Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Ich weiß nicht, ob meine Grafikkarte richtig funktioniert.

LoLMaker

kennt sich schon aus
Also folgendes,
ich habe meinen PC selbst vor paar Monaten zsmgebaut und er läuft auch stabil. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob meine Grafikkarte das leistet, was sie sollte. Freunde von mir haben mit einer älteren Graka z.B. mehr FPS in Spielen, obwohl alles gleich eingestellt ist. Spiele wie GTA 5 laufen bei mir nicht mal stabil mit 60 fps trotz mittlererEinstellungen.
Die Graka hab ich mir generalüberholt auf EBay gekauft und es ist eine Nvidia GTX 1070.
Im Programm FurMark erzielte mein Pc 5800 Pkt. Ich weiß jedoch nicht ob das gut ist... Hoffe man kann mir helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    45,6 KB · Aufrufe: 70
Anzeige
@Silver Server
hier gehört mein Irrläufer von vorhin her. Mehr Erläuterung braucht es glaube ich nicht. Ryzen 5 3600.png
 
Also ich hab mir extra schon 3000er Ryzen geholt weil ich was aktuelleres haben wollte, als die 2000er... Und inwiefern würde das Motherboard was ausmachen? Und welches könntest du empfehlen?
 
Die Zeitschrift c´t hat gerade einen Bauvorschlag für einen PC mit Ryzen 3600 veröffentlicht.

Da wurde als Motherboard ein MSI B450M Mortar Max (7B89-016R) verwendet.
siehe https://www.heise.de/Der-optimale-PC

Im gleichen Artikel wird auch ein Luxus-PC beschrieben, der wohl optimale Spiele-Performance bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage nach dem Motherboard ist eigentlich überflüssig wenn Du dir den Screenshot aus #6 angesehen hättest. Deine CPU ist besser auf einem x470 oder x570 Board aufgehoben, dort kann die CPU die volle Leistung ausspielen.
 
Also ich hab mir extra schon 3000er Ryzen geholt weil ich was aktuelleres haben wollte, als die 2000er... Und inwiefern würde das Motherboard was ausmachen? Und welches könntest du empfehlen?
Zum Spielen hätte ich einen Ryzen 7 oder wenn es mit Deinem Geld geht einen Ryzen 9 genommen. Beim Motherboard hätte ich einen mit einem X Chipsatz genommen, bevorzugt ein ASUS oder ein Gigabyte Board. Es ist nun mal so je mehr Geld man in den Rechner steckt je besser ist er fürs Spielen.
 
Anzeige
Oben