Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
Danke Übersicht48Danke
Thema: Alle USB-Anschlüsse ausgefallen Hallo zusammen, ich betreibe ein Medion Notebook, das ich kürzlich von WIN 7 auf Win 10 upgegradet habe. Es gibt ...
  1. #1
    MUC79
    kennt sich schon aus

    Alle USB-Anschlüsse ausgefallen

    Hallo zusammen,
    ich betreibe ein Medion Notebook, das ich kürzlich von WIN 7 auf Win 10 upgegradet habe. Es gibt 4 USB Anschlüsse, die vor ein paar Tagen ausgefallen sind.
    Ablauf:
    die externe FP am USB3 Anschluß eines 4 port hub wurde beim backup vor dem Herunterfahren nicht erkannt. Probeweise habe ich die Hub mit der FP an die restlichen 3 USB2 Anschlüsse gehängt, die dadurch offenbar nacheinander ausgefallen sind.
    Bisher habe ich folgende Versuche zur Lösung des Problems durchgeführt:
    Gemäß Microsoft Anleitung
    - Suche nach geänderter Hardware
    - alle USB-Controller im Geräte-Manager deinstalliert und durch Neustart alle wieder aktiviert.

    Ergebnis: kein Erfolg

    Ferner:
    - Alle Treiber der USB Controller auf Aktualität geprüft: alles ok.
    - über den Gerätemanager den Reiter "Ereignisse" für die Controller aufgerufen. Dort kommen Fehlermeldungen bzw. eine Warnung für Kernel-PnP Fehler 400, 410, 442.

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll?
    Gruß Klaus

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Besorge dir eine LINUX-Live-DVD und teste dann die USB-Anschlüsse. So kannst du feststellen ob es ein Hardwareproblem ist.

  3. #3
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Entferne mal den Hub und probiere es mal ohne aus.

  4. #4
    MUC79
    kennt sich schon aus

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Danke für die Antworten.
    Hub liegt schon in der Ecke. An den 4 USB Buchsen geht gar nichts mehr--kein Stick, Drucker, FP oder Funkmaus. Absolut tot.
    Gibt es weitere Ideen?

  5. #5
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Ja, mal MSFreak's Tipp mit der Linux Live DVD probieren. Wenn dann auch noch alle USB-Ports tot sind, heißt das, dass entweder keine Treiber für Linux vorhanden sind (unwahrscheinlich), oder (wahrscheinlicher) die Hardware defekt ist. Ich tippe ja eher auf letzteres, leider.
    MSFreak bedankt sich.

  6. #6
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    hi
    mal in der registery gucken , ob sie aktiviert sind (siehe bildchen):
    -1.png
    gruß
    ps. oder im gerätemanager nachsehen (2 einträge):
    -2.png
    Geändert von laudon (01.12.2019 um 18:03 Uhr)

  7. #7
    MUC79
    kennt sich schon aus

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Danke, werde ich morgen probieren. Ich gehöre ja leider nicht zum Inventar.
    laudon bedankt sich.

  8. #8
    MUC79
    kennt sich schon aus

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Laudon, das habe ich beides geprüft und bei den USB hubs die Häckchen entfernt. Hat an der Funktion der USB Anschlüsse leider nichts verbessert.
    In der registry steht auch bei mir eine (3).

    -registry-eintrag-usb.jpg
    -geraetemng.jpg

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Hast du die Hardware geprüft so wie ich es in #2 vorgeschlagen hatte ?

  10. #10
    MUC79
    kennt sich schon aus

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Micha (MsFreak),
    danke nochmals für den Vorschlag aber gibt es keine andere Möglichkeit der Überprüfung? Der LINUX-Vorschlag überfordert mich leider. Außer der Existenz des Wortes Linux weiß ich wirklich nichts über das System.

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    @ MUC79,

    schau hier:
    https://www.pcwelt.de/a/iso-abbilder...ysteme,3446394
    Ist wirklich keine Hexerei.

    Wenn du mit LINUX absolut nichts im Hut hast, dann installierte dir der AOMEI Windows PE Builder und brenne dir ein Notfall-Windows auf einer DVD.
    https://www.aomeitech.com/pe-builder.html
    Geändert von MSFreak (02.12.2019 um 12:22 Uhr) Grund: Nachtrag und Tipp
    Henry E., MUC79 und gial bedanken sich.

  12. #12
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    hi
    versuchen sie es mit einem wiederherstellungspunkt.
    gruß
    MUC79 bedankt sich.

  13. #13
    MUC79
    kennt sich schon aus

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Micha, das wird leider nichts , da es meine PC Möglichkeiten übersteigt. Mein "PC Kurs für Senioren--wofür braucht man eine Maus" liegt zwar schon 25 Jahre zurück und ich habe mir einiges an Wissen angeeignet aber wir liegen einfach zu weit auseinander (nicht nur HH-MUC). Macht ja nichts, ist einfach nur schade.

    Laudon, das habe ich als Allererstes mit deaktiviertem Avira an zwei WHP versucht. Am Schluß kam jeweils die Fehlermeldung 0x80070005. Zur Lösung dieses wohl in den Tiefen des PCs liegenden Fehlers gibt es im Netz ein halbes Dutzend Vorschläge, alle habe ich erfolglos probiert.

    Klaus

  14. #14
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    @ MUC79,

    dann suche dir bitte eine Person vor Ort der dir dabei hilft.
    Wenn wir nicht wissen, ob die USB-Anschlüsse physikalisch in Ordnung sind bewegen wir uns hier im Kreis

  15. #15
    MUC79
    kennt sich schon aus

    AW: Alle USB-Anscklüsse ausgefallen

    Grundsätzliche Frage:
    mein WIN 10 download ist ja erst ca. 10 Tage alt. Macht es Sinn, einen neuen download durchzuführen? Wenn ja, kann ich einfach den win download manager aufrufen und ein neues WIN 10 über das alte legen? Oder die Rückfalloption auf WIN 7 nutzen und dann wieder auf WIN 10 upgraden? Oder wie macht man das? Oder ist das alles sinnlos?
    Ich weiß, wenn die USB Anschlüsse mechanisch defekt sind, hilft das nicht. Aber ich hätte wieder ein einwandfreies System und kann dann überlegen, ob ich reparieren lasse.
    Klaus

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163