Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82
Danke Übersicht86Danke
Thema: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps? Ich kann den Schnellstart NICHT deaktivieren (ausgegraut). Muss man da vorher eine andere Einstellung/Option ändern, damit das möglich wird? Habe ...
  1. #31
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Ich kann den Schnellstart NICHT deaktivieren (ausgegraut).
    Muss man da vorher eine andere Einstellung/Option ändern, damit das möglich wird?

    Habe auf jeden Fall mal das Kommando: shutdown -g -t 0 ausgeführt.

  2. #32
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Zitat Zitat von Dr. Cortana
    Ich kann den Schnellstart NICHT deaktivieren (ausgegraut).
    Hast du vorher auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar." geklickt um den Schnellstart zu deaktivieren?
    Dr. Cortana und tkmopped bedanken sich.

  3. #33
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Natürlich nicht.
    Dachte das ist nur eine Information, habe nicht geschnallt dass das ein link ist um "Einstellungen" freizuschalten.
    Hätte man ja auch "zusätzliche Einstellungen freischalten" o.ä. benennen können ...

    Habe nun Schnellstart deaktiviert.

    PS: Dafür hatte ich (vielleicht wegen dem shutdown-Kommando, siehe #31) nun einen "Samsung easy setting box" - AppCrash Fehlereintrag im Zuverlässigkeitsverlauf. Hat mich kurz verwundert, hatte allerdings mal einen externen Samsung Monitor in Verwendung, daher wohl die App - habe ich nun auch deinstalliert um möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen...
    Geändert von Dr. Cortana (12.10.2019 um 09:26 Uhr)
    skorpion68 und makodako bedanken sich.

  4. #34
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?


    Jetzt habe ich auch noch den LiveKernelEvent-Fehler und den Edge Content Process-Fehler. (siehe #23)

    Weitere Versuche stelle ich nun ein.
    Ich warte das 1909-Update und/oder evt. Dell Treiber-Updates ab, wenn das nix bringt werde ich wohl eine CleanInstall durchführen

  5. #35
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Hallo, das Update wird da wohl nicht viel bringen, denn die Version die Du schon hast entspricht der 1909, nur ohne Freischaltung ,

    Und die Treiber werden bei MS auch nicht aktueller als bei Dell selbst

    Windows 10 1909 ist nur ein Update – Daran muss man sich erst einmal gewöhnen
    Dr. Cortana bedankt sich.

  6. #36
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    @Dr. Cortana
    Langsam wird es langweilig, auch schon deswegen weil du dich ständig wiederholst. Außerdem weis ich noch immer nicht was du von Windows 10 1909 nach meinem Beitrag #899 aus diesem Thema hier Installation: Mai & November Update 2019 / 18362.418 Update Installation , Erfahrungen , Austausch erwartest.

    Meine Empfehlung wäre, dass du jetzt schon mal den Clean-Install vornimmst.
    gial und Dr. Cortana bedanken sich.

  7. #37
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Danke an ALLE
    Lassen wir das mal so stehen.

    Ich spekuliere eher auf den nächsten Grafiktreiber von Dell. Aber wie gesagt auch wenn 1909 nur mehr "freigeschalten" wird - ich denke dass da gleich ein Windows 10 Update, sprich die eine neue Build, mitkommt. Sonst wäre 1909 wohl schon offiziell freigegeben.
    skorpion68 bedankt sich.

  8. #38
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    nur so als zusätzliche Info möchte ich erwähnen das ich diesen blöden Eintrag im Zuverlässigkeitsverlauf auf einem Asus Laptop auch gleich nach dem Neuaufsetzen schon hatte. Hatte ja deswegen mal clean installiert hat nur nix gebracht, habe nix getan um den Fehlereintrag zu verursachen und auch nichts dazu beigetragen das er irgendwann von selber verschwand.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  9. #39
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Demnach was hier so geschrieben wurde und schon etliche Male über Fehler in Ereignisprotokolle und Zuverlässigskeitsverlauf berichtet wurde, habe ich nun mal selbst mal wieder nachgeschaut, und war richtig am Sinnieren was zuerst eintritt,

    PC-Tod oder Herzinfarkt?

    Name:  img_021.png
Hits: 81
Größe:  70,0 KB


    Nichts von beiden, ich gehe da sehr gelassen ran und mache mir keinen Kopf, denn es funktioniert ja alles wenn ich es brauche, also suche ich auch keine Fehler,

    In modernen Auto gibt es ja auch einen Diagnosestecker zum Verbinden mit speziellen Lesegräten, was glaubt Ihr, wenn Ihr das auslesen könntet, würde Ihr Euch noch ins Auto setzen und damit fahren? Ich glaube eher nicht , Diese und fast alle elektronischen Geräte die in den letzten 20 Jahren auf den Markt gekommen sind, machen da auch nichts anderes als Fehler zu generieren, die kein Mensch von selbst bemerkt hätte.
    Alle Techniker werden heute geschult diese Fehler auszulesen und müssen dann aber meistens erst mit den Herstellern sprechen die diese weiterverarbeiten und als Update dann wieder zur Verfügung stellen, teils nur wegen Verbesserungen oder Ergänzungen oder Fehlerbereinigung. Nur braucht man bestimmte Codes oder ID um an diese Protokolle heranzukommen


    Ich will damit nur sagen, nehmt doch nicht immer alles so verbissen hin,

    und gerade DU @Dr.Cortana schreibst in deiner Signatur was von Entspannung, da rate ich Dir auch mal zu entspannen
    Fuggi, Dr. Cortana, makodako und 1 weitere bedanken sich.

