Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC stürzt nach Upgrade von Win7 auf 10 nur noch ab.

MarvDSC1905

kennt sich schon aus
Hallo Liebes Forum,

Ich habe vor ein Paar Tagen mal meinen PC von Windows 7 (wo ich keinerlei Probleme hatte) auf Windows 10 geupgradet da mir das viele geraten haben. Gesagt getan. Das Ergebnis ist nun, dass der PC ständig alle 5-10 Minuten abstürzt.
Es kommt immer der Bluescreen (mit dem Traurigen Smiley) und die Fehlermeldung "Kernel Security Check Failure" Danach startet der Rechner neu und funktioniert dann erstmal ein paar Minuten. Manchmal kommt auch die Meldung "irql_not_less_or_equal".

Ein SFC Scan lief ohne Ergebnis.
Ich habe nun auch versucht Windows 10 via USB-Stick komplett neu Zu installieren (alle Festplatten formatiert). Aber da stürzt der PC wärend der Installation bereits ein paar mal ab (wenn man sich bei Microsoft anmelden soll z.b.).

Ich verzweifle langsam und bereue es das Upgrade gemacht zu haben. Gibt es eine möglichkeit diese Fehler zu beheben oder irgendwie zu Diagnostizieren ob meine Hardware defekt ist ?

Zur not muss ich Windows 7 wieder drauf Installieren.

Mein Rechner ist ein Komplett PC von ONE.de vom Jahr 2013.

Intel Core i7 - 3,5 Ghz
16 GB Arbeitsspeicher
Geforce GTX 680
 
Anzeige
Wie ist den der Momentane Zustand des Rechners?
Ist Windows 10 installiert?
lässt sich der Rechner bis zum Desktop starten?

Di Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Solltest Du noch ein Antivirenprogramm auf dem Rechner haben? Das Programm deinstallieren und Reste mit dem jeweiligen Entfernungstool beseitigen. Unter Windows 10 immer den Windows eigenen Defender benutzen.
 
Der stand ist nun folgender. Ich bin nun zum Desktop gelangt und habe windows updates sowie Firefox installiert. Als ich dann avast Antivirus installiert habe ist mir aufgefallen, dass meine interne Festplatte nicht aktiv ist (also im Arbeitsplatz angezeigt wird). Inzwischen waren 20 Minuten ohne Absturz vergangen. Habe dann meine Festplatte aktiviert und dann ist es sofort abgestürzt. Als ich dann dachte den Übeltäter gefunden zu haben habe ich die Festplatte wieder deaktiviert. Jedoch hat das nichts gebracht. Auch die Intervalle zwischen den Abstürzen wurden immer kürzer. Diesen Text jetzt schreibe ich mit dem Handy da der PC alle paar Minuten jetzt abschmiert. Ich werde gleich die Datei separat hochladen


https://www.file-upload.net/download-13815565/Desktop.rar.html


Wenn ich nur auf dem Desktop bin oder nur surfe geht es scheinbar. Aber sobald ich viel eintippe am Stück scheint es auch ab zu stürzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Kernel Komponente hat eine kritische Datenstruktur beschädigt.
Mit Kernel ist das Betriebssystem gemeint.
Der Trap-Frame enthält nicht alle Register.
Einige Registerwerte sind möglicherweise auf Null gesetzt oder falsch.
Da gibt es Fehler in der Registery
SYMBOL_NAME: nt!KiCancelTimer+1babc9

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

IMAGE_VERSION: 10.0.18362.418

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1babc9

FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_KTIMER_LIST_CORRUPTION_nt!KiCancelTimer
Ich würde noch mal komplett neu installieren.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst erstellen, das soll das System von ganz alleine machen.
Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Nach der Installation die Windows Updates installieren.
Sonnst nichts, kein Programm, keine zusätzliche Hardware.
Den Rechner drei Tage so nutzen, dann hier im Forum berichten.
 
Das werde ich nun mal machen. Vielen Dank!
Ich werde berichten.


