Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen

  1. #1
    Drakhano
    Herzlich willkommen

    Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen

    Hallo erstmal ich bin der neue

    Ich habe seit Einiger Zeit folgendes Problem:
    Ich habe immer wieder Bluescreens mit verschiedenen Fehlercodes. Den PC habe ich selber aufgebaut(mit erfahrung), alles sitzt korrekt habe ich auch schon mehrmals alles nachgeprüft und MemoryTests ausgeführt. Am Specher kann es net liegen weil ich die Speicher mit meinem Bruder getauscht habe und bei Ihm läuft alles perfekt. Ich werde euch paar Minidumps hier unter beifügen und bitte um Hilfe da ich schon seit mehrere Wochen dadran sitze.
    Crashdump ist auch dabei .

    zu meinem System:
    - Betriebssystem WIN10 64bit

    - Mainboard : MSI b450M Pro-VDH plus
    - Prozessor : Ryzen 3600
    - Grafikkarte : RTX 2070 KFA (vllt ist die Karte nicht von diese Mainboard offiziell unterstützt)
    - SSD Festplatte : Samsung evo 840 500GB
    - HDD Festplatte : seagate barracuda 1 TB
    - Netzteil : Thermaltake Hamburg 530W (6jahre alt)


    Was ich bis jetzt getan habe um das Problem zu beseitigen:
    - System mehrfach neu aufgesetzt
    - Rams überprüft/ Slots habe keinen Fehler durch ausprobieren feststellen können
    - Grafikkarten Belastungstest verlief auch ohne Probleme
    - SSD und HDD auf Fehler überprüft auch ohne Probleme
    - SATA Kabel der SSD durch ein anderes ausgetauscht selbes Problem bleibt bestehen
    - CPU liegt korrekt im Sockel
    - Keine Probleme mit Temperaturen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Bluescreens immer wieder, hilfe bei minidump auslesen

    Willkommen im Forum!
    Ein Spezialist für die Auswertung der Absturzabbilder wird sich sicherlich bald melden.
    In der Modulliste sehe ich, dass kein Treiber für das NVIDIA HD Audio geladen wird. Der ist für die Soundausgabe per HDMI. Ist das NVIDIA-Treiberpaket nicht vollständig installiert?
    Du nutzt Advanced System Care. Optimierungs- und Tuning Tools verursachen unter Windows 10 häufig Probleme.
    Das Netzteil entspricht nur dem ATX 2.3 Standard. Das kann mit den niedrigen Power States moderner CPUs Probleme geben.
    Geändert von Porky (10.12.2019 um 22:38 Uhr)

  3. #3
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreens immer wieder, hilfe bei minidump auslesen

    Willkommen im Forum!
    Du bist ja schon auf BUILD_VERSION_STRING: 19037.1.amd64fre.vb_release.191202-1231,
    also Insider Prewiev.
    Insider Prewievs installier ich nur in der VM,und dazu braucht man dazu aber das passenden adk
    bzw. debuggingtool.
    ADK installier ich nur unter stabile versionen, ergo von MS freigebenen Versionen.
    Deine "Minidumps" ergeben bei mir "keine warscheinlche Ursache".
    Sorry.

  4. #4
    Drakhano
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens immer wieder, hilfe bei minidump auslesen

    Hi, danke für die Antworten. Ich wollte noch zugeben das diese Bluescreeens auch unter normale stabile Version von Windows passierten. Wenn das Netzteil sein könnte werde ich heute mal neuen mir zulegen. Auch nach der frische Windows Installation ohne diese ganze Optimierungs Tools und so gab es auch Bluescreens und die Spiele haben sich einfach so geschlossen ohne Fehler, also manchmal nach 2min manchmal erst nach 3 Stunden.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen

