Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreens beim spielen bzw ab und an beim starten von Windows

Totalschaden

kennt sich schon aus
Einen schönen guten morgen wünsche ich :)

Ich habe mir vor kurzen einen pc nach und nach zusammen gestellt bei den letzten Komponenten Mainbord(maximus hero xi) cpu(i9 9900ks)Festplatte(Samsung 970 PRO 512 GB) kam es vermehrt zu Bluescreens hauptsächlich beim spielen habe bereits mehrmals die Treiber neu installiert entweder direkt von Asus oder von Armoury crate die Grafikkarten Treiber stets über Nvidia Experience gesaugt das Betriebssystem win10pro64 habe auch schon ein mal neu aufgesetzt Ram+Festplatte via Windows speicherdiagnose untersucht ohne erfolg bios ist auch auf den neusten stand via sfc /SCANNOW habe ich auch das Betriebssystem erneut auf Fehler untersucht es wurden auch fehler behoben laut Bericht nur verbessert hat sich nichts advanced system repair pro habe ich ebenfalls drüber laufen lassen nur leider ohne erfolg ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen vielen dank im Voraus
 

Anhänge

  • Bluescreens1.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 180
  • Bluescreens2.txt
    177,3 KB · Aufrufe: 118
  • Minidump.zip
    515 KB · Aufrufe: 33
  • HWiNFO.jpg
    HWiNFO.jpg
    183 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und Willkommen Totalschaden!

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?

Ob aber nicht der
advanced system repair pro
der Verursacher ist ?
 
Hallo @Totalschaden,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

schau mal nach, ob Du im Ordner C:\Windows\Minidump einige .dmp Dateien findest. Wenn ja, kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien auf Deinen Desktop und packe sie in eine ZIP-Datei. Die hängst Du dann an Deinen nächsten Beitrag hier im Forum an.
 
Das mache ich doch direkt ^^ nein ich denke das ist er nicht wie gesagt das Problem bestand ja schon vor der Installation des Programms vielen dank für die Hilfe ! nicht wundern ich muss gegen mittag zur arbeit dann könnte es etwas länger mit den antworten dauern :/
 

Anhänge

  • Minidump.zip
    515 KB · Aufrufe: 42
Sei bitte so nett und installiere HWINFO64, findest du hier im Downloadbereich. Damit werden die Hardware Daten ausgelesen.
HWINFO64 starten, den Haken bei sensors only raus nehmen und run. Von dem Bild dann einen Screenshot hochladen.
 
Ach Mensch wenn ich das oben sehe. Du gibst Unsummen für diese CPU aus und baust dafür diesen grottigen Speicher auf dein Board. Wenn ich sowas sehe ... ich schreib das lieber nicht hier mit dazu.
Der CT8G4DFD8213.16FA1 ist das langsamste ever was du verbauen kannst. XMP kann der nicht, auf mehr als zwei Bänken läuft der auch nicht. Das Kriterium "billig" kann es doch mit dem Board und der CPU nun wirklich nicht sein.
Abgesehen davon steht der in der QVL und muß funktionieren. Hoffentlich weiß der das auch. Dumpfiles schau ich mal rein.
 
Steht in der QVL Liste.
BIOS ist veraltet neue Version ist 1302. Beim BIOS Update ist dringend der Hinweis von Asus zu beachten.
Wenn das BIOS veraltet ist sieht es wohl mit dem Chipsatz nicht anders aus, auch das gibt's was neues.
 
Hallo @Totalschaden! Willkommen im Forum auch von mir! :)
Du hast 4 Dumpfiles hoch geladen. In denen sind 4 verschiedene BugcheckCodes vermerkt.
Übrigens die Dumpfile 111419-10140-02.dmp enthält eine beschädigte Modulliste, weswegen sie nicht debugged werden kann.

Aufgrund der unterschiedlichen Fehler und der Tatsache dass Kaspersky installiert ist, ist zu vermuten, dass die Fehler durch KIS verursacht wurden.
Bitte deinstalliere Kaspersky und benutze dazu auch das Tool von der Hompage von Kaspersky ( kavremover).
Bitte kein anderes Antivirenprogramm installieren. Der Windows Defender reicht vollkommen aus.
 
Da wirst du wohl recht haben der speicher ist auch noch von meinem alten System und da dachte ich mir halt das reicht erstmal noch ... QVL ? ich glaube als ich die Treiber installiert habe war Kaspersky noch nicht drauf ...
 
hallo otalschaden,
Das sind ganz unterschiedliche Fehler bis hin zu einem Fehler mit dem Prozessor, aber Du hast Kaspersky auf Deinem Rechner.
So ein Schutzprogramm führt unter Windos 10 immer wieder mal zu Fehlern bis hin zum blue screen. Bitte deinstalliere Kaspersky. Reste des Programm anschließend mit dem Entfernungstool beseitigen. Zum Schutz des Rechners ausschließlich den Windows Defender benutzen. Dann abwarten ob es noch zu einen blue screen kommt? Sollte dies der Fall sein die dann neu Dumpfile hier im Forum hoch laden.
https://www.computerbild.de/downloa...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html

PS, dieses mal war Ari45 schneller.
 
Hier findest Du alles was du brauchst. Ganz wichtig, lese bitte die Anleitung mit biosrenamer durch. Siehe hier. Screenshot_20191115-111129_Firefox.jpg
 
Dumpfile 11171

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT
PROCESS_NAME: System
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%p verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x%p. Der Vorgang %s konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgef hrt werden.

Das sieht so aus als ob den Teufel mit Beelzebub austreiben willst. Advanced system repair pro - System und Registry Cleaner. Seufz.
Dazu: In der Modulliste steht einiges von Kaspersky.
Danach habe ich in der Modulliste nicht mehr weitergemacht. Kaspersky bringt dein System aus dem Gleichgewicht. So lange das installiert ist wird das nichts mit dir und deinen neuen Komponenten. Deinstallieren allein reicht da nicht . Das muß mit dem Bereinigungstool von Kaspersky komplett vom System verschwinden.
Wenn noch nichts wichtiges installiert ist installiere dein Windows sauber neu. Ohne dann installiertes Kaspersky-Dingens läuft der.
Systemtreiber nicht bei Asus holen sondern bei den Komponentenherstellern. Intel zuerst Chipsatz und SOC-Prozessortreiber. Bios ist aktuell damit sollte das passen. Erst danach den neuesten Grafiktreiber.
Und laß die Finger von dieser Sammlung an Windowstools die auf der Supportseite von Asus eingestellt sind.

Hier: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...OG_MAXIMUS_XI_HERO_SERIES_Memory_QVL_0320.pdf findest du Speicher der dem Board mit dieser CPU wesentlich besser zu Gesicht steht. Ich selber würde bei ca. 3600MHz anfangen auszuwählen. GSkill TridentZ oder Corsair die auf allen Bänken freigegeben sind wären die Typen der Wahl.

BIOS ist veraltet neue Version ist 1302

BIOS_VENDOR: American Megatrends Inc.

BIOS_VERSION: 1302

BIOS_DATE: 09/02/2019

Ist aktuell, neuer geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stand vorhin etwas anderes beim Bios, mit Sicherheit sonst hätte ich nicht darauf hingewiesen.

Bitte nicht den #1 ständig ändern, sondern nach jeder Nachfrage zur Antwort das Bild hinzufügen.
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe
Habe Kaspersky nun deinstalliert und bin mit dem Besagten Tool (kavremover) nochmal drüber gelaufen jedoch war bei der Auswahl für welches
Kaspersky Internet Security maximal die 2016er Version anwählbar hoffe es hat trotzalledem funktioniert war beim dazugehörigem neustart auch im Bios und hab via Internet nach neuen Biosupdates suchen lassen(ohne erfolg) versuch es aber gleich nochmal manuell via Datei (versteh irgendwie nicht warum er nicht die aktuellste Version findet ...) das Samsung update installier ich jetzt vielen dank melde mich wenn sich was ergibt :)
 

Anhänge

  • IMG-20191115-WA0000.jpg
    IMG-20191115-WA0000.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 78
ot:
Screenshots des BIOS kannst du bei gestecktem USB-Stick durch Drücken von F12 erstellen.
 
Anzeige
Oben