Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Problem mit Nvidia Treiber 191.07 (Monitor schaltet ab)

corax

Herzlich willkommen
Hallo

ich habe mit Driver Sweeper alles sauber gemacht und den treiber 191.07 installiert. PC fährt hoch Destktop erscheint. Nach 5 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Kann mir jemand helfen? ich finde keine Lösung zu dem problem. BS ist Win7 64bit.

Vielen Dank
 
Anzeige
Also irgendwas verstehe ich nicht. Ich habe mit Driver sweeper alles von Nvidia gelöscht. Danach war im Geräte manager meine Grafikkarte verschwunden und ich hatte nur noch einen VGA treiber in betrieb. Dann bekam ich von windows ein Update angezeigt "nvidia dysplay Treiber" , gemacht und alles lief. Dann auf der nvidia Seite den treiber überprüft und siehe da 191.07 ist installiert.

Aber warum geht das nicht wenn ich den manuell installiere. Ich habe alles wie oben beschrieben gemacht und dann die treiber exe installiert. PC fährt runter und wieder hoch. dann hatte ich 3 sekunden ein Bild und schwups Bildschirm schwarz.

Warum geht das nicht manuell aber über die windoof update funktion:eek:
 
Hallo corax,

wenn ich das richtig verstanden habe kannst du sozusagen nicht an deinen PC, oder?
Geh doch mal in den Abgesicherten Modus (Beim Start F8 drücken) und dann in den Geräte Manager und Deinstalliere den Treiber, anschließend gehts du auf die Nvidia Seite und lädst dir den neuen Treiber runter die installierst ihn.

eigentlich sollte das Installieren aber gehen, bei mir ist das zumindest so.
 
Hallo

Genau das habe ich gemacht. Ich habe im Abgesicherten Modus den treiber gelöscht, anschließend Driver Sweeper noch drüber. Dann den treiber 191.07 von der Nvidia Seite installiert. Nach dem booten hatte ich dann einen Schwarzen Bildschirm.
Dann wieder im Abgesicherten gebootet alles gelöscht.
Nach dem neustart dann windoows updatet nvidia dysplay driver drüber lufen lassen und mein monitor geht. Im Geärte manager steht nun auch der 191.07und auch die Nvidia Seite findet den 191.07 auf meinem Sys.

Ich frage mich nur warum kann ich den nicht selber installieren sondern nur über windows update??
 
Hallo Corax,

in der Regel sollte das ohne Problem man. funktionieren!?!
Bin jetzt nicht so sicher was den Driver Sweeper angeht, habe folgendes
gefunden:
Driver Sweeper 2.0.5 Deutsch. "Driver Sweeper" entfernt die restlichen Fragmente von kaputten Treibern.

Das ist ja in Deinem Fall nicht gegeben!!!!

Würde mal folgendes Vorschlagen:

- Driver Sweeper von der Platte putzen
- Rechner neu starten im abgesicherten Modus mit F8
- Die NVIDIA Treiber man. löschen ueber die Sys. Steuerung
- Automatisches Windows Update deaktivieren
- Rechner neu starten und den aktuellen Treiber von NVIDIA man.
installieren. Würde auch darüber nachdenken einen etwas älteren Treiber
zu nehmen um die Kompatibilität Deiner GeForce 8600 GT zu gewährleisten!!

Viel Erfolg,

Daride
 
Wenn dir die Nvidia Seite anzeigt, dass du den hast, dann denke ich aber auch mal das es so sein wird...
 
Anzeige
Oben