Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht20Danke
  • 5 Post By florian-luca
  • 3 Post By ThorstenBerlin
  • 2 Post By makodako
  • 1 Post By patrickR1
  • 2 Post By makodako
  • 2 Post By gial
  • 3 Post By patrickR1
  • 2 Post By makodako
Thema: Probleme nach Win10 Neuinstallation Hallo, Habe heute wieder mal einen Clean Install von Win10 gemacht, mit dem MediaCreation Tool meinen USB Bootfähig gemacht... setup ...
  1. #1
    patrickR1
    bekommt Übersicht

    Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Hallo,

    Habe heute wieder mal einen Clean Install von Win10 gemacht, mit dem MediaCreation Tool meinen USB Bootfähig gemacht... setup gestartet... partitionen Formatiert.. hat alles wunderbar geklappt!

    Nun bin ich dabei wieder einige Programme und Treiber zu installieren.. hab aber extreme Probleme..

    Nvidia Grafiktreiber hängt andauernd beim Setup
    Ich nutze auch Driver Booster um einige Treiber zu updaten / installieren, da hängt auch andauernd was
    z.B Netzwerkadapter Treiber.. oder der IDE ATA/ATAPI-Controller Treiber
    Wenn ein paar Treiber funktionieren, dauert das Installieren eine ewigkeit

    Origin möchte ich wieder Installieren.. für Battlefield.. jedoch startet nicht mal das Setup, keinen plan warum oder was ich da machen kann

    Hab auch das AIO Runtimes runtergeladen um da alles zu installieren.. aber da hab ich auch bei den Visual C treiber Probleme von 2013/2015

    Weiß überhaupt keine Lösung für die oben gennanten Probleme.. da mir das zum 1 mal passiert

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Hi patrickR1
    mache bitte Angaben unter - Mein System - zu Deinem Laptop/PC und der Hardware !
    ich sehe bei Dir nur : Upgrade von Win 8 auf Win 10
    ohne Angaben ist Hilfe NICHT möglich
    Ich nutze auch Driver Booster um einige Treiber zu updaten / installieren, da hängt auch andauernd was
    nehme NUR die Orginal Treiber vom Hersteller.
    mfg
    gial, ThorstenBerlin, Ari45 und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    @patrickR1

    ich kann mich @florian-luca nur anschliessen, indem Du auf "Verschlimmbesserungs"-Tools wie Driver Booster, Ashampoo WinOptimizer, TuneUp etc. verzichtest und die Treiber NUR beim Hersteller Deines uns unbekannten PC's/Laptop's herunterlädst und installiert.

    Mir ist es bei Windows 7 Ultimate passiert, dass Driver Booster mir die falschen Treiber installiert und somit das ganze System zerschossen hat (ich musste komplett neu installieren).

    Daten zu Deinem PC/Laptop kannst Du wie folgt eingeben und abspeichern:

    Klicke unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"

    Je mehr Informationen wir vorab erhalten, umso eher ist Hilfe möglich.
    gial, florian-luca und areiland bedanken sich.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Du musst bei der Neuinstallation die Partitionen löschen, formatieren ist der falsche Weg.
    areiland und gial bedanken sich.

  5. #5
    patrickR1
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    So hab mal ein paar Daten upgedatet,
    Hab jetzt nochmal eine Neuinstallation durchgeführt und alle Festplatten die ich habe im Setup gelöscht .. jede partition gelöscht usw.. danach auf der SSD installiert..
    Hab per Update und Sicherheit mal alles aktualisiert was da war..

    Nun ist die Frage, welche Sachen wären denn noch wichtig die man updaten sollte..
    Irgendwelche runtimes?
    Visual C und Net Framework sollte ja eh schon alles passen oder? oder die Intel Chipsatz Treiber?

    Auf was sollte man achten?

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Wenn alles funktioniert und in der Computerverwaltung keine gelben Markierungen zu finden sind, hat Windows alles gefunden und es besteht kein weiterer Handlungsbedarf.

  7. #7
    patrickR1
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Das komische ist das ein paar Programme einfach Probleme machen.. z.b
    NordVPN hat vorher problemlos funktioniert.. und sobald ich jetzt das Prog starte hängt sich alles auf.. kann den prozess nichtmal per Taskmanager oder CMD beenden.. da hilft nur Neustart.. denn wenn NordVPN hängt geht auch kein Chrome mehr auf zum Beispiel..

    das nächste Problem ist Origin.. für Spiele.. Problemlos installiert, Spiele runtergeladen, dann musste ich einen Neustart machen und keine Chance das Origin startet, auch die tasks lassen sich dann wieder nicht beenden

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Das sich Chrom aufhängt liegt vermutlich an Dein Programm NordVPN. Das kontrolliert unter andrem auch Deinen Browser.
    Hast Du außerdem auch noch ein Antivirenprogramm installiert?

  9. #9
    patrickR1
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Ich hab Kaspersky Internet Security drauf und Malwarebytes, aber die Programme hatte ich vorher genau so drauf.. da funktionierte alles ohne Probleme, ich will z.B jetzt Origin neu installieren kann ich aber nicht weil sich der Prozess nicht mal killen lässt...
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Deinstalliere Kaspersky und Malwarebytes mit dem Removal Tool vom Hersteller. Danach läuft es wie du es dir vorgestellt hast.
    gial und Silver Server bedanken sich.

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Fremde AV-Programme sind in Windows 10 nicht erforderlich und führen sogar sehr häufig zu den Fehlern, die hier im Forum gemeldet werden. Nach der Entfernung übernimmt dann wieder das beste AV-Programm, der in Windows 10 enthaltene Defender, automatisch den Schutz des Systems und du hast Ruhe.
    Silver Server und makodako bedanken sich.

  12. #12
    patrickR1
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Tatsächlich war Malwarebytes das Problem, mit dem cleanup tool hab ich das entfernt und siehe da alles startet!
    Silver Server, gial und makodako bedanken sich.

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Wenn es zu weiteren Problemen kommt ist es Kaspersky der diese verursacht.
    Silver Server und gial bedanken sich.

  14. #14
    Inferiorityher
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme nach Win10 Neuinstallation

    Ich glaube auch, dass so ein problem nicht auftreten sollte, weil Media Creation ation ein professionelles Windows system mitbringt. Ich glaube, dass Windows 10 auch selbst auf den computer gehört, ist aber nicht so problematisch wie du.
    https://www.androidphonesoft.com/res...on-new-pc.html
    Geändert von Inferiorityher (07.11.2019 um 11:17 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163