Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bios Warnton

Tom1404

kennt sich schon aus
Hallo,

ich wollte nach meinen alten Windows 7 Rechner Fujitsu Esprimo P510E85+ auf Windows 10 erweitern.
Beim starten des Rechners kommen jedoch folgende Bios Warntöne:

2x-4x-5x

Ich habe bereits den Arbeitsspeicher eines gleichen Rechners in diesen eingesetzt es kommt derselbe Fehler.
Ohne eingebauten Arbeitsspeicher kommt kein Fehler.

Kann mir jemand bitte mit diesem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Tom
 
Anzeige
Willkommen @ Tom 1404
Die 2x-4x-5x Töne sind die kurz oder lang Töne ?
Siehe Wikipedia Liste der Biostöne

Ohne eingebauten Arbeitsspeicher kommt kein Fehler.
Deutet schon auf den Fehler hin. Arbeitsspeicher. Das wären dann die 2 mal kurz Töne.

Im zusammenspiel der verschieden Biep Töne, würde ich auf eine leere Bios Batterie tippen.
Liste der BIOS-Signaltöne – Wikipedia.png
 
hast Du ein Bios von PHOENIX?
Dann hast du ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Da werden die ersten64 bit nicht erkannt. Überprüfe den Arbeitsspeicher, auch ob er richtig im Slot sitzt?
 
So ein Fehlerbild ist mir nicht bekannt.
Lese selbst auf folgender Seite, das diese Tonfolge nicht bekannt ist.
https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Probiere folgendes:
RAM-Speicher, Grafikkarte, andere Steckkarten, und Laufwerkskabel vom Mainboard entfernen.
Nur CPU + Lüfter + Stromkabel verbleiben auf dem Mainboard.
PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:

keine Pieptöne => Netzteil, CPU, Mainboard oder BIOS höchstwahrscheinlich defekt.
es kommen Pieptöne => Pieptöne merken und nächster Schritt .

PC ausschalten, und RAM-Speicher einbauen.
PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:

keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.
gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.
Pieptöne haben sich geändert => nächster Schritt .

PC ausschalten, und Grafikkarte einbauen.
PC einschalten:

es kommen Pieptöne => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.
kein Bild => Grafikkarte höchstwahrscheinlich defekt.
 
Hallo sobald man den Arbeitsspeicher rausnimmt ist das Piepen weg. Wenn ich einen anderen Arbeitsspeicher einbaue kommt das piepen genauso
 
#6 Hab aber von einem Fabrikatsgleichen PC den Arbeitsspeicher eingesetzt und dann kam das gleiche Problem

Und mit dem Arbeitsspeicher von dem Gerät kommt keine Fehlermeldung?

Ich meine jetzt auf dem anderen Gerät.

Sorry
 
PC ausschalten, und RAM-Speicher einbauen.
PC einschalten, und auf die Pieptöne achten:

keine Pieptöne => RAM falsch eingebaut.
gleiche Pieptöne wie vorher => RAM höchstwahrscheinlich defekt.
 
Anzeige
Oben