Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit AltGr

m@tt

kennt sich schon aus
Hallo ins Forum, ich habe seit kurzem ein Problem mit Zeichen in Verbindung mit meiner AltGr – Taste
Es funktionieren die Tasten
\ } ] µ € @ |
Nicht funktionieren die Geschweifte Klammer „auf“ , Eckige Klammer „auf“ und Hochzahlen für m3 und m2
Ich bin völlig ratlos, es ist beinahe eine Katastrophe. Ich habe nichts bewußt installiert.
Sobald ich AltGR und z.B. 7 drücke geht der Curser ins Nirvana und die Programmoberfläche scheint/ist deaktiviert. Ich muß mit der Maus ins Programmfenster klicken und es ist wieder aktiv, Dies ist bei allen Anwendungen so.
Das Problem besteht nur in meinem Benutzer und zwar in allen Anwendungen, egal ob Textverarbeitung oder Bildbearbeitung, Web.
Wo kann man hier ansetzen. Eine virtuelle Maschine habe ich nicht am laufen.
Falls dieses Problem in ein anderes Thema gehört, bitte ich um Entschuldigung. :)
Wer kann hier helfen, vielen Dank schon einmal für Eure Zeit.
Gruß M@tt
Logitech Illuminated Keyboard K740 (aktuellster Treiber 6.69.126)
 
Anzeige
Hallo Silver,
ich habe gerade eine andere Tastatur (Silvercrest) getestet, gleiches Problem. Ich habe das Problem auch nur unter meinem Benutzer, bei meiner Frau funktioniert die Funktion wie erwartet.
Gruß M@tt
 
Hallo Henry,
vielen Dank: Tastatursprache ist Deutsch, Bildschirmtastatur(TapTip ? , hatte ich noch nie benutzt) zeigt das gleiche Ergebnis. Es geht leider nicht.
Gruß M@tt
 
Hallo Henry, vielen Dank. Ich habe es mir ausgedruckt und werde es Morgen früh anpacken, mit Bauchschmerzen, nehme ich an ;)
Ich werde berichten.
 
Hallo ins Forum :),
das gute vorweg, es funktioniert wieder. Vielen Dank an alle, die sich aktiv mit meinem Problem beschäftigt haben, Klasse!
Die Lösung war jedoch eine andere. Das erneuern des Benutzerprofiles hat keine Besserung gebracht. Ich habe ein neues Benutzerprofil, aus dem noch funktionierenden heraus, erstellt. Getestet, auch hier war der Fehler da. Zur Kontrolle zum bis dato noch funktionierenden gewechselt, dort ging es nun leider auch nicht mehr. „Benutzererstellung“ abgebrochen. Ich habe nun eine Systemwiederherstellung zum 03.11.2019 gemacht und es lief wieder. Wem auch immer, sei Dank.
Nochmals zum Problem (für andere zur Info): sobald ich AltGr in Verbindung mit den Tasten 2;3; 7; 8: 9; 0; ß gedrückt habe hat sich das Anwendungsfenster deaktiviert (ist blaß geworden), der Cursor war nicht mehr zu sehen und die gewünschten Zeichen {[ ² ³ (restliche Funktion in Verbindung mit AltGr, wie @ }] u.s.w. war OK)wurden nicht geschrieben. Zuerst nur in meinem Profil, dann auch in einem anderen Profil. Beide sind ADMIN. Das einzige (kleine und zugleich komische) Problem was ich danach hatte war, dass Chrome nicht mehr funktionierte, auch nach 2x Neustart nicht, aber über Nacht „Selbstheilung“ es geht.
Ich wünsche einen schönen Tag
Gruß M@tt
 
Anzeige
Oben