Kurzes Update: habe Win 10 nun neu installiert und auch alle Partitionen gelöscht und Windows die Zuordnung selber machen lassen. Die Installation lief nun erstmals ohne Absturzt durch. Beim Updaten von Windows ist es nun jedoch 3x Abgestürzt. Nun ist der PC aber auf den neuesten stand und ich werde erstmal weiter nichts Installieren.
soll ich den Rechner denn trotzdem zum Testen zum Surfen nutzen ?

Hier nochmal die Fehlerberichte der drei Abstürze : https://www.file-upload.net/download-13815684/NeuerZIP-komprimierterOrdner.zip.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MarvDSC1905
Was sind das für Daten, die du da mit file-upload hochladest?
Niemand mag hier solche Hoster. Man weis ja nicht, welche ungewünschte Beigaben da mit bekommt.
 
Die Stopp Fehler sind nach wie vor die Gleichen.
Eine Dumpfile war beschädigt, konnte nicht ausgewertet werden.
Da die Stopp Fehler direkt nach der Neuinstallation aufgetreten sind gehe ich von einem Hardware Defekt aus.
Bitte den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
https://www.memtest86.com/download.htm
Bei den Festplatten die SMART Werte auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
Eben so mit CPU-Z die Daten auslesen. Von jeder Seite ein Bild zeigen.
https://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
 
@Ponderosa

Hallo Ponderosa,

Silver Serverbat mich die Fehlerdatein hochzuladen. Ich habe bei Google nach einer Seite gesucht wo ich schnell Daten hochladen konnte. Falls ihr eine alternative habt nehme ich natürlich auch was anderes.

@ Silver Server

werde ich machen und berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi MarvDSC1905
Du hast das Mainboard Asus Z77 Pro4
Ich habe vor ein Paar Tagen mal meinen PC von Windows 7 (wo ich keinerlei Probleme hatte) auf Windows 10 geupgradet da mir das viele geraten haben.
und Du schreibst noch
Das Ergebnis ist nun, dass der PC ständig alle 5-10 Minuten abstürzt.
Ich lese NICHT, daß Du auch die Treiber auf Win 10 aktualisiert hast, hole das nach :D
https://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Pro4/index.de.asp#Download
Anmerkung 2019-12-09 234241.jpg
mfg
 
Du musst den Memtest 4 Pass (Durchgänge) laufen lassen. Die Fehler treten oft erst nach längerem Test auf.

Die Bilder ergeben keinen Hinweis auf einen Fehler. Das Bios ist auch aktuelle.
Es fehlt lediglich die Seite SPD. Da musst Du den Slot auswählen in dem der Arbeitsspeicher steckt, dann bekommst Du auch da Daten.
 
@florian-luca

Welche Treiber soll ich da denn Runterladen ? oder alle


@ Silver Server

Werde ich morgen mal machen. 1 Durchgang hat ne gute Stunde gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die von dir Markierten Treiber Installiert.
Leider hat das nicht viel Gebracht. Der PC ist wieder nach ein Paar Minuten Abgeschmiert :/
Beim Geräte Manager ist nirgendwo ein Gelbes Symbol, war es vorher aber auch nicht.

Werde morgen mal den Memtest länger durchlaufen lassen.

Wenn alles nichts hilft versuche ich eventuell mal Windows 7 wieder zu Installieren ?
 
Hallo MarvDSC1905 willkommen im Forum :)

ot:
Ein kleiner Tipp:
Bilder kannst du hier direkt hochladen. Wie das geht wird dir erklärt, wenn du unten in meiner Signatur auf den Link Bilder/Screenshoots hochladen anklickst.

Damit ist gewährleistet, das alle es zu sehen bekommen ohne evtl. Gefahr zu laufen, sich Schädlinge einzufangen. Außerdem kann es passieren, dass auf externen Hostern auch mal Dateien einfach so verschwinden.
 
Anzeige
Oben