Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Tastatur für Destkop-Rechner

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Grüß euch !

Kann mir jemand von euch eine Kaufempfehlung für eine neue Tastatur geben?

Wäre es vorteilhafter eine kabelgebundene oder eine Kabellose Tastatur zu kaufen?


Und was für eine Marke und Modell soll es dann werden?


Lg
 
Anzeige
Mein Vorschlag: Logitech K120.

Kostet keine 20 Einheiten. Gibt es in Schwarz und Weiß.

Schnurlos ist nicht notwendig, wenn man die Tastatur nur in der Nähe des Rechners verwendet. Dann gibt es keine Funkstörungen und auch keine leeren Batterien.
Es ist auch keine zusätzliche Software notwendig.
 
Kommt darauf an ob Kabellos für dich besser ist. Ich habe einen PC-Tisch mit ausfahrbarer Tastaturauflage da ist eine Kabellose Tastatur besser.
Ich verwende diese Maus Tastaturkombi und bin sehr zufrieden da die Batterien sehr lange halten.
Link: Wireless Desktop MK710

Wenn die Tastatur normal auf dem Schreibtisch steht und nicht bewegt wird kann ich diese noch empfehlen die ich auch habe.
Link: Keyboard K120 for Business bzw. das ist die selbe Tastatur Keyboard K120
 
Ein weiterer Aspekt ist ob die Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung haben sollte?
Wenn ja, ich fahre mit der Logitech K800 ganz gut, die ist kabellos und trotzdem reicht der Akku mit eingeschalter Hintergrundbeleuchtung (mit Bewegungserkennung) ewig.

Wenn dich ein Kabel an der Tastatur aber nicht stören sollte, dann würde ich zu einem Modell mit Kabel greifen. Wegen der sicheren Signalübertragung und der Stromversorgung. Man hat keine Probleme wegen Funkweite etc., halt Kabel gebunden.

(Wenn man genau ist, dann müsste man zum Thema Sicherheit noch erwähnen das die schlecht oder gar nicht abgeschirmten Anschlusskabel als Sendeantenne wirken, also nicht nur kabellose Tastaturen können da ein Risiko darstellen)

Obwohl auch bei kabellosen Tastaturen teilweise, wie z. B. der Logitech K800, die Datenübertragung verschlüsselt wird mit AES.


Nachtrag:
Und wie bekannt ist hat(te) Logitech ja ein kleines Problemchen in Sachen Sicherheit bei kabellosen Tastaturen etc., die meisten Sicherheitslücken sind gestopft worden mit dem neuen Unifying Firmware Update aber zwei Lücken lassen sie offen.

Aber das soll dich nicht beunruhigen @ThinkGreen
Wenn man nicht gerade Bill Gates heißt, dann will sowieso keiner die Daten.. (etwas übertrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben