Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Pc-Absturz funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr

Wenn man die Bios Batterie entfernt, muß man danach erst mal einmalig ins Bios gehen, die Uhrzeit und Datum einstellen und die Bios-Werte neu abspeichern.
Danach kann man wieder neu booten.
 
Anzeige
Der BIOS-Reset hat leider nichts gebracht. Maus und Tastatur funktionieren zunächst, beim hochfahren schalten sie sich dann ab.
 
Das werde ich wohl machen müssen. Mein Betriebssystem war schon beim Kauf vorinstalliert d.h. ich habe keine Windows 10 installationscd. Wie kann ich da am besten vorgehen?
 
Vielen Dank!! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einige meiner Daten vorher zu retten? Ohne Maus und Tastatur weiß ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
 
Das hört sich vielversprechend an, danke! Kann ich die Computerbild dvd auch auf einen USB Stick laden und von dort aus das Programm starten oder muss es zwingend eine CD sein?
 
Hallo Leute! Ich habe meinen Rechner noch nicht neu installiert sondern habe mir heute eine Maus mit Ps/2 Anschluss geholt, die auch funktioniert. Jetzt kann ich mit ihr problemlos Windows bedienen. Gibt es etwas, das ich jetzt machen kann, damit die usb Maus und Tastatur wieder erkannt werden ohne dass ich Windows 10 neu installieren muss? Vielen Dank!


Naja leider konnte ich doch nicht so viel mit der ps/2 Maus tun, da allein das Aufrufen eines Programms eine Ewigkeit dauerte. Ich habe jetzt versucht Windows zurückzustutzen aber er zeigt mir folgende Meldung an: Problem beim zurücksetzten des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Was kann ich jetzt noch tun?


Wenn ich Windows über einen Datenträger installieren möchte, klappt das auch nicht und er zeigt mir folgende Meldung an:
90923464-978C-4A36-BCCF-D16F0A836D6C.jpg

90923464-978C-4A36-BCCF-D16F0A836D6C.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ich habe jetzt die untere Möglichkeit ausgewählt und stehe jetzt vor der Option, wo ich Windows installieren soll. Ich kann leider keine der unten angegebenen Laufwerke auswählen. Wie soll ich hier weiter verfahren?

2059F91C-6B87-40BB-8948-2F0663346D9A.jpg



Sorry für die gedrehten Bilder. Ich weiß nicht, weshalb die nach dem hochladen sich quer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prince2811,

Du bist kurz vor diesem Bild in der von @gial verlinkten Anleitung.

WinSetup.png

Damit Du zu diesem Bild kommst, mußt Du alle existierenden Partitionen löschen.
 
Du hast die Anleitung leider doch nicht gelesen.

Du musst alle Partitionen nacheinander löschen und dann in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren.
 
Die Windows-Neuinstallation hat geklappt, nur ist mein PC jetzt extrem langsam sodass die Bedienung kaum möglich ist und die Festplatte gibt immer wieder komische Geräusche von sich. Kann es sein, dass die Festplatte defekt ist?
 
Anzeige
Oben