Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Drucker Samsung Drucker: der Scanner funktioniert nicht mehr nach Win Update 10

SAMM

gehört zum Inventar
Hallo Freunde!
Samsung Drucker C48W o.ä. Scanner funktioniert nicht mehr. Dauerte plötzlich 6 Minuten pro Seite
Da ich immer Windows updates mache und mit Update 1803 schon das Problem im Netz beschrieben wurde, aber nie bei mir auftauchte, gibt es anscheinend auch nach 1903 das plötzliche Problem. Habe 1.000 Sachen durchsucht und getestet nichts half.

Hier meine erolgreiche Hilfe:
Letztlich hilft eine Neuinstallation aus dem Pfad C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Universal Printer Installer\Setup


Zuvor habe ich auch paar Hotfixe geladen:

Der Link hierin mit dem Hotfix

Hotfix für 1803 wurde ausgeführt.
hotfix_usb_win10_v1803.zip
ob der entscheidend half weiß ich nicht.

Bei Windows Defender Nachfrage nachher imageeng.exe zulassen
Was ist ImageEng.exe?

ImageEng.exe ist eine ausführbare Datei, die Teil der Samsung Scan Assistant Programm entwickelt von Samsung Electronics Co., LTD.. Die Software ist normalerweise ungefähr 12.80 MB in Größe.
Was ist ImageEng.exe? Ist es sicher oder ein Virus? Wie man es entfernt oder repariert

Also am besten Neuinstallation und falls das nicht allein hilft die Hotfixe und Treiber aktualisieren.
Guten Tag!
 
Anzeige
Gerade alte Mufus verschiedenster Hersteller funktionieren nicht mehr mit Win10 1903. Drucken war kein Problem aber die Scanner ließen sich nicht mehr aufwecken.
Treiber kommen fast nur noch über Windows Update. Wenn der Hersteller da nichts neueres einstellt wird das nicht mehr funktionieren.
So alt ist der aber nicht. Hast du die automatisch installierten schon mal mit diesen hier ersetzt?
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/samsung-xpress-sl-c480-color-laser-multifunction-printer-series/16462546/model/16462554

 
Danke! Danke!
Da war die C48x_Series_WIN_UPD_V3.00.15.00.01_CDV1.20.01.exe dabei, die vor der Neuinstallation bei 31 % hängen bleiben wollte, jetzt ging es!
Beide Treiber sind vom 28. Aug. 2019
 
Mein Multifunktionsdrucker von Canon (MP550) ist 9 Jahre alt, Treiber und die originale alte Software (MP Navigator EX 3.0) installiert ... läuft, auch ohne aktuellen Hersteller Support, der Druckertreiber und die Software sind aus 2015 und funktionieren ab Windows XP aufwärts... (32/64 bit), ich musste bisher nach keinem Update irgendetwas neu installieren ... es geht also auch anders
 
Habe auch meinen alten Rechner aktualisiert:
Letztlich hilft NUR eine Neuinstallation aus dem Pfad C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung Universal Printer Installer\Setup
Auch da bricht das Update ab. Aber dann nochmal und dann elingt es.
Die anderen Fixes wie ale hier verlinkt brauchst dazu nicht!
 
Auch schon den Scan Treiber C48x V3.31.81.01:10 versucht ?
Scan Treiber C48x V3.31.81.01_10.png
 
Genau das war meine erste Hoffnung für den alten Rechner um hier helfen zu können. Speziell die zwei von 28. August 2019 brachten nichts.
 
Wie ? Du merkst den Unterschied nicht ?
Die 28 August 2019 sind DRUCKER Treiber.
Laut dem Titel deines Threads
der Scanner funktioniert nicht
funktioniert aber dein SCANNER nicht.
Also was brauchst du nun? Richtig die SCANNER Treiber vom 1 September 2017
Wenn du ein Drucker Gerät und ein Scangerät separat hättest, und der Scanner würde nicht funktionieren, würdest du dem dann auch ein Druckertreiber installieren ? Wohl nicht.
 
Samsung macht sich echt die Mühe und hat da zwei Treiber für Druck und Scan, die auch noch zu unterschiedlichen Zeiten Updates erhalten? :eek:

Beim Canon und bei meinem Brother (Mono-Laser Multifunktion) gibts immer nur ein Treiberpaket, da ist dann alles drin
 
Scanner Treiber von 2017 brauche ich nicht nachladen, wenn bis im Sommer 2019 der Scanner läuft.
 
wenn bis im Sommer 2019 der Scanner läuft.
Dann funktioniertja auch dein Scanner.
Also Thema als gelöst markieren.

ot:
Bei meinem PC und Epson Drucker muß ich bei jeder Clean Installation die Scan Treiber von 2015 installieren. Der Drucker funktioniert direkt.
 
Ich bin aus dem Thema raus.
Viel Erfolg!
 
Anzeige
Oben