Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluescreen - David gegen Goliath

Dringend notwendig Chipsatz und Bios Update. In folgender Reihenfolge:


also ich habe dieses hier gemacht : https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b450
soll ich die beiden von dir insterlieren?
und kannst du mir die links geben ?
und wie mach ich bios auf eine neue Version?
danke danke für deine antwort
gestern war der pc einfach 24h lang an und hetue geht er dauernd wieder aus das ist echt komisch
aber er war 24h lang an wo kein YouTube lief
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Du hast ein Bios vom Sommer 2018 installiert. Hol dir das neueste Bios für dein Board und installiere das! So wie bisher läuft das nie rund.
Steht jas chon ein paar mal oben- gut.
 
ot:
@makodako,
ich habe mich da nur eingeklinkt, da ich gesehen habe, daß @nate57 heute früh noch online war.
Ich wollte den Link schnellst möglich bereitstellen.
 
leider geht der link nich
da kommt irgendeine Datei wenn ich da drauf drücke kommt irgendwas aber kein insterlation vorgang..
 
Sorry @nate57 , aber der Link funktioniert.
ASUS_Homepage.jpg
Du musst natürlich erst Dein Betriebssystem auswählen. Dann werden Dir die Treiber und die BIOS-Datei angezeigt.
 
schau mal du verstehst nicht was ich meine vielenm dank aber für deine antwort
da kommt irgendeine Datei herunter das ist keine exe
ich drücke drauf und es passiert nichts..
 
ich kann eine zip Datei entpacken lol
was habe ich den geschrieben?
ich sagte eine Datei die wo keine exe ist
hier kannst das nachsehen es ist keine exe
Unbenannt.png
also bei aller liebe danke für deine hilfe man muss mich aber nicht ins lächerliche ziehen lol
 
schau mal du verstehst nicht was ich meine vielenm dank aber für deine antwort
da kommt irgendeine Datei herunter das ist keine exe
ich drücke drauf und es passiert nichts..
Das war nicht ins Lächerliche gezogen, sondern ein gut gemeinter Ratschlag. Die Dateien lädst Du als ZIP-Dateien herunter - das sind Dateien, die keine EXE sind.
In der ZIP-Datei für das BIOS ist eine CAB-Datei - da solltest Du bei ASUS nachlesen, wie mit dieser Datei zu verfahren ist.

Wenn Du das lächerlich findest, bestärkt mich das in meiner Meinung, daß Du nicht das erforderliche Wissen hast.
 
hallo

leider wurde meine Sachlage immer noch falsch verstanden
ich weiß das es so eine Datei ist
meine frage war wie ich diese Datei insterlieren im bios
das wird man ja wohl nicht jeden tag machen oder daher nicht unbedingt wissen!
 
@nate57, du hast in #27 geschrieben
...leider geht der link nich...
Daraufhin habe ich dir bewiesen, dass der Link funktioniert.
Der Fehler lag also bei dir.

Zu der Datei, die du herunter geladen hast:
Weiter oben wurde dir schon gesagt, dass du bei ASUS nachlesen musst, wie mit der Datei zu verfahren ist. Das kann doch von BIOS zu BIOS unterschiedlich sein.
Meist muss man die entpackte Datei auf einen USB-Stick kopieren und dann ins BIOS booten und dort die Funktion "Flash" suchen.
Damit wird das Update ausgeführt.
Wichtig ist, dass du vor dem BIOS-Update erst die Chipsatztreiber updatest.
 
Dort, wo du das Bios geladen hast steht auch wie damit umzugehen ist. FAQ oder How to. Wenn du selber nicht weißt was du damit anfangen sollst dann laß dir von einem Kundigen vor Ort helfen. Außerdem steht das alles auch im Handbuch des Boards. Dieses lädst du auf derselben Supportseite wo auch das Bios steht. Lesen mußt du selber! Ob Deutsch dabei deine bevorzugte Sprache wäre mußt du selber entscheiden. Es gibt mehrere Sprachversionen sowohl fürs Handbuch als auch fürs Bios!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ständig auf den falschen Seiten bist kannst du es auch nicht finden. Die richtige Seite hatte dir PeteM92 gegeben.
Erst zeigst du eine Seite von MSI und jetzt eine Seite von AMD.
Ich habe ganz stark das Gefühl hier hat jemand Langeweile und verarscht uns.(n)
Ich bin raus.:stupid
 
ich bin nicht absichtlich auf den falschen seiten
den utnerschied bei den zwei sachen kenne ich nichtmal
dann gib mir bitte ein downloard link
weil ich hab nur ein link von einem treiber es geht ja um den andern
 
Guten Morgen @nate57! :)
Der richtige Downloadlink steht in Antwort #22 (PeteM92).
In #28 habe ich dir sogar einen Screenshot von der Homepage gezeigt.
 
meine frage war wie ich diese Datei insterlieren im bios
das wird man ja wohl nicht jeden tag machen oder daher nicht unbedingt wissen!

In Wirklichkeit macht man so etwas durchaus häufiger in der Lebenszeit eines Motherboards. Schau dir die Biosversionen verschiedenster Boards der Hersteller an und du wirst feststellen, das es für manche eine größere Menge an Biosupdates gibt. Vor allem wenn die Plattform ziemlich neu ist. Diese nicht zu installieren ist bei Problemen keine gute Idee (Changelog lesen!!!). Sicherheitsupdates sowieso.
Bei verschiedenen Herstellern unterscheidet sich die Prozedur dafür auch noch zusätzlich. Deshalb : HANDBUCH oder deren Hilfeseite!
Wer Dr. Windows alleine findet ist auch in der Lage das auf der Board-Supportseite alleine zu lesen.
 
Anzeige
Oben