Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben wieder ändren?

Hallo, dann ist F eben schon belegt , nimm mal einen anderen Buchstaben ! ;)

Gruß :)

Ps. da musst du Delete Partition Override benützen !
 
Anzeige
aber ich könnte I ja in F ändern - aber H kann ich nicht in F ändern.
im Explorer habe ich verschiedene Ordner/Bibliotheken auf F gelegt und die werden jetzt nicht gefunden
 
Hallo, dann mal mit diskpart den Laufwerksbuchstaben ändern ! ;)

Gruß :)

Ps. da musst du Delete Partition Override benützen !
 
Hast du denn eventuell auch Ordner/Bibliotheken auf H: gelegt ? Dass dies eine Änderung verhindert, dass sie eventuell nachher nicht mehr gefunden werden.
 
Das weis ich jetzt auch nicht. Habe original Ordner/Bibliotheken von Windows immer auf C: gelassen.

P.S.: Ich bin raus, mit Diskpart kenne ich mich nicht aus.
 
Hallo, dann mal mit diskpart den Laufwerksbuchstaben ändern !

Gruß

dann kommt der Fehler:
Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Das Zuweisen oder Entfernen von Laufwerkbuchstaben auf dem aktuellen Start- oder Auslagerungsdatei-
volume ist nicht zulässig.


Anscheinend ist da die Auslagerungsdatei von Windows drauf? Kann ich das ändern?
 
Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:

Jetzt noch virtuelle Datenträger, das wird ja immer schräger.
Das hättest du aber schon früher mitteilen können!

Da blicke ich gar nicht mehr durch.
 
Das hättest du aber schon früher mitteilen können!
hatte ich leider auch nicht gesehen... kam jetzt erst bei diskpart

ich habe jetzt die Auslagerungsdatei bei H: auf "keine" gesetzt - und nun konnte ich den Buchstaben auf F ändern!

SharedScreenshot5.jpg


HERZLICHEN DANK für eure Hilfe!
 
Entferne auch auf Datenträger 0 den Laufwerkbuchstaben E, die Wiederherstellungspartition hat keinen Buchstaben.
 
Anzeige
Oben