Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Plotter kann unter Windows 10 trotz aktuellem Treiber nicht richtig installiert werde

Nicht die Norm

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen,

ich bin am verzweifeln, seit 2 Tagen versuche ich meine Plotter zu installieren... da ich auch kein Computerfachmann bzw. Frau bin, habe ich keine Ahnung was ich noch machen soll.

Mein Problem besteht darin, dass ich meinen Plotter nicht an den neuen Rechner bekomme. (Windows 10)
Ich habe es am Laptop getestet, auch Windows 10 und da hat es funktioniert.
Vielleicht hatte jemand das Problem schon mal oder kann mir Hilfestellung geben.

Falls noch Infos gebraucht werden einfach bescheid geben, ich weiß nicht welche Infos wichtig sind.

Bitte für ganz dumme Nutzer schreiben, ich habe wirklich nicht viel mit Installationen, Bios usw. zutun und verstehe bei Fachbegriffen irgendwie nur ???

Schon mal vielen Dank.

Grüße
Jessica



Er zeigt den Fehler (Code 10) an.

Laut Internet ein Treiberproblem, warum funktioniert er dann auf dem Laptop!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Moin und willkommen.

Du musst mehr Dateninfos zu deinen beiden Rechnern liefern (OS 32 oder 64 Bit) und zum Plotter (Hersteller und Model). Dann können dir die Profis hier besser helfen.
 
15739310150798340587197098577602.jpg Laptop

15739310977701803588408463851893.jpg PC


Ich hoffe man kann die Bilder einigermaßen entziffern.
Plotter ist ein Summa D60.
 

Anhänge

  • 157393096391019426716784502501.jpg
    157393096391019426716784502501.jpg
    988,8 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der schon mal einen Drucker installiert hat? Der sollte Dir bei der Installation Deines Plotters auch zur Hand gehen können. Dem kannst Du auch Deine Plot-Software zeigen, vielleicht hat die ja schon Treiber für Deinen D60 dabei. Sonst müssen die von der Summa-Seite heruntergeladen werden.
 
Hallo zusammen,
ich habe den aktuellen Treiber runtergeladen.
Auf dem Laptop funktioniert es nur nicht auf den PC deshalb habe ich mal die Daten zum PC und zum Laptop hochgeladen.
 
HalloJessica , mit diesen Plottern sind wir hier auch etwas überfragt , aber der Hersteller bietet ja einen Teamviewer Support an um aus der Ferne den Plotter zu installieren, bzw auch festzustellen woran es hapert

Installiere bitte das Tool (Teamviewer) was dir dort angeboten wird, und warte was dann passiert

https://get.teamviewer.com/8wvkceq
 
@Jessica:

Ich habe mir gerade die Treiber für deinen Summa D60 angesehen.
Kann es sein, dass du auf dem Notebook win10 v1803 hast und auf dem Tower win10 v1903?
Die Treiber sind "universal". Das heißt, dass du vermutlich Probleme hast, weil win10 v1903 andere Treiber benötigt.
Auch wenn es dich nicht weiterbringt, aber in der Industrie verzweifeln so manche Admin und Chefs, weil sie ihre "alten" Anlagen nicht einbinden können.

Was du noch versuchen könntest ist, dass du den Summa D60 anschließt und über die Windows Suche "Geräte und Drucker" nach einem passenden Treiber suchst. Manches Mal hat Microsoft einen universalen Treiber.
Ansonsten wird dir nur der Support von Summa D60 helfen, oder du musst Upgrade auf die vorige win10 Version.

Alternative:
Wenn ihr viele solcher Geräte haben solltet, könnte es durch aus Sinn machen, dass ihr einen alten Tower nur für die Geräte bereitstellt. Der müsste dann offline arbeiten.
Das machen aktuell vermehrt meine Kunden.
Dort wird dann win7 installiert. zum Ausdrucken müsstet ihr dann einen USB-Stick nutzen. Der Vorteil wäre aber, dass ihr nicht nach jedem Update mit euren Geräten verzweifelt und Stunden über Stunden nach einer Lösung suchen müsstet...
 
Anzeige
Oben