Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Stärkster Prozessor für HP Proliant Ml110 G4

OHHO

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
würde gerne wissen welche hier die leistungsfähigste CPU wäre. Sockel ist ein Intel 775. Verwendete einen q6600. Übertaktung nicht möglich. Auch ein BSEL Mod schlug fehl. Seitdem bekomme ich kein Bild mehr, auch nicht seitdem ich diesen rückgängig gemacht habe. Ich weiß das der q6700 ungf. 10% stärker wäre aber wollte mal nachfragen ob es einen noch stärkeren Prozessor gibt, evtl ein Xeon?

Danke im voraus
Mfg
Ohho
 
Anzeige
Hallo,
danke euch zwei für die Antworten. Den Link von Userbenchmark fand ich gestern auch. Glaubt ihr ein Xeon x3230 würde auch gehen, da der x3210 laut Userbenchmark um einiges schwächer wäre als ein q6700. Der x3230 scheint ja auch ziemlich gleich zum x3210 zu sein, nur halt höher getaktet.

Habe vor kurzem einen q8300 gekauft (1333Mhz FSB) jedoch bekam ich mit diesem kein Bild. Woran könnte das liegen? Zu hohe FSB (also wäre theoretisch 1066Mhz FSB das höchste)? Aber im Internet steht, das ein Motherboard normalerweise selbst auf 1066Mhz runtertaktet und man trotzdem ein Bild bekommen sollte. Andernfalls evtl wegen der nm-Technologie?
Wie finde ich heraus welche CPU am besten passt?
Welche CPU sollte ich mir als nächstes kaufen um die Funktion zu testen?

Danke nochmal
Mfg
Ohho
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um Deine Frage zu beantworten müssen wir das Mainboard kennen.
Sieh mit CPU-Z nach.
 
Bekomm grade leider kein Bild mehr für Cpu-z aber es handelt sich um ein ML110 G4 (HP Proliant).
 
Hi,

das wird nichts werden.

Dieser Computer ist sehr bescheiden gewählt worden.
Die Kühlung ist unzureichend für eines der großen CPU-Modelle und die Spannungswandler des Mainboards werden derer Anforderung in kaum gerecht werden.
Bei so OEM-Mainboards, besonders solchen stark abgespeckten, ist die Kompatibilität zu den großen CPUs mitunter gar nicht gewährleistet.
 
Anzeige
Oben