Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB Geräte verlieren Verbindung

Anzeige
Was mir hier noch auffällt ist, das die ausgeblendeten Anschlüsse, Ps2 Geräte sind.
Normal dürfte das aber so nicht angezeigt werden, da du den Anschluß (der auf deinem Board vorhanden ist )ja nicht benutzt.

Tastatur und Maus hast du ja am Usb angeschlossen.
Ich vermute das sich hier irgendwas mit den Logitechtreibern beisst,was mit dem Ps2 Anschluß auf deinem Mb zu tun hat.

Chipsatz Treiber sind aktuell ?
 
Der Treibersupport von Logitech ist nicht gerade gut. Einige haben deshalb Logitech den Rücken zugewandt, ich übrigens auch seit Win10. Logitech stellt einfach keine angepassten Treiber für "ältere" Versionen zur Verfügung.
 
Ich hab nen Ps2 anschluss, aber da ist nichts dran. Wenn sich da was beißt muss ich ja herausfinden was es ist ^^

wie mach ich sowas am besten?
und wenn Logitech und Windows10 Probleme haben, wie kann ich diese Lösen?

Das seltsame ist auch, dass ich das System so wie es jetzt ist seit 1,5 Jahren ohne Probleme benutzt habe, also muss das laut makodakos theorie ein Windows update verursacht haben, oder?


Nachtrag: Habe die automatische Treiberinstallation wie in der Anleitung beschrieben war ausgestellt, aber nach dem pc neustart kommen die treiber trotzdem wieder...
 
Indirekt ja, durch das Windows Update. Ursache ist aber Logitech die keine vernünftigen Treiber mehr zur Verfügung stellen und das schon seit längerem. Kaufe eine neue Maus und Tastatur von Logitech und du bist die Probleme los.(Oder auch nicht).
Ich nutze eine Maus/Tastatur von Microsoft der Serie 3000, die ist uralt und macht keine Probleme.
 
Ich vermute halt eine Inkompatibilität der Treiber,das es vorher lief, bestätigt das ganze.

Logitech passt ihre Treiber zu selten an Windows an, m.M sind Logitech und auch andere Hersteller,hier in die Pflicht zu nehmen.


Da kannst du dann auch nichts mehr herrausfinden.Wenn Treiber nicht kompatibel sind, dann funktioniert die Hardware schlicht gesagt, einfach nicht mehr.Treiber sind komplex programmiert, wenn da was nicht paßt,kann man es als Anwender knicken.
 
hi
im link( aufscrollen) ist alles genau beschrieben. ansonsten freund/bekannten bitten ob er hilft.
gruß
 
Hier mal ein Ausschnitt aus einem uralten Thread, du bist nicht alleine und zwar schon länger. Logitech Probleme.png.
 
nachdem ich den Logitech G Hub, der anscheinend für die Treiber verantwortlich ist, deinstalliert habe kommen die Usb geräte nicht mehr zurück. sie bleiben einfach hängen, leuchten aber normal weiter, nichtmal der typische sound wenn man ein usb gerät herauszieht kommt mehr
 
habe ich. Ja, den Pc hatte ich vom Strom getrennt über Nacht und siehe da, es geht momentan wieder.. wahrscheinlich wieder bis zum Wochenende. Das ist soooooo merkwürdig
 
Anzeige
Oben