Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Mainboardwechsel mit Windows 7

Bullseye

bekommt Übersicht
Habe heute probehalber meine alte Testfestplatte mit installiertem Win7 (Intelbasierendes Board) an ein Nvidia Nforce4 Board geklemmt.
Früher hatte XP und Vista sich immer geweigert zu booten wenn ein anderes Sys erkannt wurde weil Treiber fehlten.
Win7 hat brav gebootet. die Treiber nachinstalliert und lief problemlos, fand ich sehr interessant !

Nur so als Info !

Micha
 
Anzeige
AW: Mainboardwechsel mit Windows 7

Ich würde immer vor dem Umbau einen generischen HD-Controllertreiber installieren. Bei XP geht da nur IDE(SATA im IDE-Mode), Vista und W7 bieten noch den MS Standard- AHCI-Controllertreiber.
Wenn es mit vorinstalliertem Intel-Matrix-Storagetreiber am NVIDIA-Board geklappt hat, wäre das ein echter Fortschritt gegenüber früher.
 
AW: Mainboardwechsel mit Windows 7

Zu Vista-Zeiten habe ich das rein interessehalber auch mal getestet - alte Platte in neues System, und da hatte sich alles geändert. Chipsatz Intel statt nVidia, Grafik nVidia statt ATI, Prozessor Intel statt AMD.
Es hat ungefähr 20 Minuten lang gerödelt - und lief dann tagelang perfekt, bis ich - eigentlich ohne Not - neu installiert habe.
 
AW: Mainboardwechsel mit Windows 7

Lach ich habe das neulich mit meinen Mediacenter gemacht (Intel --> Nvidia)

kein Prblem... hätte ich nicht gedacht
 
AW: Mainboardwechsel mit Windows 7

Hallo,

Sry, das ich dieses alte Thema noch mal ausgrabe.
Ich habe heute auch ein MB-Wechsel durchgeführt (incl Graka und Proz).
Windows 7 64-Bit anstandslos nach Einbau gebootet und hat sich alle Treiber aus dem Inet gezogen.
So soll das sein, Bravo MS!!!!:ROFLMAO:
 
AW: Mainboardwechsel mit Windows 7

Werde die Tage wohl ein gebrauchtes Abit IN9 32x Max bekommen das mein Asus P5Ql-EM ablösen wird.
War ein kostenneutraler Tausch und über das Asus-Board freut sich nun auch jemand.
Ich hoffe das es bei mir auch Problemlos laufen wird. Weil nämlich meine gesammter Spielordner mit auf C liegt. Früher hab ich das nicht gemacht, aber seit SSD will ich ja den Speedvorteil mitnehmen.
hoffen hoffen hoffen :D
 
Wird schon schief gehen - mit einer Sicherung im Rücken würde ich mich an Deiner Stelle aber dennoch wohler fühlen.
 
Anzeige
Oben