Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht49Danke
Thema: Ständig Bluescreen beim Surfen Hallo, ich bin hier echt am Verzweifeln. Seit ein paar Wochen bekomme ich ständig BlueScreens, wenn ich mich im Internet ...
  1. #1
    kismet
    bekommt Übersicht

    Ständig Bluescreen beim Surfen

    Hallo,

    ich bin hier echt am Verzweifeln. Seit ein paar Wochen bekomme ich ständig BlueScreens, wenn ich mich im Internet bewege. Mit welchem Browser ist scheinbar egal. Wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, was ich tun könnte.

    In der Zuverlässigkeitsüberwachung bekomme ich dann "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren". Manchmal bei richtigen Bluescreens bekomme ich noch Zusatzinformationen, z. B. gestern:

    Quelle
    Windows

    Zusammenfassung
    Unerwartetes Herunterfahren

    Datum
    ‎26.‎10.‎2019 11:14

    Status
    Nicht berichtet

    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Code: 1a
    Parameter 1: 41201
    Parameter 2: ffffae13d6f45008
    Parameter 3: 37dcf981c0314f
    Parameter 4: ffffb085be87bf30
    Betriebssystemversion: 10_0_18362
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031



    Viele Grüße,
    kismet

    PS: Virenscan habe ich schon gemacht.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Im Ordner C:/Windows/Minidump
    befinden sich die Informationen zum blue screen.
    Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.


    Und aus welcher Hardware besteht Dein Rechner?
    makodako und Porky bedanken sich.

  3. #3
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Welches Virenprogramm benutzt du?
    Deine Hardware Daten kannst Du mit HWINFO64 auslesen, HWINFO64 findest Du hier im Downloadberich.
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  4. #4
    kismet
    bekommt Übersicht

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Hallo Leute,

    hier sind meine Hardware-Informationen:

    Computer: MSI MS-7A38
    CPU: AMD Ryzen 3 2200G (Raven Ridge, RV-B0)
    3500 MHz (35.00x100.0) @ 2860 MHz (28.60x100.0)
    Motherboard: MSI B450M PRO-VDH PLUS (MS-7A38)
    BIOS: 9.30, 03/06/2019
    Chipset: AMD B450 (Low-Power Promontory PROM26.A)
    Memory: 16384 MBytes @ 1066 MHz, 15-15-15-36
    - 8192 MB PC24000 DDR4 SDRAM - G Skill F4-3000C16-8GISB
    - 8192 MB PC24000 DDR4 SDRAM - G Skill F4-3000C16-8GISB
    Graphics: AMD Radeon Vega 8 (Raven) [MSI]
    AMD Radeon Vega 8, 2048 MB DDR4 SDRAM
    Drive: CT500MX500SSD1, 488.4 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
    Drive: CT500MX500SSD1, 488.4 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
    Drive: WDC WD30EZRZ-00WN9B0, 2930.3 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 3Gb/s <-> USB
    Drive: Intenso USB 3.0 device, Disk drive
    Sound: ATI/AMD Display HD Audio Controller
    Sound: AMD Raven - Audio Processor - HD Audio Controller
    Network: RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    OS: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 18362.418 (1903/May 2019 Update)

    Dumps habe ich angehängt.

    Ich browse jetzt mit Edge, da ist es bisher noch nicht aufgetreten. Es könnte also doch sein, dass es am Browser liegt.

    Virenprogramm ist das bei Windows eingebaute, also Viren- und Bedrohungsschutz.

    Viele Grüße,
    kismet
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    verborgener Text:
    fffff807`63560000 fffff807`6356f000 MpKsl354d347d (deferred)
    Image path: MpKsl354d347d.sys
    Image name: MpKsl354d347d.sys
    Erst mal da ist ein Treiber auf dem Rechner von dem ich keine Ahnung habe was das für ein Treiber ist? Es gibt im Netz da zu 0 Informationen.

    Die fünf Stopp Fehler sind unterschiedlich und doch gehen sie in die Gleiche Richtung. Es geht in die Richtun memora, Pool Fehler.
    Bitte als nächsten Schritt den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
    https://www.memtest86.com/download.htm
    Bei den Festplatten die SMART Werte auslesen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    Und mit CPU-Z die Daten des Rechners auslesen. Von jeder Seite ein Bild zeigen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...-anzeigen.html
    Ari45, tkmopped, Porky und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Wurde da ein Windows 7 System auf Windows 10 gebracht? ich habe folgendes zu diesen Treibern gefunden:
    https://social.technet.microsoft.com...7itprosecurity
    Das kann aber auch völlig daneben sein.
    Ari45 und Porky bedanken sich.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Hallo @kismet! Willkommen im Forum!
    Die einzige Dumpfile, die sich fehlerfrei debuggen ließ, war die vom 26.10.19. (102619-4562-01.dmp)
    Die anderen Dumpfiles hatten alle beschädigte Modulinformationen, sodaß die Symbol-Informationen nur unvollständig geladen werden konnten.