    File 121019-6296-01.dmp
    Beim Verarbeiten des Stapels ist ein Fehler aufgetreten.
    Eine Reverenz Seite (page) war beim lesen Null
    verborgener Text:
    STACK_TEXT:
    ffffe084`61762a10 fffff804`7f2dcb74 : 00000000`00000000 00000000`0000000f 00000000`00000000 ffff9006`85c90050 : nt!ExpAcquireSpinLockExclusive+0x33
    ffffe084`61762a40 fffff804`7f3d5014 : 00000000`00000000 ffff9006`85ca86e0 ffffffff`ffffffff 00000000`0000000f : nt!ExAcquireSpinLockExclusiveAtDpcLevel+0x14
    ffffe084`61762a70 fffff804`7f2db2e9 : 00000000`0000000f ffffe084`61762af0 ffffffff`ffffffff ffff9006`85ca86e0 : nt!MiReferencePageRuns+0x1924e8
    ffffe084`61762aa0 fffff804`7f2db08f : ffff9006`00000000 ffffe084`61762b90 00000000`00000000 ffff9006`85ca86e0 : nt!MiReadyToZeroNextLargePage+0x9d
    ffffe084`61762b30 fffff804`7f35e9ac : ffff9006`00000001 ffff9006`00000008 ffff9006`85ca86e0 00000000`00000000 : nt!MiZeroLargePages+0xa3
    ffffe084`61762b90 fffff804`7f26eac5 : ffff9006`85dce080 00000000`00000080 fffff804`7f35e930 00000000`00000000 : nt!MiZeroLargePageThread+0x7c
    ffffe084`61762c10 fffff804`7f3a4e98 : ffffa581`67e67180 ffff9006`85dce080 fffff804`7f26ea70 00000000`00000000 : nt!PspSystemThreadStartup+0x55
    ffffe084`61762c60 00000000`00000000 : ffffe084`61763000 ffffe084`6175d000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x28


    File 120919-5984-01
    Der DPC-Watchdog hat eine längere Laufzeit bei einem IRQL-Wert von Dispatch Level oder höher festgestellt. Die Laufzeit hat nicht gestimmt. Dadurch gabe es eine Ansammlung von Tiks.
    Das ist ein Fehller der im Bereich des Prozessors auftaucht. Zum Beispiel, Übertaktung, wird zu warm oder Ähnliches.
    verborgener Text:
    SYMBOL_NAME: nt!KeAccumulateTicks+1345d0

    MODULE_NAME: nt

    IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

    IMAGE_VERSION: 10.0.19037.1

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1345d0

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_nt!KeAccumulateTicks



    File 120319-8000-01
    Eine von AutoBoost verfolgte Sperre wurde von einem Thread aufgehoben, dem die Sperre nicht gehörte. Dies wird normalerweise verursacht, wenn ein Thread eine Sperre für einen anderen Thread aufhebt, was bei aktiviertem AutoBoost-Tracking nicht zulässig ist. Auch dieser Fehler würde ich im Bereich der prozessorumgebung suchen.
    verborgener Text:
    YMBOL_NAME: nt!KeAbPostRelease+1a27cf

    MODULE_NAME: nt

    IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

    IMAGE_VERSION: 10.0.18362.476

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1a27cf

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x162_nt!KeAbPostRelease


    File 120719-6031-01.dmp
    Bei dem Absturz hast Du das Spiel Forza Horizon 4. gespielt.

    Ein Treiber hat einen stapelbasierten Puffer überlaufen. Dies könnte zu einem Überlauf führen welches einem böswilligen Benutzer ermöglicht die Kontrolle dieses Computer zu erlagen. Damit so was nicht passiert schaltet der Rechner mit einem blue screen ab.
    verborgener Text:
    SYMBOL_NAME: nt!_report_gsfailure+25