  10. #40
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Anfangs habe ich versucht herauszufinden was die einzelnen Prozesse im Taskmanager bedeuten, jede Zeile wollte ich genau wissen, hab viel gegoogelt und zwei gelernte EDV Techniker mit meinen Fragen zur Verzweiflung getrieben . Was dabei rauskam: ich bin jetzt in der Lage mir selbst zu helfen bzw weiß wie und wo ich Hilfe finde wenn ich sie brauche und das man Ereignisanzeige, Zuverlässigkeitsverlauf etc im Normalfall ignorieren kann wenn alles funktioniert. Das Ich trotzdem immer wieder mal reinsehe ist teilweise Neugier und teilweise Masochismus ( sagen meine Helfer ). Windows protokolliert eben alles weil es so programmiert ist, das meiste ist für den normalen User uninteressant. Ein perfektes System ohne gelbe oder rote Einträge hab ich in den letzten 20 Jahren noch nicht erlebt. Anfang der 1980er wars noch einfacher da hatte man als User kaum Zugang zu den internas des Systems.
    Dr. Cortana und Henry E. bedanken sich.

  11. #41
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Du hast recht, Henry - es ist wirklich nicht wichtig.
    Bin nicht verbissen, eher eine "sportliche" Herausforderung.
    Gehe aber trotzdem jetzt lieber in die NATUR, da ist sportliche Betätigung sinnvoller und gesünder

    Den Blog habe ich ja gestartet um mir das auch immer in Erinnerung zu rufen...
    makodako und Henry E. bedanken sich.

  12. #42
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Zitat Zitat von Henry E.
    Ich will damit nur sagen, nehmt doch nicht immer alles so verbissen hin,
    Bei Informationen und Warnungen gebe ich dir Recht da diese Fehler oft von allein wieder verschwinden. In diesem Thema geht es aber um Kritische Ereignisse. Das Selbe trat zum Glück bei mir nur einmal auf, siehe Beitrag #22.
    Henry E. und Dr. Cortana bedanken sich.

  13. #43
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Wenn das Notebook nur so vor sich hin läuft (also im Leerlauf) tritt, wie fast zu erwarten, der LiveKernelEvent-Fehler nicht auf. Zumindest war es gestern so.

    Dell Update hat nochmal Treiber für die Intel HD Graphics 530 angeboten (dieser war aber eigentlich eh schon installiert), habe den halt nochmal installiert...

    Fehlerauslöser könnte übrigens auch eine der diversen Dell Apps sein (Dell Support Assist, Dell Update usw.)

    PS: Ausflüge in die NATUR kann ich sehr empfehlen. Auf meinem Blog (siehe Signatur) habe ich mittlerweile auch einige Beiträge über das LOSLASSEN von materiellen Dingen verfasst (auf Seitenleiste rechts verlinkt)...
    Geändert von Dr. Cortana (14.10.2019 um 09:06 Uhr)

  14. #44
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Zitat Zitat von Dr. Cortana
    PS: Heute hatte ich diese Edge-Fehlereinträge (also mit der .418)
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1741089
    Konntest du zwischenzeitlich diesen Fehler beheben?

    Zu deiner verbauten Grafikkarte GeForce GTX 960M habe ich jetzt mal nach den Treibern geschaut, siehe wie folgt:

    1. Microsoft Update-Katalog, letzte Aktualisierung am 23.07.2019 - Version 26.21.14.3170

    2. Support für XPS 15 9550 | Treiber und Downloads | Dell Deutschland, letzte Aktualisierung am 05.09.2019 - Version 26.21.14.3170

    3. NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL, letzte Aktualisierung am 01.10.2019 - Version 436.48

    Auch zu deiner verbauten Grafikkarte Intel HD Graphics 530 habe ich jetzt mal nach den Treibern geschaut und drei unterschiedliche Angaben gefunden, siehe wie folgt:

    1. Microsoft Update-Katalog, letzte Aktualisierung am 26.06.2019 - Version 26.20.100.6998

    2. Support für XPS 15 9550 | Treiber und Downloads | Dell Deutschland, letzte Aktualisierung am 23.09.2019 - Version 26.20.100.6951

    3. Downloads für Intel® HD-Grafik 530, letzte Aktualisierung am 25.09.2019 - Version 26.20.100.7212

    Wenn ich dich richtig verstanden habe dann tritt der Fehler auch mit deaktivierter Grafikkarte GeForce GTX 980M, sodass auch die Grafikkarte Intel HD Graphics 530 schuld sein kann.
    Geändert von skorpion68 (14.10.2019 um 09:32 Uhr) Grund: Edit

  15. #45
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Mehrmals täglich LiveKernelFehler im Zuverlässigkeitsverlauf. Tipps?

    Die Edge Fehlerträge sind nur aufgetreten am 10.10 (etwa 15 Einträge) und am 12.10 gab´s einen Eintrag, seither nix.
    Die Grafik ist eine GTX 960M, Fehler trat auch mit deaktivierter GTX 960M auf.

    Ist nett, aber opfere bitte nicht zu viel deiner wertvollen Zeit.
    In erster Linie dokumentiere ich das hier falls jemand anderer ein ähnliches Problem hat

    Ich kann ja völlig problemlos mit dem Notebook arbeiten, die Fehlereinträge irritierten mich halt etwas.

    Treiber-Updates nehme ich von der Dell-Seite, die von Nvidia ließen sich seinerzeit gar nicht installieren wenn ich mich recht erinnere..
    skorpion68 bedankt sich.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163