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Thema: BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps Hallo zusammen Das ist das erste Mal, dass ich in ein solches Forum poste, da ich nun seit einer Woche ...
  1. #1
    LuigisBrother
    Herzlich willkommen

    BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps

    Hallo zusammen

    Das ist das erste Mal, dass ich in ein solches Forum poste, da ich nun seit einer Woche versuche einen Bluescreen zu beheben und nicht mehr weiter weiß.
    Mitten im Spiel bekam ich einen Bluescreen DPC_Watchdog_Violation und versuchte diesen durch Aktualisieren der Treiber und durch Testen von älteren Nvidia Treibern zu beheben. Auch ein Zurücksetzen auf Windows 8.1 und einer Neuinstallation von Windows 10 von einer DVD aus haben nicht geholfen.

    Der Fehler tritt auf wenn Ich versuche Nvidia Treiber zu installieren, auch bei älteren Versionen die laufen sollten.
    Wenn ich diese Installiere muss ich meine Grafikkarte im Safemode deaktivieren, da der PC sich, falls ich überhaupt auf den Desktop komme, nach kurzer Zeit aufhängt und Ich einen Bluescreen bekomme( Minidump 1 ). Der Taskmanager gibt mit aktivierter Grafikkarte keine Rückmeldung und führt anscheinend auch zum BSod. Ist diese deaktiviert kann ich den PC hochfahren und benutzen.

    Nachdem ich mit Driver Verifier die Treiber geprüft habe, wurde eine unterschiedliche Minidump erstellt ( Minidump 2 )

    Das ist Minidump 1 :

    verborgener Text:
    0: kd> !analyze -v
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)
    The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL
    or above.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000001, The system cumulatively spent an extended period of time at
    DISPATCH_LEVEL or above. The offending component can usually be
    identified with a stack trace.
    Arg2: 0000000000001e00, The watchdog period.
    Arg3: fffff80471d73358, cast to nt!DPC_WATCHDOG_GLOBAL_TRIAGE_BLOCK, which contains
    additional information regarding the cumulative timeout
    Arg4: 0000000000000000

    Debugging Details:
    ------------------

    *************************************************************************
    *** ***
    *** ***
    *** Either you specified an unqualified symbol, or your debugger ***
    *** doesn't have full symbol information. Unqualified symbol ***
    *** resolution is turned off by default. Please either specify a ***
    *** fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution ***
    *** of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that ***
    *** enabling unqualified symbol resolution with network symbol ***
    *** server shares in the symbol path may cause the debugger to ***
    *** appear to hang for long periods of time when an incorrect ***
    *** symbol name is typed or the network symbol server is down. ***
    *** ***
    *** For some commands to work properly, your symbol path ***
    *** must point to .pdb files that have full type information. ***
    *** ***
    *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
    *** contain the required information. Contact the group that ***
    *** provided you with these symbols if you need this command to ***
    *** work. ***
    *** ***
    *** Type referenced: TickPeriods ***
    *** ***
    *************************************************************************

    KEY_VALUES_STRING: 1

    Key : Analysis.CPU.Sec
    Value: 5

    Key : Analysis.DebugAnalysisProvider.CPP
    Value: Create: 8007007e on DESKTOP-4THF6MP

    Key : Analysis.DebugData
    Value: CreateObject

    Key : Analysis.DebugModel
    Value: CreateObject

    Key : Analysis.Elapsed.Sec
    Value: 42

    Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
    Value: 73

    Key : Analysis.System
    Value: CreateObject


    BUGCHECK_CODE: 133

    BUGCHECK_P1: 1

    BUGCHECK_P2: 1e00

    BUGCHECK_P3: fffff80471d73358

    BUGCHECK_P4: 0

    DPC_TIMEOUT_TYPE: DPC_QUEUE_EXECUTION_TIMEOUT_EXCEEDED

    BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


    BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)


    BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


    BLACKBOXWINLOGON: 1

    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    PROCESS_NAME: System

    STACK_TEXT:
    fffff804`74475b08 fffff804`719eeb2b : 00000000`00000133 00000000`00000001 00000000`00001e00 fffff804`71d73358 : nt!KeBugCheckEx
    fffff804`74475b10 fffff804`7181f61c : 00000f10`b1806647 fffff804`6c8bc180 00000000`00067ecc 00000000`00067ecc : nt!KeAccumulateTicks+0x1cc0cb
    fffff804`74475b70 fffff804`7175e4b7 : ffffd202`acb04a80 fffff804`74466f20 fffff804`74466fa0 00000000`00000002 : nt!KeClockInterruptNotify+0x98c
    fffff804`74475f30 fffff804`71802a25 : 0000000f`7d8f6c49 fffff804`717cc0e0 fffff804`717cc190 ffff8de2`af62664d : hal!HalpTimerClockInterrupt+0xf7
    fffff804`74475f60 fffff804`719c2eaa : fffff804`74466fa0 fffff804`717cc0e0 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa5
    fffff804`74475fb0 fffff804`719c3417 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000003 fffff804`74466fb0 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xfa
    fffff804`74466f20 fffff804`8f0e6c11 : fffff804`8f10ec43 ffffd202`a8de3000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0x37
    fffff804`744670b8 fffff804`8f10ec43 : ffffd202`a8de3000 00000000`00000000 00000000`00000000 0ee469df`0000000e : nvlddmkm+0x116c11
    fffff804`744670c0 ffffd202`a8de3000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 0ee469df`0000000e 5dc19fac`00000020 : nvlddmkm+0x13ec43
    fffff804`744670c8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 0ee469df`0000000e 5dc19fac`00000020 fffff804`74467100 : 0xffffd202`a8de3000


    SYMBOL_NAME: nvlddmkm+116c11

    MODULE_NAME: nvlddmkm

    IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 116c11

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_nvlddmkm!unknown_function

    OS_VERSION: 10.0.18362.1

    BUILDLAB_STR: 19h1_release

    OSPLATFORM_TYPE: x64

    OSNAME: Windows 10

    FAILURE_ID_HASH: {f97493a5-ea2b-23ca-a808-8602773c2a86}

    Followup: MachineOwner
    ---------



    Und hier Minidump 2 :


    ************* Path validation summary **************
    Response Time (ms) Location
    Deferred srv*
    Symbol search path is: srv*
    Executable search path is:
    Windows 10 Kernel Version 18362 MP (8 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
    Built by: 18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202
    Machine Name:
    Kernel base = 0xfffff803`36e0c000 PsLoadedModuleList = 0xfffff803`372540b0
    Debug session time: Tue Nov 5 17:49:21.070 2019 (UTC + 1:00)
    System Uptime: 0 days 0:00:11.041
    Loading Kernel Symbols
    ...............................................................
    .................................................
    Loading User Symbols
    Loading unloaded module list
    ..
    For analysis of this file, run !analyze -v
    nt!KeBugCheckEx:
    fffff803`36fcd410 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx ss:0018:fffff10c`321b9d70=00000000000000c4
    2: kd> !analyze -v
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION (c4)
    A device driver attempting to corrupt the system has been caught. This is
    because the driver was specified in the registry as being suspect (by the
    administrator) and the kernel has enabled substantial checking of this driver.
    If the driver attempts to corrupt the system, bugchecks 0xC4, 0xC1 and 0xA will
    be among the most commonly seen crashes.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000002002, Code Integrity Issue: The caller specified an executable MDL mapping. (Expected: MdlMappingNoExecute)
    Arg2: fffff8010f380d16, The address in the driver's code where the error was detected.
    Arg3: 0000000000000010, Page Priority (MM_PAGE_PRIORITY logically OR'd with MdlMapping*).
    Arg4: 0000000000000000

