Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht21Danke
Thema: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True Image Mein OS: Win 10 prof. (1803) Hallo, ich hoffe, heute am Sonntag sind schon einige hier im Forum! Ich habe ...
  1. #1
    digait
    kennt sich schon aus

    Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True Image

    Mein OS: Win 10 prof. (1803)

    Hallo,
    ich hoffe, heute am Sonntag sind schon einige hier im Forum!

    Ich habe leider gerade ein sehr arges Problem, dass Windows nicht mehr startet.

    Gleich am Anfang des Bootens: Bluescreen und Info: INACCESSIBLE BOOT DEVIC


    Was hatte ich gemacht?:

    Ich benötigte von einem alten Acronis-True-Image-Backup einige Dateien.
    Auf dem aktuellen PC mit Win10 war Acronis nicht mehr drauf.
    Ich habe die alte Acronis Version 8 installiert. Dies ging ohne Fehlermeldung.

    Nach der Aufforderung zum Neustart tauchte nun der BOOT-Device-Error auf.
    INACCESSIBLE BOOT DEVICE

    Windows meldet sich bei Starten des PC mit:
    - Automatische Reparatur wird durchgeführt
    - Diagnose des PC wird ausgeführt
    -> Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren

    Also Versuch über
    -> Erweiterte Optionen


    Wiederherstellungspunkt

    Vor der Installation habe ich einen Wiederherstellungspunkt angelegt.
    Eine Wiederherstellung schlägt fehlt, es werden keine Elemente/Treiber/Update-Informationen
    gefunden.

    Daraufhin habe ich einen drei Tage älteren WHP gewählt. Dort sind Einträge vorhanden.
    Leider schlägt auch hier die Wiederherstellung fehlt.

    ------

    Abgesicherter Modus

    Ein Starten im abgesicherten Modus schlägt ebenfalls fehl.

    ------

    Nun habe ich ein komplett System-Backup von vorgestern, gemacht mit AOMEI.
    Mit der AOMEI Rescue Disc kann ich den PC starten und komme ins AOMEI Menü.
    Dort habe ich nun das Problem, dass nur Festplatten bis 2TB angezeigt werden.
    Mein Backup liegt auf einer externen 4TB, partitioniert in 2x2TB.


    HILFE - kann ich im Moment nur rufen.

    Danke!

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Hallo @digait,

    möglicherweise ist die schnellste Lösung, Dein AOMEI Backup an einem anderen Rechner auf ein Laufwerk zu kopieren, das klein genug ist. Eventuell auch auf einen Memorystick (kommt auf die Größe des Backups an).
    Dann kannst Du versuchen, Dein Backup zurückzuspielen - den MBR bzw. die UEFI-Partitionen nicht vergessen, die wurden durch das alte Acronis vermutlich zerstört.

    Wie´s dann mit Acronis weiter geht, kann man später lösen.
    digait bedankt sich.

  3. #3
    digait
    kennt sich schon aus

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Ich bin jetzt soweit, dass ich das image-file der System-Partitionhabe und zurückspielen kann.

    Ich sehe gerade, ist vom 30.10.

    Hmm ... ich will mal sehen, dass ich zuvor mit Acronis die in der Zwischenzeit bearbeiteten Word- und Excel-Dateien
    kopiere - und später dann zurückspiele.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Auch die Frage nach einem Festplatten Defekt stellt sich hier.

  5. #5
    digait
    kennt sich schon aus

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Sichern (über Acronis Rescue Disc) von aktuellsten Daten seit dem letzten Backup.

    Ich würde gerne die Thunderbird-Maildateien sicher.
    Die sind unter USER\.......\AppData

    Hmm ... der Ordner AppData wird nicht angezeigt, nur Application Data
    (der ist es aber nicht)

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Normalerweise kann man ein Backup auch ohne Wiederherstellen öffnen, um Dateien zu extrahieren

    Eventuell ist die HDD mit MBR anstelle von GPT ?

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    @digait,

    AppData findest Du unter Benutzer > DeinBenutzerName > Appdata

    Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True Image-appdata.jpg
    gial bedankt sich.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Überprüfe die Festplatte mit dem Sea Tool für dos ob sie defekt ist?
    https://www.seagate.com/de/de/suppor...upport-master/

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Die Festplatte ist nicht defekt, die wurde von einem Uralt-Acronis zerschossen.
    Und er kann auch nicht
    Normalerweise kann man ein Backup auch ohne Wiederherstellen öffnen, um Dateien zu extrahieren
    weil der PC gerade nicht bootet.

  10. #10
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Zitat Zitat von digait Beitrag anzeigen
    Ich benötigte von einem alten Acronis-True-Image-Backup einige Dateien.
    Auf dem aktuellen PC mit Win10 war Acronis nicht mehr drauf.
    Ich habe die alte Acronis Version 8 installiert. Dies ging ohne Fehlermeldung.
    Aus welchem Jahr ist denn die Version 8 - kennt die überhaupt GPT ?

    Und man kann sich ja eine neuere Version holen. Gibt ja sogar welche gratis - je nachdem welceh HDD Marke
    Silver Server bedankt sich.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
    Da wird keine Festplatte (boot Device) gefunden.

    Mögliche Ursache:

    1. Defekte Platte und/oder Controller
    2. Ein Ressourcenkonflikt liegt vor.
    3. Falsche BIOS-Einstellungen oder veraltete BIOS-Version.
    4. BIOS oder Firmware des Controllers (z. B. SCSI-Controllers) wurde erneuert.



    Mögliche Lösungsansätze:

    1. Platte und/oder Controller testen/austauschen.
    2. Ressourcen (IRQ- und/oder E/A) überprüfen.
    3. BIOS-Einstellungen überprüfen / BIOS-Update durchführen.
    4. BIOS oder Firmware Update des Controllers auf frühere Version updaten.

    Hier ist es wichtig festzustellen ob die Festplatte defekt ist.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Da bleibt wohl nur eine Neuinstallation, Acronis 8 ist aus 2004 das konnte nicht gut gehen.
    Silver Server und PeteM92 bedanken sich.

  13. #13
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Wenn man Acronis kennt, sollte man auch wissen, das man ein Backup machen / haben sollte

    Das zurückspielen.
    Silver Server bedankt sich.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    Bitte lest alle nochmal Post #1 und Post #3
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows startet nicht (INACCESSIBLE BOOT DEV) nach Inst. von altem Acronis True I

    @ PeteM92
    und du lies bitte das hier https://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163