Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC stürzt nach Upgrade von Win7 auf 10 nur noch ab.

Guten Morgen noch mals,

ich wollte noch kurz berichten. Mein Arbeitskollege aus der IT hat sich den Rechner nun einen Tag lang angeschaut und diverse Tests und Diagnosen laufen lassen. Er hat absolut keinen Defekt oder ähnliches feststellen können. Er hat auch an meiner SSD ein anderes Kabel verwendet um einen Kabeldefekt auszuschließen. Der RAM ist auch in ordnung und laut ihm dürfte es daran auch nicht liegen. Da fast alle RAM Riegel die auf der Supportliste des Mainboards stehen ohnehin nicht mehr verfügbar sind lässt sich dies auch schwer testen.

Lange Rede kurzer Sinn: Er kann sich das auch nicht wirklich erkären. Eventuell sind einzelne oder Mehrere Komponenten einfach zu alt für Windows 10 ? Er hat mir auch noch die Idee gegeben, mal zu versuchen die Grafikkarte auszubauen und es dann mit der Internen Grafikkarte zu testen. Aber das habe ich jetzt noch nicht gemacht.

Ich bin jetzt sowieso zu dem Schluss gekommen, dass ich mir nächstes Jahr einen komplett neuen Rechner holen werde.
Auf meinem jetzigen habe ich wieder Windows 7 drauf gemacht und werde es einfach trotz Risiko bis ich den neuen Hole nutzen und keine weiteren Versuche mehr mit Windows 10 durchführen.

Noch mals vielen Dank an alle hier die mir versucht haben zu helfen.
 
Anzeige
Anzeige
Oben