Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 stürzt ständig ab

@Henry E.
sys2.PNG

die XML Datei vom gesamten Bericht kann man dort downloaden: https://www.file-upload.net/download-13805977/berichtzuverl.XML.html

@makodako
hwinfo2.PNG
 
Anzeige
Ich sehe nur dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und das kann an der Stromversorgung liegen ,


PS. solche Dateien lassen sich zippen und bis zu 1 MB direkt bei uns hochladen, denn keiner hier klickt gerne auf fremde Hoster
 
ist der Akku defekt? ich möchte wissen ob da ein Kontaktproblem vorliegt, wenn der Akku nämlich nicht mehr funktioniert und dann der Strom am Netzteil fehlt hast Du den Fehler
 
Auf dem unteren Screenshot kann man sehen das nur 45 min. Nutzungsdauer bestehen.

Erstelle bitte einen Batterie Report, hier der Befehl. Bitte genauso eingeben. Battery Report.png
 
hi
ich bevorzuge zum akku-auslesen:
cmd als admin u. powercfg /energy eingeben / enter-taste. anschließend ca. 1 minute warten. anschließend C: / windows / system32 aufscrollen bis zu eintrag "energy-report" ( ist weiter unten) und per doppelklick öffnen. sollte das öffnen nicht funktionieren, wieder melden.
gruß
 
Der Akku hat nur noch 18 Wh, das deutet auf EOL hin. Ein neuer Akku hat ca. 35 Wh. Du brauchst einen neuen Akku.
 
Die Frage ist jetzt verursacht der Akku die Abstürze? Falls nein brauche ich keinen neuen Akku, da ich das Gerät ausschließlich im Netzbetrieb benutze.
 
Mit größter Wahrscheinlichkeit kannst du den Laptop garnicht ohne Batterie betreiben, das müsstest du ausprobieren.
Sonst musst du mit den Abstürzen leben.
 
Anzeige
Oben