Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach jedem Start Bluescreen

Anzeige
Am 14.10. kam bei mir über Windows Update eine Aktualisierung der amdgpio2.sys (AMD GPIO Controller). Das ist bei dir nicht angekommen. Leider habe ich nichts über den Aktualisierungsgrund gefunden. Lasse auf jeden Fall Windows mal nach Updates suchen.
 
Hallo Nils02!
Wieso schickst du einen Link zu einer Dumpfile auf deinem Rechner? Der Pfad in dem Link lautet C:\Windows\Minidump. Gemeint ist natürlich C: auf deinem Rechner. Aber auf meinem Rechner gibt es genau den gleichen Pfad, nur dass da die Dumpfile nicht zu finden ist.
In Antwort #36 hast du es doch auch richtig gemacht.
 
Das kann nicht sein, denn du hast zu der Dumpfile verlinkt und dann den Link als RAR gepackt.

Nochmal:
Die Dumpfile aus C:\Windows\Minidump auf den Desktop kopieren. Dann mit rechts anklicken und entweder aus dem Kontextmenü von WinRAR den entsprechenden Befehl auswählen oder aus dem Kontextmenü auswählen "Senden an.../ Zipkomprimierter Ordner"
 
Die Vermutung mit dem Ram hat sich bestätigt. Ich habe nun seit ca. einer Woche den zusätzlichen Ramriegel entfernt und das System läuft stabil. Ich hätte jedoch gerne 1x 16gb Arbeitsspeicher. Habt ihr Empfehlungen? Ich hätte zu „G.Skill F4-2400C17S-16GIS“ tendiert. Laut mehreren Webseiten ist der Riegel mit dem Board kompatibel stimmt das?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Nils
 
Welches A320M Motherboard hast du ?
A320M welches.jpg
 
Ich habe das MSI A320M PRO-VD/S amd


Bzw. Was empfiehlt ihr? 2x8GB oder 1x16GB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde 2x8GB einsetzen, sonst verzichtest du auf die Dualchannel Anbindung deines RAMs und somit auf Performance

ob der G.Skill Speicher zu deinem Board paßt steht einerseits bei MSI: https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-PRO-VD-S ->dort auf Kompatibilität ->unterstützte Speicher klicken

Als Gegencheck kannst du das dann auch bei G.Skill im Support Bereich überprüfen, sozusagen als Zweitmeinung
 
Anzeige
Oben