Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC stürzt nach Upgrade von Win7 auf 10 nur noch ab.

Ja also ich habe mehrmals jetzt mit einem USB stick und dem windows creation tool windows komplett neu installiert. Also alle Partitionen gelöscht.

Aktuell lasse ich den memtest seit 4 Stunden laufen. Bin beim 2 Durchgang und es sind bisher immer noch keine errors
 
Anzeige
Hallo MarvDSC1905 :)
Herzlich willkommen im Forum

Schon in #3 wurdest du von @Silver Server darauf hingewiesen, dass man in Windows 10 kein fremdes AV-Programm braucht.
In #17 kam von @HerrAbisZ nochmals ein deutlicher Hinweis.
In #20 nochmals eine Bestätigung von @Ponderosa, was gemeint ist.

Nun mal eine etwas deutlichere Erklärung:
In Windows 10 ist mit dem Defender eins der besten AV-Programme bereits integriert.
Fremde AV-Programme machen erfahrungsgemäß immer wieder Probleme. Viele diese Probleme konnten hier im Forum dadurch gelöst werden, dass die störenden AV-Programme mit den Entfernungstools der jeweiligen Anbieter restlos beseitigt wurden. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Erklärung noch mal. Das man garkein aktivieren Programm mehr braucht habe ich daraus bis jetzt nicht gelesen. Jedoch traten die Probleme auch dann auf als ich avast nicht installiert hatte.
 
Auch wenn dein momentanes Problem nicht mit Avast zusammenhängen sollte, zeigt unsere Erfahrung hier im Forum, dass es sinnvoll ist, in Windows 10 nur den integrierten Defender zu nutzen.
 
Du musst den Memtest 4 Pass (Durchgänge) laufen lassen. Die Fehler treten oft erst nach längerem Test auf.

Die Bilder ergeben keinen Hinweis auf einen Fehler. Das Bios ist auch aktuelle.
Es fehlt lediglich die Seite SPD. Da musst Du den Slot auswählen in dem der Arbeitsspeicher steckt, dann bekommst Du auch da Daten.

Habe jetzt den Memtest ca. 7 Stunden laufen lassen. Immernoch 0 Errors

Und bei dem CPU-Z sind hier die werte für das RAM:

RAm.png

Ich weiss langsam nicht mehr weiter :( wenn ich wenigstens wüsste welche Komponente defekt ist falls es daran liegt..

Sollte ich vielleicht wieder Windows 7 ausprobieren ?
 
JA, und dann hole dir den Upgrade Assistent - der prüft das vorher

Oder hast du ein Spezialboard - bitte alle Bilder von CPU-Z je Reiter
 
Der Ram steht nicht auf der Kompatibiltätsliste des Z77 4 Pro. Könnte daher nicht klappen.
Ram inkompatibel.jpg
 
Windows 7 ist da eventuell nicht so pingelig wie Windows 10 ?
Das können aber Ram Experten hier besser beantworten. Ich kenne mich da nicht perfekt aus.
 
Sind das hier denn die Smart werte ? oder was genau braucht ihr ?

Könnte ich Win7 denn trotz baldiger Einstellung des Supports trotzdem bedenkenlos weiter nutzen ?

smart.png
 
Win 10 verursacht auch hohe Auslastungen der Festplatten

Ist Samsung Magician im Einsatz ? Performance Restauration für die 840iger ? Und Firmware ?
 
Ist Samsung Magician im Einsatz ? Performance Restauration für die 840iger ? Und Firmware ?

Das kenne ich gar nicht. Sollte ich das mal ausprobieren ? wenn ja Sind das einfach Programme zum Runterladen ?


Kann man denn anhand der Daten erkennen ob die Festplatte selber beschädigt ist oder ob es am Kabel liegen könnte ? ich habe kein Ersatzkabel hier Rum liegen, müsste ich dann erstmal besorgen
 
Habe jetzt mit dem Magican Tool mal einen Benchmark bei beiden Festplatten ausgeführt mit folgendem Ergebnis.

Füge auch noch mal die letzten Dump Dateien der Abstürze bei.

Magican.png MAgican 2.png MAgican 3.png
 

Anhänge

  • Dump (1).zip
    388,3 KB · Aufrufe: 22
Wenn ich unten links auf Update gehe steht dort " Aktuelle Version DXT07B0Q Sie nutzen die aktuelle Firmware-Version"

Da ich mich da nicht so gut mit auskenne habe ich nun sonst nur noch unter "Performance Optimization" auf "Laufwerke Optimieren" Geklickt" Dort habe ich alle Partitionen einmal Optimiert. (s. Bild=

OP.png
 
Anzeige
Oben