Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53
Danke Übersicht58Danke
Thema: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe Ich bekomme wenn ich zocke nach ungefär 1 Stunde immer einen Bluescreen. Ich habe alle Treiber noch einmal neu installiert ...
  1. #1
    manuel121965
    kennt sich schon aus

    Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    Ich bekomme wenn ich zocke nach ungefär 1 Stunde immer einen Bluescreen.
    Ich habe alle Treiber noch einmal neu installiert aber nichts hat sich geändert.
    Kann mir bitte jemand helfen ich bin ziemlich am Ende mit möglichkeiten.
    I7 8770K
    32gb Ram
    RTX 2080
    ASUS ROG Strix Z390-E
    Win 10 64Bit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    Hallo @manuel121965! Willkommen bei Dr. Windows!
    Die Textauswertung nutzt uns nicht viel. Um den Fehler zu bestimmen, benötigen wir die Dumpfiles.
    Gehe nach C:\Windows\Minidump und kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien auf den Desktop.
    Dort packst du sie zusammen in ein RAR oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.

    Bei dir wurde eine Systemthread beendet, weil ein Speicherzugriffsfehler (0xc0000005) eingetreten ist.
    Wer aber der Verursacher war, ist aus der Textdatei nicht zu ermitteln.
    Eines kann ich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen: die Systemdatei ntoskrnl.exe war es nicht, sie ist nur die "Leidtragende", weil sie den Stoppfehler abfangen muss.
    makodako, Dr.Lantis und manuel121965 bedanken sich.

  3. #3
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    @manuel121965 was genau zockstu denn? hastu zufällig dabei steam laufen?
    manuel121965 bedankt sich.

  4. #4
    manuel121965
    kennt sich schon aus
    Ich spiele Apex Legends und ja ich habe steam offen. Das war aber bis jetzt noch nie ein Problem.



    Die Dumpfile ist weg ich versuche nochmal den Bluescreen zu produzieren um eine neue Datei zu erstellen.
    Geändert von Wolko (05.10.2019 um 09:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.

  5. #5
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    @manuel121965 damit du nicht hier mit geschrei überhäuft wirst, wie ich: ist natürlich eine gute idee. vielleicht findet sich dann ja ein hinweis auf den wahren täter. dieselbe fehlermelde hatte ich auch und auch ich hatte steam laufen. deshalb habe ich ja auch den verdacht, dass steam iwie den speicher überlastet oder gar die security von meinem pc angegriffen hat, als es sich updaten wollte.

    natürlich darf man seinen verdacht hier nicht äußern, weil: "steam soll derartige probleme machen!? lächerlich! das KANN und DARF nicht sein! Das sind IMMER die bösen treiber schuld!" nur komisch ist ja, dass in verschiedensten gamer- und steamforen auffallend viele steam-nutzer über dasselbe oder ganz ähnliche problem klagen - seit gestern vormittag ist es ganz extrem. aber überall kriegt man dann dieselbe abwatscherei serviert: "der treiber! der speicher! der treiber! der speicher!" will mir jetzt hier irgendwer erzählen, dass sämtliche windows-10-zocker mit steam-problem schlechte treiber haben!? lol...!

    dabei hatte ich meine treiber doch schon längst gecheckt gehabt!? )) die waren vor dem absturz schon up-to-date und funzen reibungslos - und sie tun es immer noch.

    ich frage mich, wie man hier reagieren wird, wenn die steam.exe - files als übeltäter identifiziert werden...
    manuel121965 bedankt sich.

  6. #6
    manuel121965
    kennt sich schon aus
    here you go theres the minidump file



    @Dr.Lantis ich probiere es morgen mal aus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolko (05.10.2019 um 09:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    Guten Morgen!
    Ich habe in der Dumpfile drei Probleme erkannt:
    1. Die Windowsversion ist Version 17763 und sollte unbedingt updated werden.
    Aktuell ist Build 18362.388

