Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 32 bit upgedatet und nix geht mehr beim Odys Wintab 10

Computerlaie

Herzlich willkommen
Mionsen aus dem hohen Norden,

ich habe vor ca. 2 Wochen mein Windows 10 versucht zu "reparieren", in dem ich es neu aufgesetzt habe. Seitdem funzt nix mehr richtig. Der Touchscreen-nüschte, SD-Karte wird nicht mehr erkannt, kein Audioausgabegerät installiert, Akku-Anzeige lässt sich nicht in der Taskleiste und keine Grafikkarte zu erkennen.

HILFE!!!!!::cry:, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Seit Tagen versuche ich, Realtek Soundtreiber zu installieren, ebenso Grafiktreiber, klappt alles nicht.
MS Info 0001.JPG
MS Info 0002.JPG
Gerätemanager.JPG

Wer kann mir helfen?:eek:

Vielen Dank schon einmal jetzt.

Euer Computerlaie :)
 

Anhänge

  • WMIppDrivers.txt
    192,3 KB · Aufrufe: 926
Anzeige
Moin Henry,

many thx.

Habe mir die Treiber runtergeladen und entpackt. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, kommt immer die Meldung: "Windows hat festgestellt, dass der beste Treiber für dieses Gerät bereits installiert ist". :geheule

Was tun?
 
Deinstalliere die Geräte nebst Software der Treiber gehe offline und starte neu und installiere dann die Treiber aus dem Paket
 
Moin aus dem hohen Norden zurück.

Das leidige Problem kenne ich von meinem Odys Prime Win 12 2in1 auch. Hatte das vor einer Weile komplett neu aufgesetzt und siehe da: Keine Treiber installiert. Windows installierte diese auch nicht nach. Also ab zur Herstellerseite und versucht, die Treiber von da zu installieren. Resultat: No Way, das klappte nicht.

Meine Lösung: Neukauf eines anderen Geräts und das Odys schrotten. :D Deine Lösung könnte es sein, die Treiber über Windows Update zu beziehen. Sofern denn der Treiber des Netzwerkadapters installiert ist?
 
Du kannst nur zum Hersteller gehen, dort die ganzen Treiber herunterladen und nacheinander installieren (SOC zuerst das wäre analog zum Chipsatztreiber) Speichere die auf der SD-Karte oder kopiere sie vor dem Start von einem anderen PC dortin. Vorher schon entpacken und umbenennen damit du weißt was wann installiert werden soll. Du kannst auch einen USB-Stick mit OTG-Adapter nehmen wenn sonst nichts geht. Darüber kann auch eine Maus und Tastatur angeschlossen werden wenn denn nötig.Erst mit dem richtigen SOC-Treiber dürften die Sensoren und die PnP-Geräte wieder funktionieren.
 
Nach zwei Tagen herumprobieren hat mir diese Anleitung von User "Seneral" schlussendlich geholfen: Redirecting

Konkret haben die Schritte im dritten Abschnitt geholfen: im Gerätemanager --> Systemgeräte --> bei mehreren Intel-I2C-Einträgen (ich glaube es waren 6 Einträge) --> Treiber aktualisieren --> "Auf meinem Computer nach Treibern suchen" --> unten: "Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen" anklicken --> I2C Controller auswählen.
Danach gingen Sound, Touchscreen usw. wieder, hooray!
 
Anzeige
Oben