    MODULE_NAME: nt

    IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

    IMAGE_VERSION: 10.0.19037.1

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 25

    FAILURE_BUCKET_ID: 0xF7_MISSING_GSFRAME_STACKPTR_ERROR_nt!_report_gsfailure


    ------------------------

    Bitte mit CPU-Z die Daten auslesen.
    CPU-Z - Hardwareinformationen anzeigen
    Mit Core Temp die Temperatur des Prozessors nach längerem Betrieb auslesen.
    Core Temp - Temperaturüberwachung für Mehrkernprozessoren

    und wenn Du schon dabei bist
    Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen
    https://www.memtest86.com/download.htm
    so wie die SMART Werte der Festplatten auslesen.
    CrystalDiskInfo - Smart Festplatten Parameter Überwachung

  6. #6
    Drakhano
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen

    Hallo,

    also hier habe ich Cpu-z werte eingefügt und SMART-Werte, das restliche folgt morgen da ich morgen leider keine Zeit habe. Vielen Dank dass Sie sich mühe machen um mir zu Helfen. Wegen MEMTest, also wie schon gesagt mein Bruder hat meine RAM bekommen und bei Ihm läuft alles super und seine laufen bei mir auch nicht.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen-hdd.png   Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen-unbenannt.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen

    also was bei deinem Bruder läuft ist irrelevant, oder habt ihr zu 100% identische Systeme? wohl eher nicht

    der Prozessor ist zwar "nur" ein AMD Ryzen 5 3600, aber auch das ist eine Matisse CPU und die braucht eine bombensicher Stromversorgung, die das MSI b450M Pro-VDH plus nicht liefert, da wäre ein gutes X570 Mainboard angesagt

    das Netzteil geht jedenfalls gar nicht, zu alt und nicht Stand der Technik, damit wirst du auf Dauer nur Probleme haben
    Geändert von Mark O. (11.12.2019 um 23:39 Uhr)

  8. #8
    Drakhano
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen

    so also ja mein Bruder hat den Selben pc außer die Grafikkarte ist bei Ihm die RX 570 von AMD, ansonsten alles gleich. Der hat auch keine SSD wie in meinem Fall. Was ich bemerkt habe wenn ich ich meine HDD Festplatte abschließe startet der PC nicht mehr da er kein Windows erkennt, obwohl mein Windows auf die SSD installiert ist. Was ich noch bemerkt habe manchmal wenn mein PC startet nach dem Anmelden lagt der Ganze pc also mein Cursor hängt oft, erst nach dem Neustart ist wieder normal. Ich habe versucht meine festplatten zu überprüfen und keine Fehler wurden gefunden.
    Das Netzteil habe ich jetzt auf von Quiet Power 11 gewechselt aber hat nicht viel gebracht. Als Anlage füge ich zwei weiter Minidumps die ich gestern bekommen habe. Könnte es wirklich am Mainboard liegen wenn bei meinem Bruder alles glatt lauft? Oder ist die Grafikkarte defekt? Weil auf MSI seite steht nicht das die RTX serie kompatibel mit diese Mainboard wäre. Vielleicht hängt es mit der Festplatte zusammen?

    PS.: Bei Google Chrome stürzen sehr oft Youtube Videos ab
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Drakhano (13.12.2019 um 12:28 Uhr)

  9. #9
    Drakhano
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen

    Soo hier habe ich nochmal BSOD bekommen, diesmal was neues. Ich habe einen Ramriegel entfernt jetzt bleibe ich auf einen Riegel sitzen und schauen mal was passiert. Wenn jetzt auf einem Riegel alles gut lauft, was ist die Ursache dafür?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen

    File 121219-6781-01.dmp
    verborgener Text:
    YMBOL_NAME: dxgkrnl!_report_gsfailure+5

    MODULE_NAME: dxgkrnl

    IMAGE_NAME: dxgkrnl.sys

    IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 5

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_MISSING_GSFRAME_STACKPTR_ERROR_dxgkrnl!_report_gsfailure
    Hier ist es wieder die Grafikkarte die Ursache.


