellung nachvollziehen.
    Sowie jetzt kann man sich wünschen, das der Fehler mit dem 1910 verschwindet. Wir wünschen mit wenn es denn nützt.
    Der Schnellstartwar deaktiviert?
    PeteM92 bedankt sich.

  3. #18
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    .418 ist installiert, mal sehen was passiert oder auch nicht ...

    ...Problem weiterhin vorhanden, warte noch die 1909 ab
    Geändert von Dr. Cortana (09.10.2019 um 08:32 Uhr)

  4. #19
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Hallo Dr.Cortana das hat nichts mit der 1909 oder wie auch immer zu tun, es ist der Treiber
    tkmopped, makodako und Dr. Cortana bedanken sich.

  5. #20
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Gehe auf die Dell Support Seite und hole dir Bios und Chipsatz neu, die haben alle den Vermerk "dringend".
    Dr. Cortana bedankt sich.

  6. #21
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Alle Dell-Treiber schon länger aktuell
    Trotz aktueller Treiber und mit .418, tritt der Fehler auf (gestern 3x), heute bisher noch nicht

  7. #22
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Hallo Dr. Cortana,
    habe jetzt mal bei mir nachgesehen und musste feststellen, dass ich am 7. Oktober 2019 um 5:53 Uhr den selben Fehler wie du in Beitrag #1 hatte, siehe wie folgt:

    -2019-10-07.jpg -2019-10-07_td.jpg

    Vom Zeitpunkt her war dies direkt nach dem Starten aus dem Standbymodus.

    Installiert hatte ich Windows 10 1903 (Build 18362.356) nach einer Änderung der Hardware am 4. Oktober 2019. Während des Windows-Setups wurde bei mir der Treiber NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813 u. a. mit installiert. Am selben Tage wurde per Windows Update noch das Update KB4524147 installiert, sodass beim auftreten des Fehlers der Stand Windows 10 1903 (Build 18362.388) war. Eine kleine Speicherabbilddatei (*.dmp) wurde auch bei mir im Ordner C:\Windows\minidump nicht erstellt.

    Wie du jedoch siehst, ist dieser Fehler bei mir bis jetzt nicht wieder aufgetreten und die Fieberkurve ging deshalb auch nicht nach unten. Zwischenzeitlich wurde am 9. Oktober 2019 per Windows Update noch das Update KB4517389 installiert, sodass der jetzige Stand Windows 10 1903 (Build 18362.418) ist.

    Zitat Zitat von Dr. Cortana
    ...Problem weiterhin vorhanden, warte noch die 1909 ab
    Da dies derzeit deine Lösung ist brauchen wir hier wohl keine Hilfe mehr leisten.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  8. #23
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Danke vorerst für die Unterstützung.

    Wie gesagt, auch der umfangreiche Dell-Systemtest (40min) hat keinen Fehler erkannt.
    Ich gehe mal davon aus, dass ein neuer Dell-Treiber (Grafik?) oder das 1909-Update diese Fehler(-Einträge) behebt.

    ff.

    PS: Heute hatte ich diese Edge-Fehlereinträge (also mit der .418)
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1741089

    PPS: Dell-Chipsatz habe ich nochmal geholt, da wurde Löschen und "Reparieren" angeboten, "Reparieren" habe ich mal durchgeführt

    PPPS: Könnte auch eine Nachwirkung von diesem Problemchen sein
    https://www.drwindows.de/programme-t...temanager.html
    Ist seit der Behebung aber nicht mehr aufgetreten ...
    Geändert von Dr. Cortana (10.10.2019 um 11:35 Uhr)
    skorpion68 bedankt sich.

  9. #24
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf hatte ich auf einem Asus und einem Lenovo Laptop auch mal, sind nach einer Weile von selber verschwunden, muss also was gewesen sein das Windows mit Updates selber gelöst hat. Da die Geräte sonst einwandfrei funktionierten und ich auch nicht geglaubt habe das an der Hardware was kaputt ist weils relativ neu waren hab ichs ignoriert. Habe aber im Internet damals einiges dazu gefunden dürften also mehr diese Fehlermeldung haben oder gehabt haben.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  10. #25
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Das könnte aktuell so sein.
    Seit ich heute den Edge-Fehlereintrag(siehe #23) habe, scheint der LiveKernelEvent-Fehler verschwunden zu sein, zumindest habe ich heute diesbezüglich keinen Fehlereintrag.

    Mit sfc /scannow ist auch alles integer.

    Stand 15:40 noch immer kein LiveKernelFehler
    Geändert von Dr. Cortana (10.10.2019 um 15:42 Uhr)
    Fuggi und makodako bedanken sich.

  11. #26
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    LiveKernelFehler heute bereits aufgetreten
    Dann warten wir mal auf 1909 bzw. auf Dell-Treiber-Updates
    makodako bedankt sich.

  12. #27
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Schaltest du das Gerät immer aus? Schnellstart deaktiviert?
    Dr. Cortana bedankt sich.

  13. #28
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Eigentlich schalte ich es so gut wie nie aus.
    Schnellstart muss auf Standard-Einstellung sein. Wo aktiviere/deaktiviere ich den überhaupt?

  14. #29
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Hallo, mache es über die Energioptionen

    Energieoptionen
    tkmopped und Dr. Cortana bedanken sich.

  15. #30
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Mit aktivem Schnellstart wird das OS aus der Hiberfil.sys geladen mit denselben Einstellungen und Fehlern aller bis dahin gesammelten Sitzungen. Vor allem mit einer System SSD braucht das keiner mehr wirklich. Starttempogewinn geht gegen Null.
    Dr. Cortana bedankt sich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163