    In der Dumpfile 102619-4562-01.dmp war der Stoppfehler
    MEMORY_MANAGEMENT (1a)
    # Any other values for parameter 1 must be individually examined.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000041201, The subtype of the bugcheck.
    Arg2: ffffae13d6f45008
    Arg3: 0037dcf981c0314f
    Arg4: ffffb085be87bf30
    Der Parameter 1 besagt, dass die PFN (PageFrameNumber) und der zugehörige PTE (PageTableEntery) inkonsistent sind, also nicht zusammen passen.
    Kurz gesagt, die PageTable ist im RAM beschädigt.

    Bitte lade dir den Passmark Memtest86 herunter, übertrage ihn auf einen USB-Stick und boote damit den Rechner.
    Nicht vergessen die Bootreihenfolge so ein zu stellen, dass von USB-Stick gebootet wird.
    https://www.memtest86.com/download.htm
    Die Free-Edition reicht für unsere Zwecke.
    Nach dem Entpacken erhält man die imageUSB.exe. Diese macht auch gleich den USB-Stick bootbar.
    Der Memtest ist auf 4 Durchläufe (Passes) eingestellt. Diese sollte man auch durchlaufen lassen, außer es treten Fehler auf.
    In dem Fall bitte die RAM-Module einzeln testen.

    Nachtrag:
    @Silver Server, die Datei MpKsl354d347d.sys ist ein Modul des Windows Defenders. Mich hat anfänglich auch immer das Datum ...1989 gestört Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und rege mich nicht mehr auf.
    Soweit ich weiß, ist diese Datei der Host für die Signaturdateien des Defender.

    Dass dir diese Datei in den Modullisten noch nicht aufgefallen ist. Immer wenn der Defender aktiv ist, ist auch diese Datei in den Modullisten.
    Geändert von Ari45 (27.10.2019 um 13:34 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Der RAM steht zwar in der QVL Liste, ist aber für Summit Ridge klassifiziert nicht für Raven Ridge.
    Silver Server, tkmopped und Porky bedanken sich.

  9. #9
    kismet
    bekommt Übersicht

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Hallo,

    ich habe das mit dem Stick probiert, bekomme aber immer Failed To Boot. Was mache ich da falsch?

    In der Zwischenzeit probiere ich noch die anderen Sachen (SMART-Werte und CPU-Z)
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Wenn du einen Stick verwendest.
    Das Programm herunterladen.
    Den USB Stick erstellen.
    Im bios den USB Anschluss an erster boot Option setzen.
    Den Rechner mit dem Stick starten.
    Den Test ausführen.

    Alternativ kannst Du auch eine CD brennen.
    Porky bedankt sich.

  11. #11
    kismet
    bekommt Übersicht

    Smart-Werte

    Ist das so gemeint?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -smart1.png   -smart2.png   -smart3.png  
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  12. #12
    kismet
    bekommt Übersicht

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Ja, so habe ich das eigentlich gemacht. Dann kriege ich beim Hochfahren ein Menü mit 3 Optionen. Bei der ersten und letzten bekomme ich Failed to Boot. Bei der mittleren: Insert Boot device. Obwohl das ja der Stick ist, der drinsteckt. Oder darf auf dem Stick sonst nichts anderes drauf sein? Das kann ich mal noch probieren ….
    Silver Server bedankt sich.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Die Daten der Festplatten sind in Ordnung. Sie sind in einem guten Zustand.

    Alternativ kannst Du es auch mit dem folgenden Programm probieren.
    http://www.memtest.org/
    Porky und kismet bedanken sich.

  14. #14
    kismet
    bekommt Übersicht

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Ich probiere das noch mal mit dem Stick. Vllt war das Problem, dass die Datei noch vom Entpacken in einem Unterverzeichnis was ...
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Ständig Bluescreen beim Surfen

    Bevor du irgendetwas Anderes machst mit deinem System
    Du hast Bios Version 93 installiert. Aktuell wäre Version 97! Dazu hast du (nach #8 ) nicht kompatiblen Ram , der zwar für Summit Ridge freigegeben wäre aber nicht für Raven Ridge. Weil bei dem die IGPU auf den Hauptspeicher zugreift ist das wesentlich störanfälliger als beim "normalen" Summit Ridge. Gerade weil die Prozessorgrafik von schnellem Ram enorm profitiert sollte der mit dem maximalen XMP laufen. In # 5 steht das auch mit den Speicherfehlern ausgelesenen Dumpfiles so beschrieben. Konnte ich mir sparen.
    Wenn Aegis freigegeben sind dann bei den Ram- Herstellern und dort nur bei den neuen X 570 Boards. Mit XMP bis an die mögliche maximale Taktgrenze der Plattform aber auch dort höchstselten. Boards mit X/B/A 3xx/4xx Chipsatz kannst du freigegebenen Aegis mit der Lupe suchen.
    Silver Server, Porky und kismet bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163