    Debugging Details:
    ------------------


    KEY_VALUES_STRING: 1

    Key : Analysis.CPU.Sec
    Value: 3

    Key : Analysis.DebugAnalysisProvider.CPP
    Value: Create: 8007007e on DESKTOP-4THF6MP

    Key : Analysis.DebugData
    Value: CreateObject

    Key : Analysis.DebugModel
    Value: CreateObject

    Key : Analysis.Elapsed.Sec
    Value: 23

    Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
    Value: 67

    Key : Analysis.System
    Value: CreateObject


    BUGCHECK_CODE: c4

    BUGCHECK_P1: 2002

    BUGCHECK_P2: fffff8010f380d16

    BUGCHECK_P3: 10

    BUGCHECK_P4: 0

    BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)


    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    PROCESS_NAME: System

    STACK_TEXT:
    fffff10c`321b9d68 fffff803`3777b6e3 : 00000000`000000c4 00000000`00002002 fffff801`0f380d16 00000000`00000010 : nt!KeBugCheckEx
    fffff10c`321b9d70 fffff803`371358bb : fffff803`3723987c 00000000`00002002 fffff801`0f380d16 00000000`00000010 : nt!VerifierBugCheckIfAppropriate+0xdf
    fffff10c`321b9db0 fffff803`37772a2c : 00000000`00000010 00000000`00000010 fffff803`3723987c 00000001`c3c3c3c3 : nt!VfReportIssueWithOptions+0x103
    fffff10c`321b9e00 fffff803`37791523 : ffffcd8e`16dfc540 ffffcd8e`16cc5988 ffffcd8e`16cc5988 fffff803`37f6f8c1 : nt!VfCheckPagePriority+0x70
    fffff10c`321b9e40 fffff801`0f380d16 : fffff10c`31a05f70 fffff10c`31a05c01 ffffcd8e`16cc5988 c3c3c3c3`00000000 : nt!VerifierMmMapLockedPagesSpecifyCache+0x43
    fffff10c`321b9e90 fffff10c`31a05f70 : fffff10c`31a05c01 ffffcd8e`16cc5988 c3c3c3c3`00000000 00000000`00000000 : aswSnx+0x20d16
    fffff10c`321b9e98 fffff10c`31a05c01 : ffffcd8e`16cc5988 c3c3c3c3`00000000 00000000`00000000 ffffc7e3`00000010 : 0xfffff10c`31a05f70
    fffff10c`321b9ea0 ffffcd8e`16cc5988 : c3c3c3c3`00000000 00000000`00000000 ffffc7e3`00000010 1a000000`8ce82863 : 0xfffff10c`31a05c01
    fffff10c`321b9ea8 c3c3c3c3`00000000 : 00000000`00000000 ffffc7e3`00000010 1a000000`8ce82863 ffffc7f8`86190da0 : 0xffffcd8e`16cc5988
    fffff10c`321b9eb0 00000000`00000000 : ffffc7e3`00000010 1a000000`8ce82863 ffffc7f8`86190da0 ffffa001`457e7d90 : 0xc3c3c3c3`00000000


    SYMBOL_NAME: aswSnx+20d16

    MODULE_NAME: aswSnx

    IMAGE_NAME: aswSnx.sys

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 20d16

    FAILURE_BUCKET_ID: 0xc4_2002_VRF_aswSnx!unknown_function

    OS_VERSION: 10.0.18362.1

    BUILDLAB_STR: 19h1_release

    OSPLATFORM_TYPE: x64

    OSNAME: Windows 10

    FAILURE_ID_HASH: {17df2ca0-1bf5-d266-fff8-431a5f2524cc}

    Followup: MachineOwner
    ---------



    Ich hoffe das ist hilfreich und dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann
    Geändert von Henry E. (05.11.2019 um 18:41 Uhr) Grund: spoiler gesetzt

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps

    Deinstalliere Deine Schutzprogramm von Avast
    Reste des Antivirenprogramm mit dem Entfernungstool beseitigen.
    https://www.computerbild.de/download...y-4322024.html
    Nur den Windows eigenen Defender zum Schutz verwenden.
    Dann abwarten ob es noch zu einem blue screen kommt?
    Ist das der Fall die Dumpfile hier im Forum hoch laden.
    Geändert von Silver Server (05.11.2019 um 19:22 Uhr)
    Ari45, LuigisBrother und Porky bedanken sich.