    Fiele 121219-6609-01.dmp
    verborgener Text:
    STACK_TEXT:
    ffffaf0b`51909658 fffff802`641af729 : 00000000`0000000a 00000000`00000307 00000000`00000002 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
    ffffaf0b`51909660 fffff802`641aba29 : 00000000`00000001 fffff802`642b41c8 ffffaf0b`519099b8 00000000`00000020 : nt!KiBugCheckDispatch+0x69
    ffffaf0b`519097a0 fffff88e`4418e480 : ffffaf0b`519099b8 fffff802`64065f00 ffffaf0b`519099b8 00005535`00000001 : nt!KiPageFault+0x469
    ffffaf0b`51909930 ffffaf0b`519099b8 : fffff802`64065f00 ffffaf0b`519099b8 00005535`00000001 fffff802`61fe1180 : 0xfffff88e`4418e480
    ffffaf0b`51909938 fffff802`64065f00 : ffffaf0b`519099b8 00005535`00000001 fffff802`61fe1180 fffff802`6401eb1e : 0xffffaf0b`519099b8
    ffffaf0b`51909940 00005535`00000001 : fffff802`61fe1180 fffff802`6401eb1e ffff9f06`db359080 ffff9f06`db359080 : nt!MiUnlockFaultPageTable+0xc
    ffffaf0b`51909950 fffff802`61fe1180 : fffff802`6401eb1e ffff9f06`db359080 ffff9f06`db359080 00000000`00000001 : 0x00005535`00000001
    ffffaf0b`51909958 fffff802`6401eb1e : ffff9f06`db359080 ffff9f06`db359080 00000000`00000001 00000002`45a19bc0 : 0xfffff802`61fe1180
    ffffaf0b`51909960 fffff802`641a47ee : fffff802`61fe1180 00000000`00000000 ffffaf0b`51909b80 00000000`ffffffff : nt!KiQueueReadyThread+0x13e
    ffffaf0b`519099b0 fffff802`641a3f25 : 00000000`00000000 fffff802`6419f3b1 00005535`a91c29b9 ffffb080`1226d500 : nt!KxDispatchInterrupt+0x12e
    ffffaf0b`51909af0 fffff802`6419f3b1 : 00005535`a91c29b9 ffffb080`1226d500 00007fff`5b4cfa88 00000000`00000000 : nt!KiDpcInterruptBypass+0x25
    ffffaf0b`51909b00 00001544`3c0580bc : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiInterruptDispatch+0xb1
    00000069`629fe180 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00001544`3c0580bc
    Den Fehler hatten wir auch schon mal. Es wurde versucht, auf eine pageable oder ungültige Adresse zuzugreifen. Es waren Seiten Fehler vorhanden die zu Fehler Seiten Tabelle führten. Seiten Fehler sind Speicher Fehler.

  11. #11
    makodako
    Gesperrt

    AW: Bluescreens immer wieder, Hilfe bei Minidump auslesen

    Überprüfe mal die HDD mit dem Tool von Seagate, es nennt sich Seatools. CDI kann man nur als Hinweis Geber ansehen.

  12. #12
    Drakhano
    Herzlich willkommen
    Ich habe jetzt auch die Core temps geschaut und in Idle modus ist es 44 - 54 Grad und wenn ich Google videos anschaue also keine Spiele dann meistens 60Grad.

    PS: Ich habe Temps unter Spiellast geprüft und es bleibt bei 74 Grad



    So habe auch alle Tests mit der Seagate Tool gemacht und alles ist in Ordnung.


    Ich bekomme immer wieder BSOD, und wenn ich YouTube Videos schaue dann lagt das Sound so komisch als wäre der kurz vor Absturz aber dann nach 2sek ist alles ok. Keine Ahnung was das seine sollte. Könnte solche Probleme die Grafikkarte verursachen?


    Soo ich habe gestern eine neue Mainboard geholt, jetzt lauft alles sehr gut also bis jetzt keine Probleme.

    Danke für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Drakhano (15.12.2019 um 14:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •