Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuer Pc gebaut - aber hängt und stürzt ab

Giraffe

bekommt Übersicht
[Gelöst]Neuer Pc gebaut - aber hängt und stürzt ab

Hey, ich habe mir einen neuen pc gekauft und zusammengebaut nun habe ich ein Problem
der pc stürzt ab obwohl kein Spiel oder Programm läuft . Ich habe 2 Komponenten aus meinem alten pc in den neuen gebaut.


1. gtx 1050 von Gigabyte (2 Jahre alt)




2. Leere ssd (2 Monate alt )




Neue Komponenten:

1. Ryzen 5 2400g

2. Ballistix Tactical ddr4 ram 8 gb

3 .Thermaltake Hamburg pro rgb mit 550wat

4.b450 Aorus M Mainboard



Dazu werden die pci Treiber nich installiert

Hoffe jemand kann mir helfen

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

HeyHo und Welcome

Nimm mal die GTX 1050 raus und mach mal eine komplette CleanInstall über die Vega11 der CPU ^^ also, Grafik erstmal über Mainboard laufen lassen.
Windows installieren, Mainboard Treiber installieren (lade dir aber bitte den neuesten Chipsatztreiber bei AMD runter, nicht von der CD)
Es kann sein, das sich der NVidia Treiber mit dem AMD Treiber beißt am Anfang.

Wenn das läuft, die GTX einbauen, neuesten NVidia Treiber installieren und weiter schauen.
 
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

Wie sieht der Absturz genau aus?
Gibt es eine Fehlermeldung?
gibt es ein blue screen?
und bitte genaue Bezeichnung des Arbeitsspeicher?
 
Habe ich nun blinkt die vga Lampe am mainboard und es gibt kein signal

Dazu wäre es komisch da der Komplete pc lagt und nicht nur abstürtzt

Bluescreen der ram ist ein 3000mhz ram ist nur 1 Riegel da ich mir den 2 noch hole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screeen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im forum hoch laden.
 
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

dort ist nur eine datei und die kann ich nicht in eine zip datei reinziehn oder kopieren
 
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

Die File ist schreibgeschützt. Du musst sie erst kopieren, zum Beispiel auf den Desktop. Dann kannst du sie verpacken.

Dein Arbeitsspeicher steht nicht in der QVL Liste des Motherboard. Es ist die Frage ob dieser Arbeitsspeicher überhaupt mit dem Motherboard und dem Prozessor vernünftig zusammen arbeiten kann?
 
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

Ok grade ist er wieder im freez stehen geblieben eigentlich müsste der ram gehen ich konnte ihn im Bios auch umstellen
 
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

das motherboard und der ram sind ok der ram wird vom motherboard erkannt als Ballistix Tactical RGB kann ih auch einstellen

hir ist die datei
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    22,6 KB · Aufrufe: 33
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

Du willst das nicht verstehen?! Wenn der Arbeitsspeicher nicht in der QVL Liste steht ist er nicht getestet. Es übernimmt niemand die Garantie das der Arbeitsspeicher mit den Bauteilen Motherboard und Prozessor Störungsfrei zusammenarbeitet.

Ich schau mir so gleich mal die Dumpfile an.
 
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

Sage nach Installation erst einmal Bescheid, ob das System stabil läuft. Wir sollten schrittweise vorgehen.
Welche BIOS-Version ist installiert?
 
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

Der Fehler ist entstanden während eines Updates welche Google durchgeführt hat entstanden.
PROCESS_NAME: GoogleUpdate.exe

SYMBOL_NAME: nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+b001

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

IMAGE_VERSION: 10.0.10240.16384

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: b001

FAILURE_BUCKET_ID: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT_nt!_??_::FNODOBFM::_string_

OS_VERSION: 10.0.10240.16384


Der eigentliche Fehler aber ist beim Verarbeitungsprozess des Prozessors entstanden.
Ein erwarteter Taktinterrupt wurde auf einem Sekundärprozessor in einem nicht empfangen
MP-System innerhalb des zugewiesenen Intervalls nicht eingehalten.
Mit andren Worten der Prozessor hängt und verarbeitet keine Interrupts.
Das ist ein Zeitliches Problem im Ablauf des Prozesses. Dies kann auch durch eine nicht richtig arbeitenden Arbeitsspeicher verursacht werden.

Ich rate Dir den Arbeitsspeicher durch einen Arbeitsspeicher der in der QVL Liste des Motherboard Hersteller auszutauschen.
Da Dein Bauteile neu sind sollte es kein Problem sein die Teile beim Händler austauschen zu lassen.
 
AW: Neuer Pc gebaut Hängt Stürtzt ab

OK, dann wurde das sicherlich beachtet.
Mit 2133 sollte dein vorhandenes RAM funktionieren, nur höher wirst du kaum kommen.
 
Anzeige
Oben