Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Notebooks mit integriertem WLAN und USB-WLAN Sticks

Roberto

gehört zum Inventar
Ich habe da mal eine Bitte an die Leute, die so was haben und auch verwenden. Ich meine damit speziell, ob der USB WLAN Stick noch funktioniert, bzw. Internet und Netzwerk verbindet, wenn das integrierte WLAN im Notebook per Bios Option deaktiviert wurde.

Hintergrund ist folgender:
Mir wollte jemand gerade sagen, dass das WLAN an sein muss, damit der USB WLAN Stick funktioniert.

Soweit ich aber weiss sind z.B. doch die Geräte ala Vodafone eigentlich vollkommen unabhängig von sowas. Ein USB WLAN Stick doch eigentlich sowieso. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Wers hat, einfach mal testen und wäre schön wenn dann eine Rückmeldung kommt.
 
Anzeige
hallo roberto,

ich habe den usb stick von vodafone.bei mir ist die interne wlan karte aus.den beides arbeitet unabhängig vom anderen.ich habe schon desöteren mit dem usb stick gearbeitet.


schönes wochenende.:)
 
Ähm, ich glaube, Roberto fragte nicht nach UMTS-, sondern WLAN-Sticks. Habe das gerade mal am Acer meiner Mutter aus probiert.
Internes WLAN an, WLAN-USB-Stick geht.
Internes WLAN aus, WLAN-USB-Stick geht.
Ist also piepegal.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn nicht.
 
Anzeige
Oben