Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht9Danke
Thema: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10 Hallo Forum, seit der Installation von Windows 10 habe ich unregelmäßig kleine Soundhänger. Diese hören sich an, als ob das ...
  1. #1
    standbox
    bekommt Übersicht

    Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Hallo Forum,
    seit der Installation von Windows 10 habe ich unregelmäßig kleine Soundhänger. Diese hören sich an, als ob das System kurz hängt und dann direkt weitergeht. Es handelt sich um ca. 1 Sekunde Störgeräusch und tritt unregelmäßig auf. Das System ist frisch aufgesetzt und läuft ansonsten rund. Zum testen habe ich auch Windows 7 erneut aufgesetzt, getestet (kein Problem) und danach erneut Win 10 frisch aufgesetzt. Im Internet finde ich leider nichts, was mir hilft. Treiber sind auch Frisch von der Lenovo Seite.

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Hallo @standbox,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Mir ist schon klar, Daß Du genau weißt, welchen Rechner Du hast - läßt Du uns an Deinem Wissen teilhaben?
    tkmopped bedankt sich.

  3. #3
    standbox
    bekommt Übersicht

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Danke
    Ich habe einen Lenovo t420 Laptop (4180).

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Ich fürchte, so richtige Windows 10 Treiber wird es da von Lenovo nicht geben (im Moment sind die Lenovo-Seiten offline). Windows 10 sollte für diesen Rechner eigentlich alles passend dabei haben. Möglicherweise hast Du einen falschen Treiber von Lenovo installiert.

  5. #5
    standbox
    bekommt Übersicht

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Alles klar, habe da wohl einfach auf das Systemupdate Programm von Lenovo vertraut. Nun habe ich im Gerätemanager die Soundkarte deinstalliert und neu aktualisieren lassen. Damit sollten die Windowseigenen Treiber drauf sein oder?

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Da mußt Du selbst mal genau im Gerätemanager nachschauen. Eventuell mußt Du beim Deinstallieren der Soundkarte auch noch anclicken, daß die Treiber gelöscht werden, bevor Du das mit einem Rechnerneustart aktualisierst.

    Wenn Du Windows 10 komplett neu installierst, hast Du kein Systemupdate Programm von Lenovo drauf.
    Möglicherweise kommst Du schneller zum Ziel, wenn Du Windows 10 nochmal komplett neu installierst (mit Löschen aller Partitionen zu Beginn der Installation).

  7. #7
    standbox
    bekommt Übersicht
    Habs jetzt mal deinstalliert. Musste dann neu starten und Windows hat von sich aus Treiber installiert. Daher probiere ich es jetzt erstmal aus.



    Hat beides leider nicht geholfen.
    Geändert von Wolko (28.10.2019 um 09:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  8. #8
    Miine
    gehört zum Inventar

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    "Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Sicherheit / Geraetesicherheit / Kernisolierung / Speicher-Integritaet" : evtl das mal ausschalten.

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen das dies was bringt da ja alle Treiber das eigentlich koennen sollten, aber man weis ja nie...

    Achtung: wenn man Pech hat kann man es nicht wieder einschalten (sprich: Image vom eingeschalteten Zustand haben oder bereitsein neu zu installieren...).

  9. #9
    standbox
    bekommt Übersicht

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    "Kernisolierung" gibt es bei mir nicht. Wenn ich über die Suche im Betriebssystem suche wird es angezeigt aber sobald ich es anklicke, steh da: "Seite nicht Verfügbar. Die Seite, auf die sie zugreifen möchten, verfügt über keine unterstützen Features und ist nicht verfügbar."

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Vielleicht schaut @Grisu_1968 mal vorbei in diesem Thread. Der könnte vielleicht etwas mehr beitragen.
    Du kannst ihn natürlich auch per PN auf diesen Thread aufmerksam machen. Dazu clickst Du ganz oben auf dieser Seite auf "Mein Profil" (Du kommst dadurch in Dein Profil) und wählst dann in der linken Spalte "Private Nachricht schicken".

  11. #11
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Geändert von Porky (27.10.2019 um 19:58 Uhr) Grund: Neueren gefunden
    PeteM92 bedankt sich.

  12. #12
    standbox
    bekommt Übersicht

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Habe den Treiber installiert und probiere es nochmal aus, falls sich nichts bessert schicke ich dem oben erwähnten Mitglied mal eine PN.
    Geändert von standbox (27.10.2019 um 20:17 Uhr) Grund: Zuert ging nichts mehr. Nach 2x Neustarten und Problembehebung bei Win gings plötzlich!
    Porky bedankt sich.

  13. #13
    standbox
    bekommt Übersicht

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Danke für die Idee aber es hat sich rein gar nichts geändert.
    Habe jetzt parallel auch mal Grisu geschrieben.
    PeteM92 bedankt sich.

  14. #14
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10

    Bei dir ist ein Conexant 20672 SmartAudio HD Soundchip verbaut wenn ich es richtig vermute.
    Lenovo bietet für Windows 10 auf der Supportseite für das T420 Laptop (ThinkPad) - Type 4180 keine Windows 10 Treiber an.
    Wenn du Windows 10 verwendest könnte ein Treiber bei dir funktionieren denn ich habe.

    Vor der Installation sollte aber Sichergestellt sein das kein alter Treiber noch installiert ist.
    Als erstes gehst du in die Systemsteuerung Programme und Features und deinstallierst eventuell noch vorhandene Conexant Software für Audio. Sollte bei dir eventuell auch Dolby PCEE4 Home Theater and Advance Audio v2 oder ähnliche Audiosoftware gelistet sein muss diese auch deinstalliert werden! Danach gehst du in den Gerätemanager und kontrollierst da das da kein Treiber von Conexant mehr installiert ist. Sollte im Gerätemanager noch ein Audiotreiber von Conexant installiert sein diesen deinstallieren und da auch Hacken setzen das dieser nicht mehr installiert wird. Danach startest du deinen PC noch mal neu und gehst wieder in den Gerätemanager und kontrollierst da das da kein Conexant Audiotreiber installiert ist. Bei diesem Vorgang am besten die Internetverbindung trennen. Das so oft wiederholen bis kein Conexant Audiotreiber im Gerätemanager ist bzw. nur noch ein Treiber von Microsoft angezeigt wird.

    Danach kannst du mal denn Treiber von mir testen.
    Link: Conexant_CX20757_Audio_8.66.16.50_W10_32bit_64bit.exe ca. 377MB vom 07.09.2015. Der Treiber ist eine selbst entpackende exe. Wenn der Treiberordner erstellt wurde kannst du die Setup.exe im erstellten Ordner ausführen für die Treiberinstallation. Ich hoffe das dieser Treiber bei dir passt und richtig funktioniert.

    Als weiteren Tipp: Bios Version sollte höher als Version 1.44 sein! Da wurde ein Audio Problem gefixt.
    Die aktuelle Biosversion für das T420 Version: 1.52 vom 28 Jun 2018. (T420s, T420si haben andere Biosversionen und sind nicht kompatibel)
    Das aktuelle Bios findest du da: BIOS Update Utility for Windows 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPad T420, T420i bzw. als ISO für die Erstellung auf CD da: BIOS Update (Bootable CD) for Windows 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPad T420, T420i
    Achtung lese auch die Readme zum Bios! Da steht was in welcher Version gefixt wurde und auch was zu beachten ist!

    Nachtrag:
    Sollte der Treiber von mir nicht funktionieren kann ich nur diesen Treiber noch empfehlen.
    Conexant Audio Software for Windows 10 (32-bit, 64-bit), 8 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad
    Geändert von Grisu_1968 (28.10.2019 um 18:45 Uhr) Grund: Nachtrag
    PeteM92 und KnSN bedanken sich.

  15. #15
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Kurze unregelmäßige Soundhänger seit Windows 10


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163