Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ram behalten oder Neuen kaufen

G

Gelöschtes Mitglied 65878

Gast
Hallo zusammen,

da ich in den nächsten Tagen auf einen Ryzen 5 3600X umsteige wollte ich fragen was ich mit meinem bisherigen ram machen soll, da der Prozessor ja einen 3200MHz ram verlangt soweit ich weis.

Derzeit werkelt bei mir ein GSkill Gespann mit 2 X F4-2400C15-8GFX, diese laufen fehlerfrei mit 1.22 V auf 3200 und den Timings im Bild, ist das OK oder soll ich was passenderes holen?

ram.jpg
 
Anzeige
Sorry, ich hab jetzt mal meine Daten aktualisiert.

Wobei das ja nicht relevant ist, wenn ich nach der "Qualität" meins Ram´s frage. Ist das von den Timings usw. noch in Ordnung? müsste die Frage eher heissen ...
 
Deine Timings könnten noch besser sein. Eigentlich sind 1,35V bei 3200 MHz nötig. Mein RAM läuft bei 1,30V mit den Einstellungen:
 

Anhänge

  • Timings.PNG
    Timings.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 62
Ja kann sein das der Ram nicht in der Liste ist, ASRock wird und kann nicht alle speicher zum testen haben, der ram ist allerdings amd spezifiziert und wurde september 2019 gefertigt, also ist bestimmt kompatibel.
 
OK, dann heist das unter dem Strich ich behalte den Ram erstmal und warte wie er mit dem neuen Prozessor läuft und dann ggf. versuchen timings zu optimieren?

Ich war allerdings sehr überrascht also ich spaßeshalber den ram mit auto bzw standard settings auf 3,2 gestellt hab und der rechner hochgefahren ist, hatte ich nicht erwartet.



da soll sich noch einer auskennen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben