Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HILFE - BSOD - watchdog.sys - Windows10

G

gast3458756

Gast
Hallo habe mir einen neuen PC geholt und habe seit einiger Zeit mit System-Crashes zu kämpfen.
Habe bereits nach Lösungen gesucht. (DirectX geupdatet, Grafiktreiber geupdatet und Windows10 Fehlerkontrolle durchgeführt.) Bisher noch nicht fündig geworden.

Problem:
Nach einiger Zeit beginnt das System an zu Crashen, Grundlos.
Fehlermeldung: VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR.
Das System startet dann wieder und funktioniert einwandfrei, keine Crashes. (Dauer bis zum Crash: 5-15min)
Dachte es liegt evt an Fast Boot, weil es das einzige ist was sich vom Neustart unterscheidet, aber selbst nach Abstellung, kein Erfolg. Der PC muss erst einmal crashen damit er normal läuft. Habe zwischenzeitlich auch gelegentlich mit Bildschirmausfällen oder Glitches zu kämpfen.

System:
Grafikkarte: RX 5700 XT 8GB
Mainboard: Tomahawk MSI B450
Ram: 48GB Ram G.SKill
Onboard Festplatte von Kingston (500GB)

Minidump ist hier: https://prnt.sc/q4ybrv

Vielen Dank schonmal für die Hilfe <3.
 
Anzeige
Hallo :)

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Sei doch bitte so nett und trage Deinen Daten ein:

Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"

Je mehr Informationen wir vorab bekommen, umso eher besteht die Möglichkeit, Dir zu helfen.

Hast Du die Treiber für Dein Mainboard und die Grafikkarte unter folgenden Links heruntergeladen und installiert?

Ist das BIOS aktuell?

Prüfe die Festplatte mit CrystalDiscInfo (Freeware reicht), stelle die Rohwerte auf "10 [DEC]" (über "Optionen - Erweiterte Optionen - Rohwerte") und das Fenster so aufziehen, dass ALLE Werte sichtbar sind.

Erstelle einen Screenshot von CrystalDiscInfo mit dem Snipping Tool und hänge diesen an Deine Antwort an, ebenso kannst Du die Minidump-Datei in einen Zip-Ordner packen und zu Deiner Anwort hinzufügen (VORHER die Datei auf den Desktop kopieren).

Support für B450 TOMAHAWK (einfach anklicken)

Für die neue Radeon™ RX 5700 Serie (einfach anklicken)

CrystalDiskInfo (einfach anklicken)

Hier einige Infos zum Hinzufügen von Bildern und Dateien zu Deiner Antwort:

Dr. Windows - Hilfe (einfach anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen :)

Die mini.dmp bitte direkt hier hochladen, das Bild reicht nicht

Die automatische Speicherabbilddatei wird standardmäßig in% SystemRoot% \ Memory.dmp geschrieben.
Diese Dateien bitte auf den Desktop kopieren und als Archiv packen und bei uns als rar oder zip Datei hochladen
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Anzeige
Oben