Hallo,
ich habe ein DELL W3503 mit einem Intel Xeon mit 2x2,4 Ghz das Board Unterstützt Ram bis ca 32GB.
Meine frage ist kann man die langsame CPU mit viel Ram schneller machen ?
Oder eine andere frage passt auf dem Board eine schnellere CPU ?
Vielen dank.
... kaum, dafür müssen wir wissen wieviel RAM jetzt verbaut sind und ob es sich um ein 64bit Windows handelt und auch 64bit Programme installiert sind.Meine frage ist kann man die langsame CPU mit viel Ram schneller machen
Performance Schub bekommst du nur bei einem Austausch der HDD gegen eine SSD.
Kann dieser Link helfen ?
https://www.dell.com/community/Deskt...s/td-p/4563135
Wobei ich die Angabe von deinem DELL etwas komisch finde
Wie MSFreak schon schrieb, das wird nichts, bzw. nicht viel bringen.
Die Frage ist, was möchtest du mit deinem Computer tun? Für Spiele wird auch der Grafikchip nicht wirklich was reißen. Dann hapert's da mehr oder weniger an allem, und da wäre schon die Frage, ob man sich nicht gleich einen neuen Computer leistet. Für Office-Aufgaben, Internet surfen, oder E-Mails checken sollte der PC definitiv ausreichen, auch ohne Aufstockung. Da würde es dann eher was bringe, die HDD gegen eine SSD zu tauschen, wie ja bereits gesagt wurde. Das bringt dann einen echten Vorteil, beim Booten Des Systems, und beim Starten von Programmen.
Die RAM-Größe macht die CPU nicht flotter. Wenn überhaupt, dann wird die CPU von dem RAM-Speed begünstigt, kann ihr wahres Potenzial ausspielen, aber das nur in vereinzelten Fällen.
Für mehr Leistung braucht man "mehr" Prozessor, ich würde eher da den Hebel ansetzen. Wenn man sich durch die Dell-Foren "kämpft" wird man da mit Sicherheit etwas finden, wie z.B. einen Xeon X5687, der soll wohl mit einem A17 BIOS laufen, das bedeutet schon mal 3,6 GHz und 12 MB Cache und bringt mehr als den RAM auf 32 GB aufzurüsten, zumindest wenn da schon 8 oder mehr GB installiert sind. Man muss allerdings genau nachlesen, weil solche Upgrades wohl nicht mit jedem Board funktioniert haben, eine nicht ganz einfache Materie, aber das ist dann eher ein Fall für die "Dell-Spezialisten"
Wird Dein Auto schneller fahren, wenn Du den Motor beibehältst und statt einem 50l- einen 100l-Tank einbaust? Also.
Mehr RAM ist nur nötig, wenn bei Deiner typischen Nutzung der Speicher oft ausgelastet wird. Schneller wird das System dadurch aber nicht, insbesondere nicht der Prozessor. Höchstens ein kleiner Geschwindigkeitszuwachs wird festzustellen sein, weil nicht so oft von der Festplatte nachgeladen werden muß.
Ob sich ein Prozessorupgrade lohnt, hängt von Deinen Anforderungen ab. Was auf dem Board läuft, wirst Du Dell fragen müssen.
Nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht(64-bit-Windows) !langsame CPU mit viel Ram schneller machen ?
Habe es ausprobiert , das System wurde bei einigen Test's sogar langsamer.
Das geht leider nicht.
Mit deiner Herstellerbezeichnung ist wahrscheinlich dieser PC gemeint Dell Precision T3500 Xeon W3503 2,40 GHzOder eine andere frage passt auf dem Board eine schnellere CPU ?
Für den Sockel 1366 gibts leider auch nur diese Xeon CPUs
https://www.heise.de/preisvergleich/...51&xf=820_1366
Guter Vergleich.
Ne, echt jetzt. Im Grunde hast du mit deinem Tank/Ram doch nur Probleme, wenn dir der Sprit/Speicher für die Variablen ausgeht.Und, dann hast du beim Computer sogar noch den Vorteil, dass dein Auto nicht stehen bleibt, sondern sogar noch im Schritttempo weiter fährt, wenn auf die Festplatte ausgelagert wird. Sicher, die Zocker können mit 4 GHz Speichertakt vielleicht noch 3-4 Frames mehr pro Sekunde rausholen, und, natürlich ist auch dort die Größe des Arbeitsspeichers wichtig, wenn ein Spiel da hohe Anforderungen stellt, aber... mit 8 GB Ram solltest du in jedem Fall auf der richtigen Seite sein. Falls du so viel hast, leider fehlt auch diese Angabe.
Moin liebe Kollegen,
wir können jetzt hier in die Glaskugel schauen so oft, wie wir wollen. Der TE hat meine Frage zu dem Betriebssystem und der Programme bis jetzt nicht beantwortetund damit können wir keine konkrete Hilfe anbieten.
Handelt es sich bei dem Teil um dieses hier ?
https://www.cnet.com/products/dell-p...500-gb-lcd-22/
Noch mal zur Ergänzung einer schon älterer Erfahrungsbericht mit vielen Infos zu den möglichen Prozessoren usw.
http://www.computerbase.de/forum/thr...aming.1455248/
Hi äppelandi
es ist genau diesesDu sagst : DELL W3503 mit einem Intel Xeon mit 2x2,4 Ghz
das wären passende CPUsDell Precision Workstation t3500 Prozessor Intel® Xeon W3503 2,40 GHz 4MB Cache
Gehäusegröße 42.5mm x 45.0mm Sockeltyp: 1366 / B / LGA1366
https://www.amazon.de/Intel-i7-930-Q.../dp/B0037ONWUG
https://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i...i:202619655695
https://www.ebay.de/b/Core-2-Quad-Pr...64/bn_13060818
Daten dazu zur CPU
http://www.cpu-world.com/CPUs/Xeon/I...1002868AA.html
http://www.cpu-world.com/Sockets/Soc...(LGA1366).html
https://gsd.eu/sales/img/datasheet/D...n_T3500_de.pdf
mfg