Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht7Danke
Thema: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen. Mein externes DVD Laufwerk startet nicht mehr, wenn ich es meinem Laptop anschließe. Betriebssystem: ...
  1. #1
    Selfmade
    kennt sich schon aus

    Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen. Mein externes DVD Laufwerk startet nicht mehr, wenn ich es meinem Laptop anschließe.
    Betriebssystem: Win10
    Habe das Laufwerk an einem anderen PC angeschlossen ( mit der gleichen DVD ) und dort funktioniert es.
    Auch an einen anderer USB Anschluss geht es nicht.
    Das DVD Laufwerk versucht zu starten, läuft aber nur kurz an und bricht dann wieder ab.
    Treiber sind auf dem neusten Stand.

    Mfg
    Selfmade

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Hallo Selfmade
    Habe das Laufwerk an einem anderen PC angeschlossen
    Das ist wahrscheinlich ein Desktop PC ?
    Es kann sein, dass am Laptop nicht genügend Strom zur Verfügung steht.
    Hat es ein externes Netzteil ?
    tkmopped bedankt sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Hallo @Selfmade!
    Wird denn das angesteckte DVD-Laufwerk im Gerätemanager erkannt und hat auch keine gelbe Markierung?
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Siehe #2 - Wenn du einen USB3 Port hast schließ das dort an. Der hat eine mögliche Stromstärke von 0,9A im Gegensatz zu USB2 mit 0,5A. Entgegen der Spezifikation geben manche Anschlüsse auch höhere Ströme an USB2 aus.
    Ponderosa und Ari45 bedanken sich.

  5. #5
    Selfmade
    kennt sich schon aus

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Zu Ponderosa: Nein der andere PC ( wo das Laufwerk funktioniert ) ist auch ein Laptop. Das Laufwerk hat kein eigenes Netzteil.
    Zu Ari45 : Das Gerät wird im Gerätemanager erkannt und hat keine gelbe Markierung
    Zu tkmopped: Auch ein Anschluss an einen USB 3.0 erbrachte keine Veränderung.

    Mfg
    Selfmade
    Ponderosa bedankt sich.

  6. #6
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Oftmals reicht ein USB 2.0 Port für die Stromversorgung nicht aus, entweder ein Kabel mit doppeltem USB-Anschluss verwenden, dann holt sich das Laufwerk über den zweiten USB Port zusätzlichen Strom, oder - falls vorhanden - ein externes Netzteil anschließen, entweder hat das Laufwerk auf der Rückseite einen kleinen Anschluss, oder mit dem vorher genannten doppelten USB Kabel den zweiten Stromanschluss z.B. an einem alten USB-Handyladegerät anschliessen, die liefern ebenfalls 5 Volt und haben mehr Power.

    Dritte Variante (so z.B. an meinem externen Brenner), im Lieferumfang war ein dünnes Adapterkabel mit Stromanschluss auf USB, damit sollte es laufen.

    Was auch noch sein könnte, manche Laptops haben einen USB 2.0 Anschluss mit Ladefunktion für Handys (lässt sich meist auch im BIOS/UEFI deaktivieren), der liefert schon mal etwas mehr Spannung als die restlichen USB Anschlüsse.
    tkmopped bedankt sich.

  7. #7
    Selfmade
    kennt sich schon aus

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Hatte vergessen, zu erwähnen, dass das Laufwerk in der Vergangenheit immer funktioniert hat. Nachdem es aber einmal an einen anderen Laptop angeschlossen war, ging es bei mir nicht mehr. Bei dem anderen Laptop funktioniert es aber noch. Das habe ich extra geprüft.
    Mfg
    Selfmade

  8. #8
    crimez
    bekommt Übersicht Avatar von crimez

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Ich hatte schon Probleme mit einem extern angeschlossenen Bluray Laufwerk - da hatte auch der spin-up nicht richtig hingehauen. Mit dem einene rechner schon, dem anderen nicht, dann hier wieder schon...

    FAZIT war bei mir: ein Kabel-/Verbindungsproblem wohl am Ende mit Zusammenhang der Stromversorgung (konstant/hoch genug).

  9. #9
    Selfmade
    kennt sich schon aus

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Ist schon alles etwas seltsam. Habe jetzt das Laufwerk nochmal ein dem Laptop von meiner Frau angeschlossen. Auch dort funktioniert es.
    Für 1960tommy : Ein solchen USB Stecker habe ich leider nicht. Es hat ja auch mal mit einem USB Anschluss funktioniert. Ein Stromanschluss hat mein DVD Laufwerk leider nicht. Kann nur über USB betrieben werden.
    Mfg Selfmade

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    @ Selfmade
    Ein solchen USB Stecker habe ich leider nicht.
    Die bekommt man bei Amazon Y USB Kabel
    Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht-y-usb-kabel.png
    tkmopped bedankt sich.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Ändere mal folgende Einstellung und berichte ob es was bewirkt hat. Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht-energie-usb.png

  12. #12
    Selfmade
    kennt sich schon aus

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Hallo makodako, hat leider nichts gebracht.

  13. #13
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Was ist das für eine DVD? Bei einer Video-DVD könnte die DVD-Region verstellt sein. Falls es eine Installations-DVD mit einer autorun.inf ist, könnte ein Virenschutz den Zugriff blockieren.

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    Gehe in den Gerätemanager und öffne die Eigenschaften vom DVD. Dort nach schauen ob es Energieoptionen gibt. Wenn ja, dort den Haken bei "Computer kann das Gerät abschalten" raus nehmen.

  15. #15
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Externes DVD Laufwerk versucht immer zu starten, startet aber nicht

    hi
    Mein externes DVD Laufwerk startet nicht mehr,
    wie heißt ihr schätzchen?
    gruß

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163