Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 stürzt ständig ab

hi
mal überprüfen ob eine system-datei eventuell beschädigt ist:
cmd als admin und sfc /scannow eingeben > entertaste
gruß
ps
Die Frage ist jetzt verursacht der Akku die Abstürze?
mal den comp. ohne akku benutzen.
 
Anzeige
Wenn das Netzteil nicht zu klein dimensioniert ist, dann sollte ein Betrieb auch ohne Akku möglich sein. Bei einigen neueren Geräten funktioniert es aber tatsächlich nicht mehr.
 
Ich hab den Akku jetzt mal rausgenommen bisher läuft der Laptop absturzfrei (sind aber auch erst etwa 20min seit Start)

Tatsächlich steht auf dem Akku 41.4WH also ist der Akku wohl nicht gesund.

@laudon
scannow.PNG
 
Auch wenn es jetzt funktioniert solltest du dir einen neuen Akku kaufen. Der Akku fungiert als Puffer und liefert eine gleichmäßige Spannung an das Mainboard. Dies ist der Grund warum neue Laptops nicht mehr ohne Akku funktionieren.
 
Das ist ein sinnvoller Ratschlag. Jedoch lag es nicht am Akku es gab seitdem trotzdem wieder Abstürze.
 
Schnellstart hattest du deaktiviert. Hast du den automatischen Neustart in der ESS auch abgeschalten?
ESS_2.JPG
 
Anzeige
Oben