Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht29Danke
Thema: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll) Hallo Leute, nachdem ich jetzt 3 Tage lang versucht habe, mit anderen Forenbeiträgen und Anleitungen weiterzukommen, da ich kein Experte ...
  1. #1
    alexander43
    bekommt Übersicht

    BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt 3 Tage lang versucht habe, mit anderen Forenbeiträgen und Anleitungen weiterzukommen, da ich kein Experte bin. Jetzt habe ich mich jetzt entschlossen mein eigenen Thread zu eröffnen, das ich absolut nicht mehr weiter weiß.

    Erstmal zur Situation: Ich habe absolut immer Bluescreens, wenn ich die oben genannten Spiele starte - meist nach einigen Sekunden/Minuten ingame. Im normalen Windowsbetrieb, oder z.B. bei League of Legends habe ich keine.

    Dinge, die ich versucht habe (möchte nicht ausschließen, dass ich dabei auch Fehler gemacht habe):

    - Neuinstallation Windows
    - Windowsupdates
    - Treiber neuinstalliert (Mainboard, GPU, eigentlich alles was ich finden konnte)
    - Bios Update
    - Temperatur CPU/GPU/RAM iO (inklusive säubern)
    - chkdsk (pass)
    - memtest (pass)
    - sfc (pass)
    - hardware demontiert und iO montiert
    -> verschiedene Steckplätze getestet, aber ohne Erfolg
    - aktuell läuft der Windows Driver-Verifier und checkt die nicht Microsoft zugehörigen Treiber

    Der Ram ist nagelneu und die Graka auch, deswegen ist dort ein Hardwarefehler wohl eher weniger zu erwarten.


    Speccy-Link (Systeminfos):
    http://speccy.piriform.com/results/H...HtyN3XtRtv7giL


    Die letzten BSODs mit WhoCrashed ausgelesen:


    On Mon 04.11.2019 14:05:26 your computer crashed or a problem was reported
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110419-6515-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1C1410)
    Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFD206AF3A2028, 0xBE000000, 0x800400)
    Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
    This is likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    On Fri 01.11.2019 23:04:08 your computer crashed or a problem was reported
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110119-4953-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1C1410)
    Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFA70648B98028, 0xBE000000, 0x800400)
    Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
    This is likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    On Fri 01.11.2019 02:36:48 your computer crashed or a problem was reported
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\110119-5218-01.dmp
    This was probably caused by the following module: hal.dll (hal+0x47FE8)
    Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFF920EDC053028, 0xBE000000, 0x800400)
    Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    file path: C:\Windows\system32\hal.dll
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Hardware Abstraction Layer DLL
    Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
    This is likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    On Fri 01.11.2019 02:36:48 your computer crashed or a problem was reported
    crash dump file: C:\Windows\MEMORY.DMP
    This was probably caused by the following module: pshed.dll (PSHED!PshedBugCheckSystem+0x10)
    Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFF920EDC053028, 0xBE000000, 0x800400)
    Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    file path: C:\Windows\system32\pshed.dll
    product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
    company: Microsoft Corporation
    description: Plattformspezifischer Hardwarefehlertreiber
    Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
    This is likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in a Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.




    Wenn ich was vergessen habe, oder sonst was unklar ist, liefere ich das nach.

    Schonmal danke an alle, die sich meinem Problem annehmen!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von alexander43 (04.11.2019 um 16:44 Uhr)
    Ari45 bedankt sich.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Die letzten fünf Files aus dem Ordner
    C:\Windows\Minidump
    auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.
    makodako, Ari45 und alexander43 bedanken sich.

  3. #3
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Hallo und Willkommen.
    Sei bitte so nett und lade die dmp hier direkt hoch. Dafür kopiere die letzten 2-3 dmp auf deinen Desktop und verpacke sie in rar oder zip
    Ari45, alexander43 und Silver Server bedanken sich.

  4. #4
    alexander43
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Jep, habe es in den Ausgangspost hochgeladen

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    verborgener Text:
    MODULE_NAME: GenuineIntel

    IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_INTERNAL_TIMER

    OS_VERSION: 10.0.18362.1

    BUILDLAB_STR: 19h1_release
    Der Fehler liegt im Bereich des Prozessors.
    Passt der Prozessor zum Motherboardß
    Bios aktuell?
    Chipsatztreiber neu installieren?
    Ist der Prozessor übertaktet?
    Wird der Prozessor zu warm?
    Ist der Prozessor defekt?