  3. #3
    LuigisBrother
    Herzlich willkommen

    AW: BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps

    Erstmal großes Dank für die Antwort.
    Avast ist deinstalliert, Defender läuft, Grafikkarte aktiviert aber immernoch Bluescreen.
    Ich weiß nicht genau ob ich die Datei hochladen soll ( weiß nicht wie ) oder ob ich die Bugcheck Analyse wie oben reinposten soll. Falls mir noch jemand erklärt wie man mithilfe von Spoilern Text ausblendet, dann wäre ich sehr dankbar.
    Hier die Analyse :
    verborgener Text:

    0: kd> !analyze -v
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)
    The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL
    or above.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000001, The system cumulatively spent an extended period of time at
    DISPATCH_LEVEL or above. The offending component can usually be
    identified with a stack trace.
    Arg2: 0000000000001e00, The watchdog period.
    Arg3: fffff80605d73358, cast to nt!DPC_WATCHDOG_GLOBAL_TRIAGE_BLOCK, which contains
    additional information regarding the cumulative timeout
    Arg4: 0000000000000000

    Debugging Details:
    ------------------

    *************************************************************************
    *** ***
    *** ***
    *** Either you specified an unqualified symbol, or your debugger ***
    *** doesn't have full symbol information. Unqualified symbol ***
    *** resolution is turned off by default. Please either specify a ***
    *** fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution ***
    *** of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that ***
    *** enabling unqualified symbol resolution with network symbol ***
    *** server shares in the symbol path may cause the debugger to ***
    *** appear to hang for long periods of time when an incorrect ***
    *** symbol name is typed or the network symbol server is down. ***
    *** ***
    *** For some commands to work properly, your symbol path ***
    *** must point to .pdb files that have full type information. ***
    *** ***
    *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
    *** contain the required information. Contact the group that ***
    *** provided you with these symbols if you need this command to ***
    *** work. ***
    *** ***
    *** Type referenced: TickPeriods ***
    *** ***
    *************************************************************************
    *** WARNING: Unable to verify checksum for win32k.sys

    KEY_VALUES_STRING: 1

    Key : Analysis.CPU.Sec
    Value: 6

    Key : Analysis.DebugAnalysisProvider.CPP
    Value: Create: 8007007e on DESKTOP-4THF6MP

    Key : Analysis.DebugData
    Value: CreateObject

    Key : Analysis.DebugModel
    Value: CreateObject

    Key : Analysis.Elapsed.Sec
    Value: 23

    Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
    Value: 70

    Key : Analysis.System
    Value: CreateObject


    BUGCHECK_CODE: 133

    BUGCHECK_P1: 1

    BUGCHECK_P2: 1e00

    BUGCHECK_P3: fffff80605d73358

    BUGCHECK_P4: 0

    DPC_TIMEOUT_TYPE: DPC_QUEUE_EXECUTION_TIMEOUT_EXCEEDED

    BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


    BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)


    BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


    BLACKBOXWINLOGON: 1

    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    PROCESS_NAME: System

    STACK_TEXT:
    fffff806`09675b08 fffff806`059eeb2b : 00000000`00000133 00000000`00000001 00000000`00001e00 fffff806`05d73358 : nt!KeBugCheckEx
    fffff806`09675b10 fffff806`0581f897 : 0000006e`fae313cd fffff806`01a00180 00000000`00000286 fffff806`09666a20 : nt!KeAccumulateTicks+0x1cc0cb
    fffff806`09675b70 fffff806`062b91e1 : fffff806`05d91400 fffff806`06324fe0 fffff806`09666aa0 fffff806`06325090 : nt!KeClockInterruptNotify+0xc07
    fffff806`09675f30 fffff806`05802a25 : fffff806`06324fe0 00000000`00000000 00000000`00000000 ffffc803`00a885c0 : hal!HalpTimerClockIpiRoutine+0x21
    fffff806`09675f60 fffff806`059c2eaa : fffff806`09666aa0 fffff806`06324fe0 00000000`0000000b 00000000`00000000 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa5
    fffff806`09675fb0 fffff806`059c3417 : 0000000f`05d80100 fffff806`00000030 fffff806`09668000 fffff806`09662000 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xfa
    fffff806`09666a20 fffff806`0586b593 : fffff806`1e1ba9e6 fffff806`05868aac fffff806`00000001 fffff806`00000186 : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0x37
    fffff806`09666bb0 fffff806`0586b4a8 : fffff806`09666c90 00000000`00000001 00000000`00000009 00000000`00000000 : nt!KeQueryCurrentStackInformationEx+0xc3
    fffff806`09666c00 fffff806`058c3b04 : 00000000`00000000 fffff806`09666d48 00000000`00000003 00000000`00000000 : nt!RtlpGetStackLimits+0x28
    fffff806`09666c30 fffff806`0589d572 : fffff806`09662000 00000000`00000000 00000000`00000001 ffffa18f`27f69000 : nt!RtlpWalkFrameChain+0x114
    fffff806`09667320 fffff806`0589d4c2 : 00000000`00000009 fffff806`096673b8 00000000`00000000 00000000`00000001 : nt!RtlWalkFrameChain+0x72
    fffff806`09667350 fffff806`1e1ba9e6 : ffffa18f`2493e000 fffff806`096674b0 00000000`0000ffff 00000000`00000000 : nt!RtlCaptureStackBackTrace+0x42
    fffff806`09667380 ffffa18f`2493e000 : fffff806`096674b0 00000000`0000ffff 00000000`00000000 fffff806`1e45f02f : nvlddmkm+0x12a9e6
    fffff806`09667388 fffff806`096674b0 : 00000000`0000ffff 00000000`00000000 fffff806`1e45f02f fffff806`1e1b61ac : 0xffffa18f`2493e000
    fffff806`09667390 00000000`0000ffff : 00000000`00000000 fffff806`1e45f02f fffff806`1e1b61ac fffff806`05d91400 : 0xfffff806`096674b0
    fffff806`09667398 00000000`00000000 : fffff806`1e45f02f fffff806`1e1b61ac fffff806`05d91400 00000000`00000000 : 0xffff


    SYMBOL_NAME: nvlddmkm+12a9e6

    MODULE_NAME: nvlddmkm

    IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 12a9e6

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_nvlddmkm!unknown_function

    OS_VERSION: 10.0.18362.1

    BUILDLAB_STR: 19h1_release

    OSPLATFORM_TYPE: x64

    OSNAME: Windows 10

    FAILURE_ID_HASH: {f97493a5-ea2b-23ca-a808-8602773c2a86}

    Followup: MachineOwner
    ---------
    Geändert von LuigisBrother (05.11.2019 um 23:06 Uhr)
    Silver Server bedankt sich.

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps

    Besser ist es immer Die Dumpfile zu kopieren, verpacken und dann im Forum hoch laden.

    Bitte AVAT nicht wieder installieren. Den Windows Defender weiter nutzen.

    Zwei Deiner drei Dumfiles weisen ein Treiber der Grafikkarte als Fehler aus.
    Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
    Andere, auch ältere Treiber probieren.
    Auch eine andere Einstellung der Grafikkarte kann in seltenen Fällen helfen.
    Andere Grafikkarte einbauen.
    LuigisBrother, Ari45 und Porky bedanken sich.

