Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Notbook

theodor56

treuer Stammgast
Hallo
Habe seit ca 3Wochen probleme mit meinen Nootbook, es ist ein Lenovo G70. Vor etwa 3 Wochen, wurde ein Update heruntergeladen und installiert, danach fingen die Probleme an, ich habe den Pc dann mit one key recovery wieder zum laufen gebracht nur war W 10 weg und ich hatte wieder W 8.1 installiert. 2 Jahre lief das notbook ohne Probleme aber jetzt läuft es nicht wie es soll.
Habe schon im Forum unter W 8.1 mein Problem beschrieben und habe alles gemacht wie mir geschrieben wurde, hab dann aber wieder W 10 aufgespielt und der Pc lief 2 Tage und danach auch unter W10 die gleichen Probleme, hängt sich auf und nichts geht mehr. Habe das Notbook nun zu einen Fachmann gebracht der es richten soll, da ich mich ja nicht so gut auskenne und habe mein Notbook nach 2 Tagen wieder bekommen und mir wurde gesagt es ist alles Ok.
Gestern abend, wollte in einschalten und wieder geht nichts mehr, es kommt das lenovo Logo und dieser Kreis und das wars. Was ist mit meinen Notbook los. Habe in in der Werkstatt gehabt und trotzdem läuft er nicht. was kann ich noch machen damit er wieder läuft ???? Bin für jede Hilfe dankbar
Theo
 
Anzeige
Nochmal ganz von vorne: Wie genau sehen deine Probleme aus? Und, ist es immer dasselbe Problem, oder gibt es unterschiedliche Symptome?
 
Hallo
Meine Probleme sind immer die selben, erst läuft alles super und nach einigen Tagen, schalte ich den Pc ein dann kommt das Lenovo Logo und der Kreis der sich langsam dreht und dann geht nichts mehr.
@ Silver Server , muß für den Test erst ein neuen Stick kaufen !!!
@ Porky, hab das nun runtergeladen, mal sehen ob es was gebracht hat !!!
 
Funktioniert der abgesicherte Modus?

Wurde auch mal die SMART Werte der Festplatte ausgelesen?
Ist ein Schutzprogramm installiert?
Wurde ein Optimierungsprogramm verwendet?
 
Leider keine Ahnung was die Smart Werte sind und wie man die auslesen kann, Hatte Kaspersky vorher installiert wurde aber alles entfernt, Optimierungsprogramme hab ich auch keine !!!!
 
SMART Werte geben Auskunft in welchem Zustand die Festplatte ist.
Das macht man zum Beispiel mit dem Programm CrystalDiskInfo
Das geht aber mit diesem Programm nicht wenn der Rechner nicht mehr funktioniert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert Dein Rechner überhaupt nicht mehr?
Er bleibt beim Starten von Windows hängen?
Deshalb jetzt auch zum dritten mal die Frage funktioniert der Abgesicherte Modus?
 
Hallo
Natürlich habe ich mein Notbook vor Ort getestet und es lief ja 2 Tage, war alles bestens bis gestern dann wieder das selbe Problem.
Na dann setze ich nochmal neu auf.
 
Wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast, erst alle Update für Windows installieren.
Dann schauen ob noch Treiber fehlen.
Im Gerätemanager schauen ob es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät gibt?
 
Ich glaube es wird keine "saubere" Neuinstallation durchgeführt, denn dann wäre 8.1 nicht mehr vorhanden. Die tritt ja immer wieder zu Tage.
 
Hallo
update wurden alle installiert, im Gerätemanager sind die treiber alle am neuesten stand.
@makodako, gestern nach der neu Installation wurde W 10 aufgespielt und nicht wie sonst W8.1, kann man das irgendwie überprüfen ob noch W 8 auf demPc ist. Konnte meinen Pc nur noch mit dem Recovery Knopf starten sonst ging nichts mehr und es wurde sofort W 10 aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du kannst prüfen ob es noch ein anderes BS auf dem System vorhanden ist.
Gebe in der Suche msconfig ein, führe es als Admin aus, und dann siehe Screenshot. msconfig BS.jpg
 
Anzeige
Oben