Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Critical Process Died

Luke1

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bekomme seit längerem den Bluescreen "Critical Process Died". Ich habe bereits den PC mehrere Male neu aufgesetzt (auch mit auf einem anderen PC heruntergeladenen Installationsmedium). Jedoch bekomme ich den Fehler nicht weg. Bereits versucht habe ich sfc /scannow, Windows problembehandlung und eine BIOS RAM Überprüfung, jedoch konnten keine Fehler gefunden werden.
Zu meinem Laptop, ich habe einen Acer V5-591G-54PC mit einem Intel Core i5-6300HQ, 8GB DDR3 RAM und einer Geforce GTX 950m.

LG Lukas:)
 
Anzeige
Hallo Luke1
herzlich willkommen im Forum

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen vom blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Der C:/Windows/Minidump ist komischerweise leer ich habe in den Einstellungen "Vollständiges Kernelspeicherabbild"
eingestellt und werde die Dateien sobald der PC wieder Abstürzt nachreichen.

Die SNID ist NXG5WEG00454406DEA7600 darunter ist er zu finden.
 
Hallo @Luke1! Willkommen im Forum! :)
Bis der nächste Bluescreen eintritt könntest du zwischenzeitlich in den Zuverlässigkeitsverlauf schauen.
Tippe in die Windows-Suche Zuver (das sollte schon reichen) ein und klicke in dem erscheinenden Fenster auf "Zuverlässigkeitverlauf anzeigen".
Klicke dort auf den letzten Tag mit Fehlern, markiere im unteren Fenster einen Übeltäter und klicke ganz rechts auf "Technische Details anzeigen".
Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
 
Hallo @HerrAbisZ!
Ein kleines Kernelspeicherabbild gibt es nicht, nur
-> kleines Speicherabbild -> hier werden nur die unbedingt notwendigen Infos gespeichert; Sysinfos gibt es meist nicht
-> Kernelspeicherabbild -> hier sind die Speicherinfos schon umfangreicher; Dateigröße ist meist mehrere MB
-> Automatisches Speicherabbild -> hier entscheidet Windows aufgrund des Ereignisses, welche Informationen gespeichert werden
-> vollständiges Speicherabbild -> hier wird der gesamte Speicherinhalt in die Datei Memory.dmp eingetragen. Diese Datei ist meist über 1 GB groß
Win10_Systemeigenschafte_Debuggdatei_2.jpg

Wir empfehlen immer entweder Kernelspeicherabbild oder Automatisches Speicherabbild.
 
Ok habe nachgesehen ein MEMORY.dmp wurde auch nicht erstellt. Aber im Zuverlässigkeitsverlauf wurde für den letzten Bluescreen Microsoft Edge angegeben:


Quelle
Microsoft Edge Content Process

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎21.‎11.‎2019 23:34

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\MicrosoftEdgeCP.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoOsMitigation
Vollständiger Paketname: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.387.0_neutral__8wekyb3d8bbwe
Anwendungsname: praid:MicrosoftEdge
Anwendungsversion: 11.0.18362.1
Anwendungszeitstempel: ceb8cbe1
Fehlermodulname: StackHash_827a
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000005
Ausnahmeoffset: PCH_57_FROM_win32u+0x000000000000A3E4
Ausnahmecode: c000001c
Ausnahmedaten: 000000000000049d
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 827a
Zusatzinformation 2: 827a92599aae9a90321642f64a32fa82
Zusatzinformation 3: adc0
Zusatzinformation 4: adc0ae4bdff36c04cd4784fbc7f5d69e

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 27f25378b87c869c98dd99f9c52d2d97 (1791757524797304215)

Habe nun auf "Automatisches Speicherabbild" umgestellt und die Haken bei Vorhandene Dateien überschreiben und Automatisches Löschen von Speicherabbildern... entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein PC ist wieder abgestürzt jedoch ist dieser Absturz im Zuverlässigkeitsverlauf als "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" vermerkt. Und im minidump ordner wurde nichts gespeicher.

Screenshot (1).png
 
in dem Fall gibt es zwei Möglichkeiten. Es liegt am Netzteil oder am Prozessor. Allermeistens liegt es aber am Netzteil. Also beim Laptop an der Stromversorgung.
 
Ok danke ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Netzteil liegt ich werde mir ein neues besorgen. Danke für die Hilfe:)
 
Da Prozessor lastigere Programme eher stabil laufen, wohingegen Spiele bei denen auch die Grafikkarte genutzt wird (mehr Stromverbrauch) immer abstürzen.
 
Ja ist noch das originale Netzteil von Acer. Das Modell heißt: PA-1131-16. Es hat ein Output von 19V und 7,1A.
 
Anzeige
Oben