Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie Unbekanntes PCI Gerät im Geräte-Manager

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

manstonrunner

Herzlich willkommen
Hallo :)

Wäre hier wohl jemand so freundlich mir zu helfen? Ich habe ein unbekanntes pci Gerät in meinem Computer. Ich habe versucht über die Hardware ID herauszufinden um was für ein Gerät es sich handelt. Leider ohne Erfolg. Er findet nur den Vendor und das ist anscheinend Nvidea.

Screenshot (1).jpg

Hier mal mein Setup:
Aorus X570 Elite Mainboard, AMD Ryzen 5 3600X, Geforce GTX 1660TI OC, 16GB Ram 3200MHz GSkill, 8TB und 4TB HDD, 480GB und 240GB SSD.

Es wurde in den vergangen Tagen einiges am PC gemacht aber auf die Details wollte ich noch nicht weiter eingehen, falls es aber zur Lösung des Problems beitragen sollte werde ich das auf jedenfall noch tun. Für´s erste wäre mir schonmal geholfen wenn ich wüsste um was für ein Gerät es sich handelt.

Mfg Miky
 
Anzeige
Hallo und willkommen.

Die in #2 genannte Seite geht nicht mehr!

10DE ist aber schon einmal Nvidia.

Ergänzung: Da hat jemand den ursprünglich zweiten Beitrag gelöscht. Da geht mein Text natürlich ins Leere. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach neuen Chipsatz Treibern suchen, gilt übrigens für alles bei einem neuen Board.
 
Ich habe nicht vom Link geredet.

Präziser vielleicht: Die URL in der im Link genannten Seite geht nicht mehr: nämlich 'http://www.pcidatabase.com/'
 
Dankeschön, es waren tatsächlich die Grafikkartentreiber was komisch ist denn die habe ich gestern aktualisiert. Ich habe sie einfach nochmal drüber geschmiert und jetzt ist die Meldung verschwunden. Danke für die Hilfe!
 
Das ist der serial bus controller deiner GraKa. Entpacke den Nvidia Treiber mit 7zip und installiere den Treiber im Verzeichnis PPC (nvppc.inf) manuell.
 
Danke hat sich schon erledigt. Das erste mal hab ich benutzerdefiniert nur den Grafikkartentreiber alleine installiert und das hat anscheinend zu dem "Fehler" geführt. Das zweite mal hab ich alles automatisch express installiert dann war die Meldung weg.
 
Ich installiere nur den Grafikkartentreiber, allenfalls noch PhysX dazu. Alles andere wird über den Chipsatz-Treiber gelöst.
 
Interessanter Begriff. :ROFLMAO:

Egal ob Alt- oder Neuinstallation, bei 'benutzerdefiniert' kann man immer Dinge an/abwählen. Sonst wäre es ja nicht benutzerdefiniert.
 
Der Fred ist zwar schon relativ alt. Trotzdem dankeschön, insbesondere für den Post #8. Hat mir geholfen!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben