Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus gibt doppelklicks

Hast Du ein Tool von der Maus installiert, was die Einstellungen überlagert, oder einen Treiber des Herstellers?

Wir gehen hier immer von den normalen Windowseinstellungen aus die nun ausgereizt sind.
 
Anzeige
Nein ist ja einfach ne Standart Maus . Hat den standart-Treiber von Windows . Habe aber eben mal die Tastatur weg genommen und den Treiber dazu entfernt. Dann Pc mit der Tastatur neu gestartet , so das er sich den Treiber neu suchen musste. Nun habe ich nur noch vereinzelnd diesen Doppelklick. Ich besorge mir Morgen mal ne neue Tastatur , probiere und melde mich dann wieder hier.

Lg.



@hansjorg71
Das funzt auch wenn man von Win 7 auf Win10 gegangen ist ? Also das Upgrate ? Nicht das er mich damit wieder zu win 7 boxt .

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz normale Billigmäuse / Standartmäuse . Hersteller unbekannt. An anderen PC mit gleichem Betriessystem laufen sie, also liegt es nicht an den Mäusen.
 
Einige Leute wollen wohl einfach nur ihren Senf dazu geben. Wenn ich das nicht alles schon versucht hätte wäre ich nicht hier um zu fragen. Evt. auch mal den ersten Post lesen bevor man hier irgendwelchen unqalivizierten Mist von sich gibt.
 
Das steht nichts von USB-Slot gewechselt,

es gibt auch noch Mäuse mit PS2 zu USB Adapter, manche vertragen sich auch nicht mit USB 3.0
Manchmal sind sogar die Chipsatztreiber nicht aktuell

Wir sitzen nicht an deinem Rechner bei der Fehlersuche und ziehen hier alle Möglichkeiten in Betracht Dir zu helfen und manchmal ist eben eine winzige Kleinigkeit, und solche Aussagen wie die Letzte müssen nicht sein,

Aber wenn Du meinst, solche Aussagen treffen zu müssen bist Du hier falsch
 
@chakko Gäh... ;)

Nicht wenn die kleinen Aufkleber unter der MÄuse schon nicht mehr zu erkennen sind. Ich schreibe nicht umsonst " Hersteller unbekannt "
. Und mehr als HID-Konforme Maus zeigt der Gerätemannager und selbst Everest mir nicht an.
 
Auszug aus einer PN zur weiteren Klärung von @saufbold67

Der Pc hat beide Anschlüsse , Ps/2 und Usb. Beide sind mit verschiedenen Mäusen getestet worden . Diese Mäuse laufen an einem anderen Pc reibungslos. Chibsatztreiber und alle anderen Treiber sind aktuell.

Die Usb Mäuse werden ohne Adapter betrieben. Direkt in den Usb-Port eingesteckt.

Wenn es dieser PC aus dem Profil ist, sehe ich Probleme wegen der alten Treiber die beim Hersteller (2015) dort zu bekommen sind, oder wie seht Ihr das?
 
Nö sehe da kein Problem. Bei AMD gibt es ja aktuelle Treiber zum Download für den Chipsatz.

Nachtrag: Auch auf der Supportseite von seinem Board sind die Win10 64bit Chipsetreiber nicht so alt.
Version: 18.30.18 vom 22.10.2018 da sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jab ... aktuelle Treiber gibt es bei AMD . sind auch instaliert ...

Nein ist ja einfach ne Standart Maus . Hat den standart-Treiber von Windows . Habe aber eben mal die Tastatur weg genommen und den Treiber dazu entfernt. Dann Pc mit der Tastatur neu gestartet , so das er sich den Treiber neu suchen musste. Nun habe ich nur noch vereinzelnd diesen Doppelklick. Ich besorge mir Morgen mal ne neue Tastatur , probiere und melde mich dann wieder hier.

Lg.



@hansjorg71
Das funzt auch wenn man von Win 7 auf Win10 gegangen ist ? Also das Upgrate ? Nicht das er mich damit wieder zu win 7 boxt .

Lg.

Ich vermute das meine Tastatur das Problem verursacht. Erklährung im Zitat...Melde mich dazu die Tage wenn ich mir eine neue besorgt habe .
 
So Mädels...
denke das Problem ist gelöst. War wohl tatsächlich die Tastatur. Habe seit gestern keine gravierenden Doppelklicks mehr gehabt (siehe Zitat hier drüber ).
Heute mit neuer Tastatur garkeine mehr. Wie das ganze zusammenhängt ... keine Ahnung . Hab die alte Tastatur samt Treiber entsorgt , neue Tastatur dran und ab die Post.
Ich bedanke mich noch mal bei allen ...


Lg. Heiner
 
Anzeige
Oben