  5. #5
    LuigisBrother
    Herzlich willkommen

    AW: BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps

    Auf die Treiber der Grafikkarte habe ich auch schon getippt. Auch mit älteren Treibern besteht das Problem. Trotz Neuinstallation von Windows und dem Entfernen der Treiber mit DDU und Neuinstallation besteht das Problem weiterhin. Ich hatte auch schon Windows Updates im Verdacht aber auch da mit unterschiedlichen Versionen der gleiche Fehler.
    Wie ändere ich die Einstellungen der Grafikkarte ? Ich kann ja keine Nvidia Systemsteuerung öffnen da Ich dafür die Graka aktivieren müsste.
    Da ich mit anderen Treibern kein Erfolg hatte und dieser Fehler aus dem Nichts während dem Spielen auftrat, denke ich dass es vielleicht mit der Grafikkarte an sich zu tun hat und sie einfach defekt ist ? Kann ich das vielleicht irgendwie testen, ohne dass ich die Grafikkarte im Gerätemanager aktiviere da ja dann der PC abschmiert ? Sollte Ich Sie mal versuchen aus- und einzubauen ? Habe einen Laptop ansonsten hätte ich das schon längst mal gemacht.
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps

    Dann baue eine andere Grafikkarte ein.

    PS:
    Das ist ein Laptop? Dann das Gerät zum Hersteller einsenden.
    LuigisBrother und Porky bedanken sich.

  7. #7
    LuigisBrother
    Herzlich willkommen
    Da ich keine Garantie habe und mir bei dem Verdacht ja relativ sicher bin, dass es die Grafikkarte ist, werde ich noch ein bisschen herumprobieren und versuchen zu testen ob es an der Hardware oder Software liegt, da ich, wenn es an der Hardware liegt, mir wahrscheinlich einen neuen PC kaufen würde.
    Über weitere hilfreiche Antworten oder Vermutungen würde ich mich aber natürlich sehr freuen und vielen Dank Silver Server für deine Zeit und deinen Rat





    Ich habe nochmal versucht ältere Treiber zu installieren und habe zwei verschiedene Minidumps erhalten, die vielleicht aufschlussreich sein könnten. Vielleicht eher unrelevant aber : erst habe ich mit DDU im Safemode nochmal alle Nvidia Treiber entfernt, daraufhin kam ich direkt nach dem Starten Minidump "BSoD#1" (Anhang). Windows konnte dann aber das Problem ausfindig machen und es lief wieder.

    Danach installierte ich nochmal einen ein Monat alten Nvidia Treiber und, wie erwartet, bekam einen Bluescreen mit neuer Minidump ( BSoD#2). Hoffe das hilft vielleicht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolko (06.11.2019 um 09:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.
    Silver Server bedankt sich.

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps

    Die beiden neuen Dumpfiles sind leicht unterschiedlich aber im Ergebnis geht es immer um die Grafikkarte.
    Porky, LuigisBrother und laudon bedanken sich.

  9. #9
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps

    Wird das Gerät ohne eingesetzten Akku betrieben? Manche Laptops brauchen auch bei Netzbetrieb einen eingesetzten Akku um Lastspitzen abzufangen.
    Silver Server und LuigisBrother bedanken sich.

  10. #10
    LuigisBrother
    Herzlich willkommen

    AW: BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps

    Danke Silver Server, dann werde ich nochmal gucken.

    Akku ist eingesetzt und er läuft eigentlich immer auf Netzbetrieb.

    Habe mal mit GPU-Z die technischen Daten der GPU angesehen und bemerkt dass sowohl bei Memory Type und Memory Size nichts steht und auch Dinge wie OpenCl, CUDA usw. nicht angekreuzt sind. Der Rendertest scheint aber keine Probleme zu bereiten.

    BSoD, Hilfe bei der Analyse von Minidumps-gpu-z-gtx960m.png
    Silver Server bedankt sich.

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