    2. Den Absturz hat der Grafiktreiber verursacht.
    verborgener Text:
    Code:
    // das ist der letzte Stack
    # Child-SP          RetAddr           Call Site
    00 ffffed00`27046718 fffff803`7e3df8e9 nt!KeBugCheckEx
    01 ffffed00`27046720 fffff803`7e3dbcd4 nt!KiBugCheckDispatch+0x69
    02 ffffed00`27046860 fffff803`7e3cf1ea nt!KiPageFault+0x454
    // dabei kommt es zum Speicherseitenfehler und in der Folge zum Stoppfehler
    03 ffffed00`270469f0 fffff803`97c141dc nt!KeSynchronizeExecution+0xa
    // diese wird von ntoskrnl ausgeführt
    04 ffffed00`27046a30 fffff803`9cfd5aeb dxgkrnl!DpSynchronizeExecution+0xac
    // der Grafikkernel gibt eine Synchronisation in Auftrag...
    05 ffffed00`27046a80 fffff803`9cfd556c dxgmms2!VidSchiInsertCommandToSoftwareQueue+0x2ab
    06 ffffed00`27046ae0 fffff803`9d046a69 dxgmms2!VidSchiSubmitCommandPacketToQueue+0xfc
    07 ffffed00`27046bc0 fffff803`97ccf342 dxgmms2!VidSchSubmitCommand+0x2e9
    08 ffffed00`27046d10 fffff803`97cced71 dxgkrnl!DXGCONTEXT::SubmitCommand+0x442
    09 ffffed00`270474e0 fffff803`97cce851 dxgkrnl!DxgkSubmitCommandInternal+0x4f1
    0a ffffed00`27047990 fffff35c`6c821ec1 dxgkrnl!DxgkSubmitCommand+0x51
    0b ffffed00`270479d0 fffff803`7e3df305 win32kbase!NtGdiDdDDISubmitCommand+0x11
    0c ffffed00`27047a00 00007ffd`14575a44 nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x25
    0d 000000d9`72fabe68 00000000`00000000 0x00007ffd`14575a44  
    .....
    // da dxgkrnl.sys eine Windows-Systemdatei ist,
     habe ich mit noch mal die Rohdaten des Stack angesehen
    ....
    ffffed00`27045ff8  ????????`????????
    ffffed00`27046000  ffffda03`c8d61200
    ffffed00`27046008  fffff803`9b22cdcf*** WARNING: Unable to verify timestamp for nvlddmkm.sys
     nvlddmkm+0x13cdcf
    ffffed00`27046010  00000101`01000001
    ffffed00`27046018  ffffed00`0000000a
    ffffed00`27046020  ffffda03`ce5f0080
    ffffed00`27046028  00000000`00000000
    ffffed00`27046030  ffffda03`c8d60000
    ffffed00`27046038  fffff803`9b226700 nvlddmkm+0x136700
    ffffed00`27046040  00000000`00000000
    ffffed00`27046048  00000000`00000000
    ffffed00`27046050  ffffb600`cc740180
    ffffed00`27046058  00000003`00000003
    ffffed00`27046060  ffffda03`bd843b80
    ffffed00`27046068  fffff803`7e4aae80 nt!KiBugCheckProgress
    ffffed00`27046070  ffffed00`27048000
    ffffed00`27046078  ffffed00`27041000
    ffffed00`27046080  00000000`00b81608
    ffffed00`27046088  fffff803`9b78709b nvlddmkm+0x69709b
    ffffed00`27046090  ffffda03`c8d60000
    ffffed00`27046098  fffff803`9b228616 nvlddmkm+0x138616
    ffffed00`270460a0  00000000`00140001
    ffffed00`270460a8  00000000`00000ff7
    .....

    Bei dem Auszug aus den Stack-Rohdaten ist zu sehen,
    dass die letzte Funktion vor dem Ausführen des BugCheck nvlddmkm.sys war
    Also ist stark anzunehmen, dass der NVidia-Treiber die Ursache für den Stoppfehler ist.

    3. In der Modulliste habe ich jede Menge Dateien von Kaspersky gesehen, zum Teil mit abenteuerlichen Timestamps:
    klhk.sys Sat Nov 26 17:09:02 1983
    klgse.sys ***** Invalid (BBA6C300)
    klkbdflt2.sys Sun Apr 21 23:45:34 2030
    klim6.sys Wed Jan 7 15:19:10 2015
    kldisk.sys ***** Invalid (B1F414C8)
    Das sind nur ein paar Kaspersky-Dateien, es sind noch viel mehr installiert, was darauf hindeutet, dass eine Kaspersky-Suite installiert.
    Erwiesenermaßen haben Drittanbieter-Sicherheitssuiten immer wieder Stoppfehler verursacht.
    Deshalb empfehle ich Kaspersky vollständig zu deinstallieren. Bitte dazu den KavRemover von Kaspersky verwenden:
    https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall

    Hinweis für die anderen Helfer:
    Sysinfo sind in der Dumpfile keine gespeichert, auch nicht, wenn man die Dumpfile in WinDbg Desktop lädt.
    tkmopped, Henry E., .Bernd und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    Da du HWInfo installiert hast könntest du doch mal das Systemfenster als Bild anhängen damit man sieht womit man es zu tun hat. Deine angaben oben nützen in dieser Frage nur wenig. Wie Ari schon angemerkt hat ist bei einem Virenscanner ein Zeitstempel von 1975 (klwpt.sys) arg bedenklich. Und das ist bei weitem nicht der Einzige.
    Ari45, .Bernd und manuel121965 bedanken sich.

  9. #9
    manuel121965
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    @Ari45 Ich habe meinen Nvidia Treiber schon mehrmals neu Installiert nach den Bluescreens. Kann aber aus irgendeinem Grund nur die dhc version davon installieren.

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    @manuel121965, hast du Kaspersky deinstalliert? Dann warten wir mal, ob das System weiterhin crasht.
    Es ist nämlich gar nicht so selten, dass die Dumpfile zwar den Grafiktreiber als Ursache ausweist, aber in Wirklichkeit ist ein Fremd-AV-Programm verantwortlich.
    manuel121965 bedankt sich.

  11. #11
    manuel121965
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    @Ari45 Ich habe Kaspersky deinstalliert. Ich habe Kaspersky deinstalliert, weil ich voher malwarebytes hatte und das selbe Problem aufgetreten ist. Kann es sein, dass es was mit der DCH version von dem Treiber zu tun hat?

  12. #12
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    Hi manuel121965
    Kann es sein, dass es was mit der DCH version von dem Treiber zu tun hat?
    mache AV Programme blockieren eben.
    NVidi RTX 2080 Neue und ältere Version.
    https://www.nvidia.de/Download/drive...aspx/152124/de
    https://www.nvidia.de/Download/drive...aspx/138115/de
    -anmerkung-2019-10-06-013400.jpg-anmerkung-2019-10-06-013507.jpg-anmerkung-2019-10-06-013537.jpg
    mfg
    manuel121965 bedankt sich.

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    Bis auf die Auswertung der fgsh.Dump ist alles andere hier nur Spekulation. Ohne genaue Kenntnisse der Hardware kann Niemand einen möglichen Fehlergrund eingrenzen. Der einzig erkennbare, aus der Dumpfile, war der Grafiktreiber i.V. mit veraltetem Kaspersky im alten Win10.
    Mal davon abgesehen, das es eigentlich Unsinn ist ein nicht aktuelles Windows 17763 (ein Jahr alt und in ein paar Tagen 2 Builds hinter dem aktuellen Stand) reparieren zu wollen. Wenn keine speziellen Einstellungen gesetzt wären (Tools?) würde das von alleine automatisch auf 1903 umgestellt worden sein. Die Funktion zum verzögern des Upgrades gab es im 1809 noch nicht. Sowas kann für den Grafiktreiber eigentlich belanglos sein aber für ein Gesamtsystem eben nicht. Wenn die Hardware genau so Systemgepflegt wurde wie das OS, hätte ich schon einen Verdacht aber ohne genaue Kenntnis derselben kann man auch aus einer Weihnachtskugel lesen. Eine Kristallkugel ist viel zu teuer für sowas.
    Ari45, makodako und manuel121965 bedanken sich.

  14. #14
    manuel121965
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    Ich werde das jetzt noch für ein paar Tage ausprobieren und wenn nichts passiert bedanke ich mich bei jedem der mir geholfen hat

  15. #15
    manuel121965
    kennt sich schon aus

    AW: Mein Pc crasht ständig SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe

    Ich habe wieder einen Bluescreen erhalten. Sowie ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich spiele leichte fps spikes im Spiel bekomme.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163