    Mit CPU-Z die Daten auslesen. Von jeder Seite ein Bild zeigen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...-anzeigen.html
    Mit Core Temp die Temperatur nach längerem Betrieb auslesen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...ozessoren.html
    alexander43 bedankt sich.

  6. #6
    alexander43
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Passt der Prozessor zum Motherboard? Ja
    Bios aktuell? Ja
    Chipsatztreiber neu installieren? Hatte ich vor der neuinstallation gemacht
    Ist der Prozessor übertaktet? Nein
    Wird der Prozessor zu warm? Hatte beim starten aufm 2. Bildschirm nach cpu und gpu temp vor dem bsod geschaut, das waren nicht mehr als 60°

    Ich hatte mal vor einem halben Jahr einen Temp shutdown, da gibts ja dieses piepen und anschließend habe ich die wärmeleitpaste erneuert.

    Okay, dann mache ich das mal

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Noch ein Ergänzung.
    Du hast Kaspersky auf dem Rechner.
    Dieses Programm deinstallieren Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
    https://www.computerbild.de/download...y-2887978.html
    Antivirenprogramm führen unter Windows 10 immer wieder mal zu Fehlern und blue screens.
    Bei Windows 10 bitte nur den Windows eigenen Defender benutzen. Der ist in der Schutzwirkung genau so gut, verursacht aber keine blue screens.

    Ich glaube zwar nicht das diese Programm auch Prozessor Fehler verursacht. Aber ausschließen zu 100 % kann ich das nicht. Deshalb werfe den Kasper vom Rechner runter.
    Ari45, alexander43 und makodako bedanken sich.

  8. #8
    alexander43
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    soo, ein screen von CPU-Z
    BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)-monitoring.jpg
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Prüfe mit Samsung Magican ob es eine neue Firmware für die SSD gibt, danach mache mit dem Programm einen SMART Test für die SSD.
    Mit Samsung Magican keine Einstellungen ändern und nach erfolgreicher Nutzung wieder deinstallieren.
    Die HDD prüfe mit CrystalDiskInfo auf Fehler, CrystalDiskInfo findest Du hier im Downloadberich.
    Steht der verwendete Ram in der QVL Liste vom Board?
    alexander43 und Silver Server bedanken sich.

  10. #10
    alexander43
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Wo hastn du das gesehen? War das vielleicht vorm neu aufsetzen? Weil aktuell nutze ich eig den Windowsdefender
    Silver Server bedankt sich.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Die Daten auf den Bildern sehen gut aus. Da habe ich keinen Fehler entdeckt.

    Zitat Zitat von alexander43 Beitrag anzeigen
    Wo hastn du das gesehen? War das vielleicht vorm neu aufsetzen? Weil aktuell nutze ich eig den Windowsdefender
    Das habe ich in der Modulliste gesehen.


    fffff800`5d480000 fffff800`5d5af000 klhk (deferred)
    Image path: \SystemRoot\System32\drivers\klhk.sys
    Image name: klhk.sys

    Dann sind das Rest von Kasperdky noch auf Deinem Rechner. Dies mit dem Entfernungstool beseitigen.
    laudon und alexander43 bedanken sich.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Hier ist der Unterschied zu beachten zwischen neu aufsetzen und neu installieren. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Silver Server und alexander43 bedanken sich.

  13. #13
    alexander43
    bekommt Übersicht

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    - Festplatten sind iO
    - Ram steht auf der Qvl

    habe jetzt die Reste der free versionen von kasperle '19 und '20 beseitigt, da ich nicht genau wusste welche es von beiden war und dann gerebootet

    Neu aufsetzen ist dann folglich die Installation von einem Usb stick, o.ä. mit kompletter Datenlöschung?
    Silver Server bedankt sich.

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: BSOD bei COD MW und Apex Legends (ntoskrnl.exe/hal.dll)

    Wenn es vom USB Stick richtig ausgeführt wird ist es eine Neuinstallation.
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    alexander43
    bekommt Übersicht
    klhk.sys ist auf jeden fall nicht mehr in dem pfad zu finden



    ah okay, ich habe über windows zurücksetzen und dann alle daten löschen "neuinstalliert"
    Geändert von Wolko (10.11.2019 um 10:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.
    Silver Server bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163