Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB Geräte verlieren Verbindung

Sl4v3r1

bekommt Übersicht
Hi Leute,

Bin neu im Forum falls ich hier bei dem Post was falsch mache, bitte korrigieren / verschieben/ w/e.

Also ich habe folgendes Problem:

Meine USB Geräte fallen nach unbestimmt langer Nutzung meines Pcs aus. Die Maus und Tastatur frieren einfach ein
und kommen dann nach max. 1-2 Minuten zurück mit dem Sound als wenn man sie ein und ausstecken würde.

Ich habe schon recherchiert und die Ergebnisse waren sehr mau. Zwar gibt es dieses Problem ab und an, aber eine Lösung wird meistens nicht erläutert. Das einzige was ich dabei herausgefunden habe ist, dass eine Neuinstallation des Betriebssystems nichts bringt.

Was ich selber bereits herausgefunden habe:

-Das Problem kommt nicht wenn ich Ingame bin
-Wenn ich meinen Pc ungefähr 24 h nicht benutze habe ich das Problem 5-6 Tage garnicht
-Es liegt definitiv nicht an meinen USB Geräten, da ich diese schon an anderen Pcs benutzt habe und das Problem
auch mit anderen Geräten auf meinem Pc auftritt
-Ich habe schon alle USB Ports durchprobiert und kann das Problem keinem port zuordnen
-Das Problem scheint nicht aufzutreten, wenn ich die Maus nicht bewege. Die Tastatur kann ich währenddessen
anscheinend weiter benutzen.

Habe Windows 10

Pc:

GTX 1080 ROG Strix
i7 8700K
Z370 Pro Carbon
8gb Ram G skill
mx300 crucial ssd

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, das treibt mich nämlich in den Wahnsinn und hindert mich extrem an der Arbeit.
 
Anzeige
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

Hallo

Welche Windows 10 Version hast du installiert ?

Das gesamte System mal auf Viren oder Malware Befall untersuchen.
 
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

Hallo und Willkommen.
Welche Energieoption ist bei dir aktiviert? Ausbalanciert?
 
Danke für die Antwort.

Windows 10 Education
Version 1903
Installiert am: 30.08.2019 was eigentlich garnicht stimmt, da ich das seit Anfang 2018 hab, komisch..



Virenscan hat kein Ergebnis gebracht.

Höchstleistung wars und jetzt hab ich noch auf Ultimative Leistung oder sowas gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

Geh bitte auf ausbalanciert zurück. Ist bei dir der Schnellstart noch aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren.
 
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

Schnellstart war nicht aktiviert. Ich probiere Ausbalanciert mal aus, aber hat bisher nichts gebracht. Oder muss man da den Pc neustarten oder sowas?
 
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

Ich mache es grundsätzlich, Einstellung geändert=Neustart.

Wenn ausbalanciert eingestellt ist, mache folgendes. Energie USB.png Energie Modus.png Gerätemanager USB.jpg. Im Gerätemanager machst du das für jeden USB Controller der eine Energiesparfunktion hat.
 
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

hat leider nichts gebracht. die Einstellungen hatte ich auch im anderen Energiesparplan mal ausprobiert
 
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

Welcher Hersteller ist es von der Maus und Tastatur? Bitte die Bezeichnung von Maus und Tastatur.
 
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

hi
im gerätemanager oben auf ansicht > ausgeblendete geräte anzeigen. auch unter eingabegeräte alles durchsehen.
gruß
 
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

Logitech G 900 und G 910.
Ich habe bei ausgeblendete Geräte tatsächlich eine Maus und Tastatur gefunden, die anscheinend irgendwie nicht funktionieren oder keine richtigen Treiber haben oder ähnlichesUnbenannt95.JPG
 
AW: USB Geräte verlieren Verbingung

hi
machen sie einen rechtsklick darauf > treiber aktuallisieren > auf den computer nach.... > aus einer liste...
gruß
 
hi
steht doch in#12. auf aktuallisieren klicken u. im nächsten fenster " auf dem computer....." wieder im nächsten fenster unten auf " aus einer liste..." oder ist es bei ihnen nicht vorhanden?
gruß
ps. nach klick auf "aus einer liste sollten treiber (meist der erste)vorhanden sein. makieren u. install.
 
Logitech und Win10 haben Probleme, es liegt aber eindeutig an Logitech speziell mit der G9xx Serie.
 
Unbenannt96.JPG

ich kriege dabei leider dieses Problem. Die logitech treiber habe ich doch schon längst installiert und die laufen auch problemlos
 
hi
hatten sie vorher die maus mit microsoft-treiber? wenn ja, per rechtsklick auf deinstallieren.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigentlich keine Maus von Microsoft. Ich habe die beiden fehlerhaften Treiber deinstalliert, aber nach dem Pc neustart sind
die einfach wieder da mit der selben Störung.
 
hi
dann ignorieren sie es. frage: haben sie den eintrag "eingabegeräte" im geräte-manager? wenn ja, klicken sie alle durch u. gucken ob der eintrag energieverwaltung vorhanden ist. dort das häkchen bei computer kann....ausschalten entfernen.
gruß
 
Anzeige
Oben