Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komische Grafikfehler in Windowsapps

warumnervtnt

Herzlich willkommen
Hallo,

Seit ein paar Tagen spielen meine Windows Apps verrückt...
Egal ob Edge oder Forza, ich habe überall dieselben Grafikfehler.
Andere Anwendungen laufen wie immer und ohne Grafikfehler - ein Hardwaredefekt ist also auszuschließen.
Ich habe ein Screenshot in den Anhang eingefügt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
 

Anhänge

  • windows bug.jpg
    windows bug.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 583
Anzeige
Hi,
danke für eure schnellen Tipps.
Den Guide von Florian werde ich mir jetzt mal durchlesen.
Ja, andere Spiele funktionieren ohne Probleme.
 
Leider hat mir der Guide nicht weitergeholfen...
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nichts in die PowerShell/CMD kopieren kann langsam bin ich echt am verzweifeln...
windows bug 1.png
 
Wenn ich das richtig sehe zeigt dein Screen den göffneten Browser Edge. Ist das so ?
 
Hallo zusammen,

scheinbar war es wirklich ein Treiberproblem!
Als ich den aktuellen Treiber mithilfe von DDU deinstallierte, fiel mir auf dass Edge wie gewöhnlich funktioniert.
Hab ein Downgrade auf einen älteren Treiber vorgenommen seitdem läuft alles wie immer.

Vielen Dank für eure Hilfe, ein Problem mit dem ich schon ca 1 Woche gelebt habe wurde hier in nur einer Nacht geklärt.

windows bug 2.png

<3
 
Anzeige
Oben