Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme nach Win10 Neuinstallation

patrickR1

bekommt Übersicht
Hallo,

Habe heute wieder mal einen Clean Install von Win10 gemacht, mit dem MediaCreation Tool meinen USB Bootfähig gemacht... setup gestartet... partitionen Formatiert.. hat alles wunderbar geklappt!

Nun bin ich dabei wieder einige Programme und Treiber zu installieren.. hab aber extreme Probleme..

Nvidia Grafiktreiber hängt andauernd beim Setup
Ich nutze auch Driver Booster um einige Treiber zu updaten / installieren, da hängt auch andauernd was
z.B Netzwerkadapter Treiber.. oder der IDE ATA/ATAPI-Controller Treiber
Wenn ein paar Treiber funktionieren, dauert das Installieren eine ewigkeit

Origin möchte ich wieder Installieren.. für Battlefield.. jedoch startet nicht mal das Setup, keinen plan warum oder was ich da machen kann

Hab auch das AIO Runtimes runtergeladen um da alles zu installieren.. aber da hab ich auch bei den Visual C treiber Probleme von 2013/2015

Weiß überhaupt keine Lösung für die oben gennanten Probleme.. da mir das zum 1 mal passiert
 
Anzeige
Hi patrickR1
mache bitte Angaben unter - Mein System - zu Deinem Laptop/PC und der Hardware !
ich sehe bei Dir nur : Upgrade von Win 8 auf Win 10
ohne Angaben ist Hilfe NICHT möglich :cry:
Ich nutze auch Driver Booster um einige Treiber zu updaten / installieren, da hängt auch andauernd was
nehme NUR die Orginal Treiber vom Hersteller.
mfg
 
@patrickR1

ich kann mich @florian-luca nur anschliessen, indem Du auf "Verschlimmbesserungs"-Tools wie Driver Booster, Ashampoo WinOptimizer, TuneUp etc. verzichtest und die Treiber NUR beim Hersteller Deines uns unbekannten PC's/Laptop's herunterlädst und installiert.

Mir ist es bei Windows 7 Ultimate passiert, dass Driver Booster mir die falschen Treiber installiert und somit das ganze System zerschossen hat (ich musste komplett neu installieren).

Daten zu Deinem PC/Laptop kannst Du wie folgt eingeben und abspeichern:

Klicke unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"

Je mehr Informationen wir vorab erhalten, umso eher ist Hilfe möglich.
 
Du musst bei der Neuinstallation die Partitionen löschen, formatieren ist der falsche Weg.
 
So hab mal ein paar Daten upgedatet,
Hab jetzt nochmal eine Neuinstallation durchgeführt und alle Festplatten die ich habe im Setup gelöscht .. jede partition gelöscht usw.. danach auf der SSD installiert..
Hab per Update und Sicherheit mal alles aktualisiert was da war..

Nun ist die Frage, welche Sachen wären denn noch wichtig die man updaten sollte..
Irgendwelche runtimes?
Visual C und Net Framework sollte ja eh schon alles passen oder? oder die Intel Chipsatz Treiber?

Auf was sollte man achten?
 
Wenn alles funktioniert und in der Computerverwaltung keine gelben Markierungen zu finden sind, hat Windows alles gefunden und es besteht kein weiterer Handlungsbedarf.
 
Das komische ist das ein paar Programme einfach Probleme machen.. z.b
NordVPN hat vorher problemlos funktioniert.. und sobald ich jetzt das Prog starte hängt sich alles auf.. kann den prozess nichtmal per Taskmanager oder CMD beenden.. da hilft nur Neustart.. denn wenn NordVPN hängt geht auch kein Chrome mehr auf zum Beispiel..

das nächste Problem ist Origin.. für Spiele.. Problemlos installiert, Spiele runtergeladen, dann musste ich einen Neustart machen und keine Chance das Origin startet, auch die tasks lassen sich dann wieder nicht beenden
 
Das sich Chrom aufhängt liegt vermutlich an Dein Programm NordVPN. Das kontrolliert unter andrem auch Deinen Browser.
Hast Du außerdem auch noch ein Antivirenprogramm installiert?
 
Ich hab Kaspersky Internet Security drauf und Malwarebytes, aber die Programme hatte ich vorher genau so drauf.. da funktionierte alles ohne Probleme, ich will z.B jetzt Origin neu installieren kann ich aber nicht weil sich der Prozess nicht mal killen lässt...
 
Deinstalliere Kaspersky und Malwarebytes mit dem Removal Tool vom Hersteller. Danach läuft es wie du es dir vorgestellt hast.
 
Fremde AV-Programme sind in Windows 10 nicht erforderlich und führen sogar sehr häufig zu den Fehlern, die hier im Forum gemeldet werden. Nach der Entfernung übernimmt dann wieder das beste AV-Programm, der in Windows 10 enthaltene Defender, automatisch den Schutz des Systems und du hast Ruhe. :)
 
Anzeige
Oben