Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DVDs werden nicht erkannt

  1. #1
    miza
    Herzlich willkommen

    DVDs werden nicht erkannt

    Liebes Forum,

    nach einem fehlgeschlagenen Brennversuch über das WIN-Brennprogramm liest mein DVD-Laufwerk keine Datenträger mehr und meldet:"Datenträger einlegen"
    Der Ordner "\Users\Benuzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn\Burn" ist leer, ich habe den Treiber aktualisiert, das Laufwerk deinstalliert und den PC neu gestartet, leider ohne Erfolg.
    Bevor ich in der Registry rumfuhrwerke wollte ich Euch um Hilfe fragen.

    Vielen Dank,
    miza

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: DVDs werden nicht erkannt

    Hallo @miza,

    erster Versuch: Rechner neu starten - dazu bei "Ein/Aus" auf "Neu starten" clicken (nicht Herunterfahren und dann mit Einschaltknopf wieder einschalten). Dann nochmal testen.

  4. #3
    miza
    Herzlich willkommen

    AW: DVDs werden nicht erkannt

    Hi PeteM92,

    danke, aber das war das erste, das ich versucht habe. Leider ohne Erfolg.

  5. #4
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: DVDs werden nicht erkannt

    du kannst ja gerne die üblichen Upper und Lower Filter Löschaktionen (->Google) in der Registry versuchen

    ich denke aber nicht das du damit etwas erreichst, denn der Brennvorgang ist ja nicht ohne Grund fehlgeschlagen

    entweder verklebte Sensoren des Laufwerks oder ein Schaden am Laser/Mechanik

    passiert häufig bei den billig Laufwerken in Laptops, vor allem wenn wenig gebrannt wird, da hilft dann nur austauschen
    Geändert von Mark O. (28.10.2019 um 14:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •